https://www.streamersonnew.world/ hier gibbet auch die Infos zu deren Followerzahl ^^
Was hat es denn für Nachteile auf einem Server zu sein, wo viele Streamer spielen? Verstehe nicht ganz, wie mich das in meinem Spielen negativ beeinflusst?
Bei WoW wars so, dass ne ganze Horde Fanbois und Kiddies mitgezogen haben.
Dazu hat es das Fraktionsgleichgewicht zusàtzlich mit stark beeinflusst.
Ob das bei NW auch so wird. kA
Zum Einen wirst du dann gerade am Anfang oft in der Warteschleife beim Login hängen. Das legt sich aber sicherlich nach 1-2 Wochen. Zum Anderen aber werden diese vermutlich eine sehr starke Fraktion bilden, wodurch die 3 Reiche sehr ungleich vertreten sein werden was das PvP und Reiche System kaputt machen kann.
Am Anfang bildet sich aufgrund der Streamer eine sehr starke Fraktion/Guilde, die den Server quasi „dominiert“ und das Gleichgewicht in PVP und Economy stört. Wenn die Streamer dann zum nächsten Spiel weiterziehen, stirbt der Server gefühlt aus, zumindest eine Zeit lang.
Das gilt btw nur für richtig große Streamer mit extrem hohen Followerzahlen. Kleine Streamer spielen da kaum ne Rolle ^^
Alles klar. Gut zu wissen. Kann erst am Mittwoch starten. Da müssten die Meisten ja schon spielen
Beim Thema ‚dominierende Fraktion‘ könnten wir auch nochmal auf unsere Fraktionswahl zurückkommen
Marauder wird (die ersten Monate) mit Sicherheit die stärkste Fraktion sein, wollen wir wirklich da rein?
Bzw. wer noch nicht gevotet hat: GEHT WÄHLEN!
Gerade das macht es Hilfreich auch darin zu sein. Wenn du in de Fraktion bist die ein Gebiet kontrolliert erhältst du Bonis und Rabatte.
Ja, aber ich will es nicht möglichst einfach haben, sondern für meine Fraktion kämpfen können/müssen.
Wenn ich in der stäksten Fraktion bin, ist der Teil des Spiels quasi ein Selbstläufer zu dem ich nicht beitragen muss
Warum? immerhin musst du die Gebiete gegen die anderen verteidigen oder kannst bei den Rückeroberungen mit machen. Dazu misst du auch Quests der Fraktionen machen und bei den Verteidigungen oder Eroberungen aktiv mit Kämpfen. dabei spielt es keine Rolle ob du der Fraktion angehörst die den Meisten Einfluss hat. das ist sogar besser, denn wenn du der kleinsten gruppe angehörst kann es sein das du gar keine gruppe für sowas zusammen bekommst oder nicht genug Einfluss generiest um bei sowas mit zu machen
Das gute an einem 3 Fraktions-System ist, dass es zwar eine stärkste geben mag, sich die anderen beiden dann aber absprechen / verbünden können, was die permanente Dominanz einer Fraktion ganz gut eindämmt (es sei denn, wirklich 90% spielen in einer Fraktion).
Bei Dark Age of Camelot hat das damals sehr gut funktioniert.
Ich glaub da kommen wir nicht auf nen gemeinsamen Nenner^^
Für mich ist das so, wie wenn jemand sagt er werde jetz FC Bayern Fan, weil er da mehr Erfolge feiern kann.
Ich hoffe es kommt rüber was ich meine Ich will mir meine Vorteile erarbeiten müssen, und sie nicht haben, weil ich in der richtigen Gruppe bin.
Und wenn, wie @Behnson sagt, sich die kleinen Fraktionen verbünden, find ich die „Lass uns mal gegen den Großen verbünden, ich hoffe ich kann dir vertrauen“-Seite auch attraktiver, als der Große zu sein.
Naja, wenn es funktioniert ist es gut.
Wenn nicht, kann es sein, dass du in der schwächeren Fraktion ein Großteil des Endgames nicht miterleben kannst.
Ist halt quasi ein Tanz auf des Messers Schneide.
Bei DAOC hing damals der Zugang zum Endgame Dungeon mit dran. Wenn der für die kleinen Fraktionen nur 15% der Zeit offen ist, ist das dann z.B. auf Dauer nervig.
Aber ich hab ehrlich gesagt kein Plan, wie es im Endgame bei NW zugeht^^
Bei Bonjwa halten sie die Info bewusst zurück, auf welchen Server die gehen.
Und da die sich bestimmt abgesprochen haben, werden wir wohl von mehreren großen deutschen Streamern erst kurz vor Release was erfahren
das ding is das aktuell einige wieder rumrudern wo sie hingehen weil elysium umbenannt wurde…inzwischen nervts mich nur noch ich will einen lebenden server mit ausgeglichenen fraktionen der rest is mri eig latte
Ist aber auch Quatsch, wenn die Streamer 8 Uhr morgens direkt starten werden, der Großteil der Spielerschaft in Europa aber vermutlich erst gegen Nachmittags/Abends. Falls man denn mit den begrenzten Plätzen am ersten Tag überhaupt eine Chance hat, oder wurde schon Mal bekannt gegeben, in welchen Abständen die Kapazitäten erhöht werden?
Same. Da das mein erstes MMO ist, wollte ich eh mir einen weniger belebten Server eigentlich raus suchen und gemütlich vor mich hinspielen^^
Umbenannt?
Ist das jetzt Silpium?
learat oder so
Ich hoffe nur das ich einen vollen Server erwische wo die fraktionen einigermaßen gleich groß sind für die Open PVP Kämpfe. Was natürlich schwer wird wenn die großen Streamer ihre Serverauswahl zurück halten