News aus der Heinrichstraße: Das wird sich bei uns ändern (Feedback-Thread)

Wie üblich behalte ich mir erstmal einen gewissen Optimismus, damit der dann komplett eingerissen werden kann. Nee, ehrlich: Ich denke, das kann zumindest mal ein wenig frischen Wind reinbringen. Wie weit der reicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber alles, was das seit Jahren komplett festgefahren wirkende Konzept ein wenig auflockert, ist vermutlich erst mal nicht verkehrt. (Auch, wenn es dann Gaming ist, was mich nicht juckt.)

Steht das da denn so? ich hätte jetzt eher gedacht, dass der GameTalk normal weitergeht und man zusätzlich damit auch mal live geht, wenn es sich anbietet. Aber ich verfolge den nicht, deshalb kann ich da ohnehin nicht viel zu sagen.

Beim Game Talk verlierst du ja nix. Länge der Talks bleibt gleich aber man kann die Themen einfach besser finden und wir können aktueller sein mit den Themen. :+1:

6 „Gefällt mir“

Dem muss ich beipflichten.
Wenn sich der Aufwand des Game Talks wie bisher nicht lohnt und daher verändert werden MUSS, gut. Dann ist es leider so.

Aber wäre schon sehr bedauerlich, ein so gut funktionierendes Gaming-Magazin nach jahrelangem, verkopftem Herumprobieren schon wieder unnötig zu ändern (wenn es denn so sein sollte).

8 „Gefällt mir“

Ja, da bin ich auf jeden Fall nicht mehr die Zielgruppe für.

Ich hab mir Game Talk ja wie gesagt gerade deshalb angehört, weils ein breites Spektrum an Spielen abgedeckt hat, die Leute gerade selbst gezockt hatten. Mal was aktuelles, mal was älteres, mal ne schöne kleine Perle die niemand kennt.

Auf irgendwelche „schnellen“ Hypegame Videos / Podcasts hab ich so gar keine Lust.

Klingt im Blog aber wie das komplette Gegenteil :smiley:

Game Talk verändert sich: Statt langer Sammelsendungen setzen wir auf kompaktere, monothematische Videos

9 „Gefällt mir“

ISt dann auch rechner abgriff wieder ohne riesigen Prozess möglich, ?

man bedenke das erfolgreiche Formate wie ROE gestartet wurden weil jemand Spontan bei Moin Moin etwas zu Age of Empires sagte und man es dann ausprobiert hat

9 „Gefällt mir“

Der Mittwoch klingt doch so als könnte da vielleicht auch mal etwas reinpassen wie die „einfachen“ Live Almost Plaily am Tisch aus 2016/2017 :wink:

11 „Gefällt mir“

Ja klar, das kann natürlich passieren.

Aber ganz ehrlich, wenn ich diesen Satz vorgesetzt bekommen würde:

All diese Schritte folgen einem einfachen Gedanken: Wir wollen uns auf das konzentrieren, was wir am besten können. Spontane, unmittelbare Momente auf der einen Seite; große Shows auf der anderen. Beides soll seinen Platz bekommen, statt sich gegenseitig im Weg zu stehen.

Könnte ich dir ohne den Kontext ihr gerade jetzt im Blog gelesen zu haben nicht sagen, ob er aus einem Blogeintrag aus der letzten, oder der aktuellen Umstellung kommt.

Ich bleibe da erstmal skeptisch :smiley:

7 „Gefällt mir“

Dass man die Themen bei YT in einzelne Blöcke splittet, kann ich verstehen. Aber vielleicht kann der Gesamt-Gametalk ja weiterhin als Podcast veröffentlicht werden. Ist immer die optimale Begleitung auf dem Arbeitsweg :grin:

7 „Gefällt mir“

Jetzt verstehe ich auch, warum du Tim gestern Abend noch gesagt hast, er soll doppelt von meiner EC-Karte abbuchen :beansad: (im Übrigen danke euch! Es war ein fantastischer Abend gestern!)

Traurige Nachrichten sind das, was das Team betrifft. Ich hoffe dass alle gut unterkommen werden und dass die Verschlankung auch den gewünschten Effekt erzielt.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal abwarten und die Köche kochen lassen, so seh ich das für mich :beancomfy:

Hoffe der Game Talk bleibt an sich wie er ist. Die chaotische Home Folge vom 11.09. fanden ich und viele weitere ja echt lustig. Vll. notiert :beannote: ihr euch das ^^

Schade natürlich dass wieder Leute gehen müssen. Fühlt euch gedrückt :beanhug:

5 „Gefällt mir“

Ich bin dem erstmal positiv gegenüber eingestellt, Gerade der neue Mittwoch könnte spannend werden, einfach mal machen, wenn man Lust hat, ein wenig wie noch vor 10 Jahren. Bin gespannt, was dann da kommt nach dem AD.
Ich denke mit der Aufsplitterung der Kanäle macht man nichts falsch bei den Übertragungen, auch weil die Leute eben dann auf dem Kanal sind, wo eben der entsprechende Content hochgeladen wird. Es gibt nämlich sicherlich auch einfach Leute, die eben nur bestimmte Kanäle abonniert haben, das hat man ja auch bei Bohndesliga gemerkt.

Für die Mitarbeiter tut es mir sehr leid, da natürlich auch wieder Leute dabei sind, die man seit Ewigkeiten kennt, ich hoffe alle finden schnell was Neues.

Über den Spontanen Mittwoch freue ich mich sehr, ich werde nie vergessen wie Krogi und Valle Geocaching gemacht haben - Das war für mich eins der Highlights.

Auch HOME fand ich bisher meistens sehr gut (Klar, nicht jedes Thema interessiert jeden) und war eigentlich auch sehr froh über das rotierende Team. Bin mal gespannt, wie sich hier die Veränderung auswirken wird. Ich hoffe nur, dass es nicht immer nur eine pure Männer Runde wird. Janina, Esther und Co. haben oftmals echt gute Stimmung verbreitet.
Ich hoffe nur, dass nicht irgendwer nun die Inhalte / Spiele entwickelt in der Redaktion und der moderierende eigentlich nur Halbwissen hat und es dadurch weird wird.

Es ist natürlich schade um jede Mitarbeitende Person aus dem Kosmos, aber wenn es die Wirtschaftliche Lage nicht mehr zulässt ist es leider so. Ich hoffe nur, dass jede Person hier zeitnah was neues findet.

Was mir aktuell nur negativ aufgefallen ist, dass mein Lieblingsformat Ziffern und Klicks extrem kurz geworden ist. Für mich wirkt das Format dadurch irgendwie gehetzt und verliert mich als Zuschauer.

Warten wir mal ab wie es in der Zukunft wird, gab ja häufiger schon mal Änderungen und einige wurden ja auch wieder rückgängig gemacht.

Hoffen wir mal nun noch auf ein tolles Pen & Paper, auch gerne im Format / Konzept wie „Herz über Bord“.

10 „Gefällt mir“

Für mich ändert sich nicht viel, gucke gelegentlich mal bei YouTube rein, ob mich was anspricht, meistens sind es dann eher Formate wie PnP, Game/Film Fights, oder andere Shows.

Was das Gaming anbelangt, hatte ich in den letzten Jahren eher Pietsmiet, weil ich deren Humor mehr gemocht habe.

Schade finde ich es, dass einige Bohnen gehen müssen :beansad:

Moin!
Ich erwarte in den Nils und Ede Ausgaben von Home ein regelmäßiges Stand-up-Intro vom letztgenannten. :wink:
Ich wünsche allen viel Erfolg und denen, die nicht mehr Teil von RBTV sind, alles Gute!

1 „Gefällt mir“

Wir sind natürlich auch dabei, die technischen Voraussetzungen für spontaneres und komplizierteres Zocken zu schaffen. Inklusive dem Anlernen von Dullies wie mir, die (noch) keine Ahnung haben, wie man z.B. überhaupt nen Stream startet :smiley:

8 „Gefällt mir“

Druecke die Daumen - hoffe das schafft ihr.

Klingt ja so als ist Late Knights back :wink:

Also im Prinzip machen wir es ähnlich wie bei Game Two: Wir packen nicht mehr alle Themen in ein Video sondern machen pro Video ein Thema. Was ich meine mit „die Länge der Talks bleibt gleich“ ist: Vorher hattest du ne 90minütige Show und da wurde dann zB 20 Min über Elden Ring geredet. Diesen 20 Min Talk hast du zukünftig dann einfach einzeln. Und natürlich kann man auch mal Sammelthemen machen etc. aber wir haben das einfach immer ein bisschen zu Fernsehmäßig gedacht. So nach dem Motto „Die Sendung geht 90 min also müssen wir die füllen!“ Weißt du, was ich meine? Da wollen wir ein bisschen flexibler werden. Aber es soll auf jeden nicht nur „schnelle Hype Game Talks“ oder so geben :smiley:

7 „Gefällt mir“

Haha, glaube nicht, dass ich ihn dazu überredet kriege :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du meinst wohl, du glaubst nicht, dass du ihn davon abhalten kannst :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“