News aus der Heinrichstraße: Das wird sich bei uns ändern (Feedback-Thread)

Mehr Live Inhalte sind für mich eher zweitrangig, da ich alles nur als VOD konsumiere, aber Mal schauen was sie Änderungen so bringen. Die personellen Veränderungen finde ich bedauerlich. :disappointed: Was ich mir auf jeden Fall wünschen würde, wenn man mehr Fokus auf Gaming setzt, wieder Mal ein KHD mit Colin und Ede. Letztens erst wieder mit dem Messenger KHD angefangen und werde nach wie vor bestens unterhalten. :grinning: Hoffe also das die Änderungen so fruchten wie geplant.

2 „Gefällt mir“

ich will hier nicht groß aufhalten, aber als derjenige, der das LP-Thema seit 1-2 Jahren ja etwas stärker betreut - wir sind hier mMn viel, viel weiter als noch zu der Zeit der DEATH STRANDINGs und der weiteren Beispiele, die einem sofort einfallen.

Soweit ich mich erinnere, haben wir eigentlich immer sehr klar gemacht, was die Angezockts sind und haben das, was wir Durchspielen wollten, auch durchgespielt:)! Dann fallen mir noch 1-2 Sachen, ein, die wir angefangen, aber dann sehr klar abgebrochen haben, weil wir keinen Spaß mehr dran hatten, das waren aber klare Ausnahmen.

KCD2 läuft natürlich noch, das ist aber leider aufgrund der Abwesenheiten, mit denen das LP zu kämpfen hat, sein eigenes Thema…:/! Und es gibt die MARIO OLYMPIADE, die ich dringend fortführen muss!!

Wenn dazu aber Feedback/Fragen bestehen, immer gerne:) Vlt dann am besten in diesen Thread! Ansonsten ist die LP-Situation sowie aktuell aber sicherlich nicht perfekt und wie Tim und Colin auch sagen - wir sprechen drüber und überlegen, wie wir das anders/einfacher/besser machen können!

8 „Gefällt mir“

Hey,
ja ich werde leider auch RBTV verlassen müssen.

124 „Gefällt mir“

Ja bitte markiere einfach alle die gekündigt werden, super cool und normal.

Frag doch die Leute einfach vorher sie ihre Quellen haben (diesmal ihr eigener Twitter Account).

16 „Gefällt mir“

:beansad:

13 „Gefällt mir“

Sorry…du wirst keine Chance mehr bekommen dich in einem Quiz zu rächen :beansad:

20 „Gefällt mir“

Dann werde ich stattdessen regelmäßig deinen Stream heimsuchen. Bis ich die wieder die Chance bekomme dich in irgendetwas zu besiegen.:ghost:

Nein ernsthaft: Ich werde dich vermissen und wünsche dir nur das Beste für die Zukunft.

5 „Gefällt mir“

Ich hab bisschen Angst davor herauszufinden, wen es noch so trifft :beansad:

18 „Gefällt mir“

Mich :raised_hand_with_fingers_splayed:

101 „Gefällt mir“

Woah nee, oder? :shocked_rikon:
Ach Mann…noch so ein „Urgestein“. Habe mich immer so gefreut, dich irgendwo vor der Kamera zu sehen. Alles Gute für die Zukunft :beanhug:

15 „Gefällt mir“

Noooo :beanfeels: Da geht einfach mal der feste Kern! Das ist so traurig

21 „Gefällt mir“

Das find ich grade auch ziemlich hart zu lesen irgendwie

Viet, Krogi und Bell sind schon 3 Gesichter die man halt schon immer mit RBTV verbindet irgendwie.
Ich willl. gar nicht noch mehr wissen :beansad:

22 „Gefällt mir“

Überraschend ist es halt null, es war einfach zu erwarten.

Im grunde klingt „mehr live“ „mehr spontanität“ und „mehr nähe“ ja alles sehr positiv, wenn man all das bei den letzten drölf Senderumstellungen nicht bereits schon gehört hätte.
Am ende hat man nur jedesmal von dem was alles sehen wollen noch weniger bekommen.

Vielleicht wird es ja diesmal anders…

8 „Gefällt mir“

Das Ende von Game Two war wohl wirklich der Teppich, der unter den Füßen weggezogen worden ist. Puh, ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass es einen derartigen Kahlschlag geben muss :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich fühle eine tiiiiiefe Leere.

8 „Gefällt mir“

Über den Satz musste ich gerade kurz nachdenken. Ist halt wirklich so. Jede Umstellung hat bei mir bisher zu immer größerer Entfremdung gesorgt. Sehr schade.

Irgendwie fühlt sich das gerade wirklich nach dem Anfang vom Ende an.

20 „Gefällt mir“

Habs im anderen Thread schon geschrieben (und weil ich meine Beiträge so unheimlich wertvoll finde, schreib ichs hier nochmal, damit @Schlotti es dann wieder verschieben kann):

Ohne konkreten Kontext, könnte ich dir bei den einzelnen Textbausteinen nicht sagen, ob es sich um ne aktuelle, oder ne vorhergegangene Senderumstellung handelt. Es klingt einfach 1:1 wie beim letzten Mal.

Die bisherigen Umstellungen haben es nur sehr wenig geschafft, den „alten“ Spirit über 2-3 Wochen hinaus wiederzubeleben, sondern sind danach ihren Ansprüchen meist nicht gerecht geworden und haben RBTV ein Stück weit austauschbarer gemacht.

Mittlerweile:

Sehr tolle individuelle Einzelsendungen (I look at you Bohndesliga & Kino+), aber sehr wenig verbindendes Element & Community.

8 „Gefällt mir“

Man sollte nie den Teufel an die Wand malen, aber ich glaube solch heftige Einschnitte gäbe es ohne eine kritische Situation nicht. Hoffen wir das beste und trocken die Tränen

6 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt seit ca. 2020,Corona sei Dank, regelmässiger Zuschauer und habe hunderte von Stunden miterlebt & nachgeholt und bin euch dankbar für die wahnsinnig tollen Formate und Unterhaltung!

Da ich nun auch schon so viel von euch erhalten habe und sicher bin das ihr auch zukünftig weiter tolle Arbeit machen werdet, habe ich mich nun endlich auch mal dazu aufgerafft dem RBSC beizutreten (Dauerauftrag geht morgen los, versprochen :stuck_out_tongue: ).

Ihr habt im Video immer wieder davon gesprochen euch auf eure Stärken zu besinnen und diese wieder stärker in den Vordergrund zu stellen. Hier nur meine ganz persönliche Meinung: Ich fand und finde es immer noch beeindruckend wie gut ihr darin seid Talente (vor und hinter der Kamera) zu finden. Über die Jahre waren das nun wirklich viele Menschen. Aus jedem Schlag und sehr divers aber dennoch kann ich mit voller Überzeugung sagen das es immer einer Freude war den Content, mit welcher Besetzung auch immer, zu verfolgen.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.

8 „Gefällt mir“

Uff das war erstmal ein schock. vor allem dass leute gehen müssen. ich wünsche allen dass sie schnell etwas bekommen wo sie sich wohl fühlen und sich verwirklichen können.

auf der anderen seite habe ich als langer fan ein gefühlchen von nostalgscher Aufbruchsstimmung, erinnernd an die anfangszeiten von rocketbeans. zurückbesinnt wieder auf roher see aber immernoch mit vielen ikonischen leuten wegen denen wir als zuschauer geblieben sind und bleiben werden, auch für die neuen und zudem jetzt mit viel mehr erfahrung. ein mal bohne immer bohne :herz:

1 „Gefällt mir“