Das mache ich immer erst wenn die Arbeitsverträge auch wirklich geendet haben.
Ist mir auch fast bisschen unangenehm sofort dort nachzuschauen, aber es interessiert einen ja dann doch, wen es noch getroffen hat.
Geht mir Nur ums Party machen, nicht dass man generell etwas macht. Aber zu sagen heute große Party bei mir wenn man gerade 30 Personen auf die straße gesetzt hat, naja.
Wenn da nicht noch mehr im Argen liegt, was man nicht öffentlich gemacht haben, dann scheinen die Gründe für den finanziellen Engpass eher „höhere“ Gewalt zu sein als Missmanagement im Alltag.
Zum einen Game Two. Wenn der größte langjährige Kunde aussteigt, führt das in jedem Unternehmen zu Stellenstreichungen. Schließlich hat man das Personal mit diesem Auftrag im Kopf zusammengestellt.
Zum anderen die Simon Situation, wo große Unsicherheit herrscht und scheinbar gerade anwaltlich verhandelt wird, wie viel das am Ende tatsächlich kosten wird und was mit den Anteilen passiert.
Wobei Viet vielleicht weiterhin beim Plauschangriff-Podcast dabei sein oder hin und wieder im GameTalk vorbeischauen wird. Ist bei Ilyass und Andreas ja auch so.
Eine traurige MELdung ![]()
Das Wichtigste zuerst. Ich wünsche allen, die ihren Arbetisplatz bei RBTV verloren haben von Herzen alles Gute!
Jetzt zu den Änderungen:
Ich finde die Änderungen (in der Theorie) mehrheitlich sinnvoll und gut, wie sinnvoll das wirklich umgesetzt werden wird, bleibt abzuwarten. Bei den letzen Reformen wurde auch viel versprochen und wenig davon umgesetzt.
Und wenn Colin davon spricht den Let’s Play Kanal „stärker zu kuratieren“, dann sind das für mich schon ernste Alarmsignale, viel kann man da ja imo nicht mehr „kuratieren“.
Was mir missfällt ist, dass RBTV scheinbar (wiedermal) erst reagiert, wenn die *** richtig am dampfen ist.
Viele der, zumindest jetzt erkannten, Missstände (fehlende Communitynähe, immer noch starres Routineprogramm statt versprochener Kreativität, zu inkonstante Präsenz der beliebtesten Charaktere vor der Kamera, Konzept von RBTV Home, usw. usw.) wurden gerade im Programm-Entwicklungstread vor Monaten, teilweise sogar Jahren immer wieder angesprochen und es ist nichts passiert.
Hätte man früher gehandelt, würde man heute vielleicht besser dastehen.
Ich hoffe sehr, dass man dieses mal wirklich weiß, was und wie man umsetzen will, ansonsten sehe ich die Gefahr, dass irgendwann gar keiner mehr weiß, was RBTV eigentlich sein will, soll oder kann.
Ich drücke die Daumen, dass es klappt, habe aber echte Zweifel, hab so’n bisschen „Giga The Show“ Vibes.
Ich schaue den Game Talk nicht, aber es hieß anfangs bei Ilyass er sei weiterhin fester Bestandteil des Formats, aber das war ja nie der Fall, er ist ja auch nicht mehr auf der Bohnenseite zu finden, deshalb kann ich nicht nach den Videos vernünftig filtern.
War wie bei Donnie und Bada Binge, ich glaube zwei Mal war er dann noch da. Und die sind ja freiwillig gegangen.
RIP RBTV.
Ganz ehrlich, das wird nichts mehr. Macht euch doch nichts mehr vor.
Im Gametalk nicht. Im Plauschangriff aber schon, weil der Gregor gehört und nicht RBTV
Feedback? Bin noch hauptsächlich noch schockiert darüber wer entlassen wurde… und das basierend nur auf den nach außen hin bekannten Namen, die es bereits selbst veröffentlicht haben.
Wünsche allen die betroffen sind von Herzen alles Gute und viel Erfolg auf eurem weiteren Weg.
Ihr packt das.
Habe ich gelesen und dann haben hier welche geschrieben, dass doch irgendwo was steht aber nicht wo. Daher habe ich gefragt. Will du nochmal eine Übung zu Textverständnis machen? ![]()
Sagt ja auch was über die Situation in der Branche aus, dass bisher alle Betroffenen irgendwie schreiben, dass sie noch nicht wissen wie es weitergeht und suchen
bevor sich hier gestritten wird:
Wie im Eingangspost gesagt gibt es keine offizielle Liste. Aber die Leute melden sich tröpchenweise zum Teil selbst, manche hier im Forum andere außerhalb. Entsprechend weiß man jetzt von ein paar Personen dass sie gehen. Aktuell: Viet, Mel, Riccardo, Krogi, Anne (Video-Editor)
Das liegt aber auch daran, dass die Kündigungen erst heute offen kommuniziert wurde, also entsprechend auch erst ab heute die richtige Jobsuche losgeht
Wenn ich mir anschaue, wer bislang schon angekündigt hat, nicht mehr Teil von RBTV zu sein, frage ich mich, wie groß das restliche Team sein wird ![]()
Anne Dohm?
ja genau
Laut Ede bleiben so 60-70 Leute, denen man weiterhin ein guter Arbeitgeber sein möchte.
Man kann doch immer Bewerbungen rausschicken. Warum sollte das von der Veröffentlichung der Kündigungen abhängig sein?