Das ist nicht 100% richtig. Er meinte es sind 70 Vollbeschäftigteneinheiten.
Also afaik sind 2 teilzeitsstellen 1 Vollbeschäftigteneinheit
Musst nur sonntags den Doppelpass gucken ![]()
Es geht mir darüber nicht in drei Woche verwirrt zu fragen warum XY gar nicht mehr zu sehen ist. Weil man ja doch nicht immer alles mit bekommt und jeden Thread verfolgt. ![]()
Irgendwo muss der Frust halt hin und mal ganz ehrlich wenn wie hier wie so oft angedeutet alle Managemententscheidungen der letzten Jahre so richtig und durchdacht gewesen wären, dann wäre RBTV nicht in der aktuellen Lage.
Carsten ist seit 2022 da. In seinem Profil steht Director of Finance und Robert ist auch schon lange da. Ein Urgestein aus dem Jahr 2016. Chief Operating Officer.
Es sind halt Leute die man nicht immer On Air sieht aber man weiß sie sind da.
Kann man mir das übersetzen?
Für mich sind das böhmische Dörfer.
Schaue seinen Stream fast die ganzen 3h durch die er bereits läuft und habe das bisher ganz anders wahrgenommen!
Viet zeigt durchweg Verständnis, logischerweise ist er frustriert, aber wer wäre das bitte nicht??
Er hat auch nichts fest ausgeschlossen, aber natürlich würde es sich für ihn jetzt erstmal komisch anfühlen, nachdem er entlassen wurde, dort wieder aufzutauchen.
Er hat auch mehrmals gesagt das er hofft das es RBTV besser geht, weil dort natürlich immer noch zahlreiche Freunde sind und da will er natürlich das es denen gut geht.
Von „abfällig“ habe ich da nichts gesehen.
Außerdem ist es ja völlig klar, dass man nochmal emotional wird, wenn er jetzt öffentlich mit Fans die traurig darüber sind, konfrontiert wird
Das habe ich (habe nur einen Teil geguckt) auch raus verstanden. Das einzige, was er im Grund kritisiert, ist, dass die Entlassung nur im letzten Satz fast beiläufig erwähnt wurde.
Finde ich jetzt mal absolut gar nicht.
Er ist emotional, findet paar Sachen die RBTV gemacht hat (Wie z.B wie lange RBTV gebraucht hat um das zu kommunizieren oder wie genau der Blog-Post formuliert wurde) halt nicht geil, was in seiner Situation absolut verständlich ist.
Er hat auch zig mal RBTV alles gute gewünscht, und hat mehrere Leute genannt mit er gerne weiter arbeiten will.
Wenn man solche Aussagen in den Ether wirft wäre es echt gut wenn man dann wenigstens sagt, was derjenige genau gemacht hat, was einem zu dieser Bewertung führt. Dann kann jeder entscheiden ob er dem zustimmt. Ansonsten führt das nur zu wilden Spekulationen.
Meine Meinung: Bitte lasst dieses „jeder streamt für sich (parallel) auf Twitch“ sein.
Das hat den gesamten Vibe von RBTV enorm verwässert. Unternehmt lieber mehr gemeinsam oder abwechselnd, aber nicht parallel und gleichzeitig.
Außerdem: Der GameTwo-Kanal ist inzwischen ein fester Bestandteil von RBTV. Wofür gibt es dann noch den RBTV-Gaming-Kanal? Ihr könntet den GameTwo-Kanal einfach zu eurem Haupt-Gaming-Kanal machen und die Formate, die aktuell auf dem RBTV-Gaming-Kanal laufen, dort fortsetzen. So wäre alles einheitlich und klar:
- GameTwo für Gaming,
- Kino+ für Filme/Serien,
- Bohndesliga für Fußball,
- und der Haupt-RBTV-Kanal für reine Showinhalte wie „Home“, „Pen & Paper“ usw., die nichts mit Gaming, Filmen etc. zu tun haben.
Und was Let’s Plays angeht: Ganz ehrlich, dieses Konzept funktioniert heutzutage kaum noch – außer es wird stark fokussiert auf absolute Blockbuster-Titel wie Resident Evil, Silent Hill („After Dark“), „Knallhart Durchgenommen“ oder „Spiele mit Bart“, und das mit Personal, das thematisch dazu passt (z. B. Fabian oder Gregor bei Resident Evil) – und das am besten auf dem GameTwo-Kanal.
Das wäre mein Vorschlag.
Liebe Grüße
Dass mit Mel und Krogi auch regelmäßige On Air Gesichter gehen müssen, ist schon ne Hausnummer irgendwie.
Schaust du einen anderen Viet Streamer als ich ?
Viet ist enttäuscht mehr nicht. Klar kann er sich nicht freuen und nur Positiv reden. Aber er hat nicht einmal abfällig gesprochen.
Wirklich wenn du Beef verursachen möchtest das geh wo anders hin.
ich würde dir stark empfehlen richtig zuzuhören. Er ist nicht extrem sauer oder abfällig gegenüber rbtv und verbrennt auch kein Brücken. Er ist einfach nur enttäuscht. Falls dus aus viets eigenem Mund hören magst hier https://www.twitch.tv/pixelviet/clip/ArtisticExpensiveFriesDancingBanana-_zTM-P184HLGFrfn
Wenn ich das bei Viet richtig gehört habe, ist Jan wohl auch betroffen ![]()
Ne möchte ich nicht, ich hab es für mich so wahr genommen.
Wenn ich Dinge aus dem Kontext verstanden habe dann tut mir das Leid. ich versteh jede Wut und Enttäuschung von Viet
Ist jetzt nicht gegen Mel oder Krogi, aber grundsätzlich hatte ich das Gefühl, als hätte man in den letzten Jahren schon zu viele Leute vor die Kamera gelassen. Vermutlich schon nötig um das Programm füllen zu können, aber es hat schon einiges verwässert.