Ich gehe mit allem mit. Nur eine Sache hat mich seit so langem gestört. Wenn ihr ein Lets Play macht, dann bitte bringt die Spiele zu Ende.
Nicht in einem Durchgang, aber bitte zu Ende. Auch wenn der Hype des Spiels dann schon ggf vorbei ist.
Ich gehe mit allem mit. Nur eine Sache hat mich seit so langem gestört. Wenn ihr ein Lets Play macht, dann bitte bringt die Spiele zu Ende.
Nicht in einem Durchgang, aber bitte zu Ende. Auch wenn der Hype des Spiels dann schon ggf vorbei ist.
Ach wie cool. Danke dass du da warst! ![]()
Für mich war der GameTalk vor allem ein Podcast (ich konsumiere so gut wie nichts mehr per VOD) und entsprechend hab ich den, wenn er online kam, einfach in die Playlist gepackt und fands spannend den durchlaufen zu lassen.
Der Talk lebt für mich davon , auch innerhalb der Themen mal abschweifen zu können und nochmal 3 Brücken zu anderen Themen zu schlagen. Das mögt ihr jetzt zwar nicht explizit verbieten.
Wenn ich als Moderator aber immer darauf achten muss, das die Beiträge sinnvoll in 20 Minute Blöcke passen, weil jeder Beitrag für sich genommen stehen können muss, geht dieses ungezwungene Gespräch komplett verloren.
Um einen hinkenden Vergleich anzubringen:
Ich schaue kaum Fussball im Fernsehen und interessiere mich eigentlich auch (wenn überhaupt) noch für den SVW. Ich mag aber an Bohndesliga, dass man da einfach ein lockeres Gespräch über den Spieltag hat und man so auch als „abgehängter“ Halb-Fan eine schöne Übersicht bekommt.
Würdet ihr die einzelnen Spiele in Einzelvideos raushauen, würde ich nicht mal mehr das vom SVW anklicken. Ich vermute so wirds mir persönlich mit dem Game Talk auch gehen.
Huhu, Du bist ist gerade in einer (wahrscheinlich etwas längeren) Pause. Die Klickzaheln haben den Aufwand leider nicht getragen. Aber maybe kommen ein paar Spiele mal in Home vor oder wir kramen da ein paar Klassiker raus. In der in der Form, wie ihr Du bist aus den letzten Jahren kennt, können wir es gerade nicht machen. Haben lange versucht es zu rechtfertigen, aber das geht gerade leide nicht mehr, sorry! :*
RBTV, neue Umstrukturierung 2025: Am Ende geht’s ums Geld. Ich … und sicher auch andere… würde meinen freiwilligen Beitrag anpassen, aber dafür brauche ich Klarheit: Wie viel fehlt im Monat konkret, damit Team und Kernformate grundgesichert sind? Und was bekommt die Community dafür - bitte einmal sauber und transparent statt immer wieder nach Hiobsbotschaften kleckerweise nachzuschießen. Kurzarbeit hier, Game Two weg, dann wieder ein bisschen mehr… das wirkt einfach nicht gut.
Niemand sagt es direkt, aber natürlich ist es am Ende doch ein Finanzthema. Wenn ihr geilen Content und ein professionelles Ensemble wollt, muss uns als Konsument:innen klar sein, dass Sponsoren bei den aktuellen Views allein nicht reichen und totale Ausrichtung darauf auch nicht unabhängig macht. Für alle, die viel schauen: Wie sollen wir mit unserem Beitrag umgehen? Sagen wir’s offen - bringen z. B. +5 € oder +10 € pro Monat wirklich spürbar mehr Stabilität? Wenn ja, zeigt die Lücke und die Wirkung. Gerade jetzt, wo viele ohnehin Streaming-Abos wie Disney+ überdenken, wäre es der richtige Moment, einen Teil davon in heimische Medien zu stecken. Bitte macht’s konkret, dann ziehe ich mit.
Moin Dan! Ja, das is ein schwieriges Thema. Klar isses geiler, wenn man die Spiele zu Ende spielt. Aber auf der anderen Seite könnte man dann manche Themen gar nicht machen, weil man sich immer verpflichtet, dann direkt haufenweise Videos auf den Kanal zu ballern. Also wir müssen da n guten Mittelweg finden. Wir sind aber schon an ein paar Konzepten dran, wie wir das künftig angehen.
Dann bin ich auch etwas erleichert ![]()
Also anstatt ein Video anklicken, dann halt 3-4 anklicken, nicht schlimm.
Sobald der GameTalk jumpcuts bekommt bin ich dann aber raus ![]()
Ne, das ist wirklich nicht der Plan. Die Talks können so lange gehen, wie sie sich tragen bzw. wie man Bock hat. Ich hab nur 20 Min so als Erfahrungswert gesagt, weil meistens ungefähr so lange bei Game Talk über ein Thema geredet wurde. Also ich denke, bei der Art und Weise, wie im Game Talk Themen besprochen werden, wird sich kaum was ändern. Da musst du keine Angst haben ![]()
Finde ich eigentlich nicht so wichtig. Ich schau LPs auch, um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen, und wenn ich Leute Spaß haben. Ein Spiel nur durchzuziehen, weil es angefangen wurde, ohne dass es spannend ist oder ohne dass die Leute Bock drauf haben ist aus meiner Sicht Quatsch.
Also ja, wenn man ein Spiel anfängt und 4 Sessions spielt, sollte man das wenn möglich beenden.
Aber nach deiner Forderung würden ja alle 2-Stunden-LPs mit nur einer Session wegfallen, und das wäre sehr schade, ich finde die meistens gut.
Ach manno.
Vielen Dank, Alles Gute und ein „Schön dass ich euch kennenlernen durfte“ an alle, die gehen müssen/mussten. Von ein paar hab ich ja schon hier und dort gehört, und die „Auswahl“ trifft mich doch ziemlich. Ihr packt das.
This, nur wäre es gut wenn man nach spätestens dem 2. Video dann klar sagt was Sache ist. Diese ewige Floskel „vllt spiele ich es ja weiter, mal gucken“ nervt einfach nur noch weil man das ja von Twitch so kennt. Sag halt irgendwas klar was Sache ist und gut ist.
Vielen Dank für das Infovideo und den Infoblog. Ich wünsche allen Beteiligten für die Zukunft viel Erfolg und Zuversicht.
Hier müssen und wollen wir halt genauer hingucken. Und es auch entsprechend kommunizieren (das hat ja nachvollziehbarerweise auch immer mal zu Irritationen und Ärger geführt). Was taugt nur für ein „Angezockt“? Was können (und wollen!) wir durchspielen? Da ist ein 100-Stunden-Open-World-Epos ein anderer Schnack als das 10-Stunden-Story-driven-Horrorspiel. I Know, klingt nicht nach Raketenwissenschaft, aber unterschätzt nicht die Details ![]()
Auch wenn mir das Herz blutet, dass viele Leute gehen müssen und mit Viet und Bell schon direkt zwei Urgesteine gehen, freue ich mich, dass wir wieder mehr Live bekommen und auch bisschen mehr Low Budget in diesen Formaten. Halt einfach mal was machen, wie auch früher. Die „1-Mal-im-Monat“-Show fänd ich super, war ja damals auch schon einmal probiert worden. Ich hoffe einfach mal das Beste. Bin in jedem Fall dabei und freue mich auf das, was kommt. ![]()
Bell schon direkt zwei Urgesteine gehen
@Bell
Bell. stimmt das?
Finde ich eigentlich nicht so wichtig. Ich schau LPs auch, um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen, und wenn ich Leute Spaß haben. Ein Spiel nur durchzuziehen, weil es angefangen wurde, ohne dass es spannend ist oder ohne dass die Leute Bock drauf haben ist aus meiner Sicht Quatsch.
Klare Kommunikation ist wichtig.
Ich hab nichts gegen angespielt, ich hab nichts gegen KHD, aber kommunizieren muss man es.
Und bei Angespielt muss dann auch etwas vorbereitungsarbeit da sein, das nicht ein 2h angespielt mit 60 minuten Tutorial und steuerungschaos und „wie funktioniet das“ ruiniert wird
Von mir aus auch erst mal alles Gute an die Leute die gehen müssen und auch denen die bleiben.
Unsere Firma macht gerade etwas ähnliches durch, die Leute die es am härtesten trifft sind meistens die die am wenigsten dafür können.
Ja, ich bin da auch immer so ein bisschen … zurückhaltend, was Euphorie angeht. Ich bin mitnichten jemand, der gegen Veränderungen und Umstellungen ist, aber bisher war das Problem vor allem immer, dass Dinge angekündigt wurden, die dann nicht eingetreten sind oder schnell über den Haufen geworfen wurden. Deshalb halte ich mich auch hier mit Jubelstürmen zurück. Am Ende war es aber zumindest immer so, dass für mich irgendwie was hängen blieb, egal wie groß die Umstrukturierung ausfiel. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch das jetzt für mich nicht komplettes Ödland wird. Ich stehe halt dem Konzept von „spontan und offen“ erstmal positiv gegenüber. Dem von „mehr Gaming“ eher negativ, weils mich halt nicht juckt. Letzlich muss man mal schauen, wohin das Pendel dann weiter ausschlägt.
Ich würde mir irgendwas in Richtung Watchparty oder Audioflicks wünschen. Das fehlt mir total. Ansonsten wünsch ich viel Erfolg und den ab jetzt leider ehemaligen Mitarbeitern alles erdenklich Gute!