News aus der Heinrichstraße: Das wird sich bei uns ändern (Feedback-Thread)

Da überlegen wir auch gerade drauf rum. Hatten ja jetzt bei Bohndesliga schon mal einen Test in die Richtung. Müssen wir nochmal genau ausdefinieren, wie sowas dann aussehen kann :+1:

3 „Gefällt mir“

Auch dir möchte ich nochmal alles gute wünschen und hoffentlich eine neue Arbeitsstelle, die RBTV alt aussehen lässt.
Du hast RBTV immer wesentlich mitgeprägt und so viele Herausforderungen (und riesige Kameras) so gekonnt geschultert, dass es praktisch mühelos aussah. Die Community wird dich und deine Arbeit sehr vermissen!

47 „Gefällt mir“

Oh Nein. Mir fehlen die Worte. :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Transparenz ans ganze Team! Nur um auch mal ehrliches, direkt Feedback zu geben: das YouTube-Video finde ich unglücklich. Ihr wirkt darin so, als würdet ihr gerade aus einem zweistündigen Krisenmeeting kommen. Desolate Stimmung, Blicke nach unten, ernste Gesichter, keine Hintergrundmusik und keine Leichtigkeit trotz auch positiver Ankündigungen.

Ich weiß nicht, wie viele Leute gehen müssen und welche sonstigen Veränderungen im Hintergrund stattfinden, aber rein vom Video ausgehend hätte ich im ersten Moment gedacht, ihr müsst ein Drittel der Belegschaft entlassen. Erst nachdem ich es gesehen habe, dachte ich: hey, okay, ein paar schwierige Dinge, aber doch kein Weltuntergang? Vielleicht geht es aber auch nur mir so.

1 „Gefällt mir“

Wurde auch etwas zur Agentur (Astronauts?) gesagt?

Gabs da auch Einschnitte bei den Mitarbeitern und/oder den betreuten Influencern?

Leider richtig so… Während ich früher fast täglich RB geschaut habe schaue ich jetzt noch konstant Bohndesliga und Kino+ und Almost Daily… und das wars auch schon.

Jo, in den letzten 10 Jahren gab es so viele Neuausrichtungen, da ist mir diese fast schon egal. Relevanter ist natürlich der personelle Kahlschlag. Aber wer weiß, vielleicht hilft das, dass RBTV von dem rigiden Programmkorsett wegkommt und sich inhaltlich neu erfindet. Probleme sind ja im Endeffekt nur dornige Chancen :ugly:

7 „Gefällt mir“

Liebe Bell,
Du warst für mich immer eins DER Gesichter bei RBTV. Man sollte es dir zu Ehren in Rocket Bell umbenennen.
Nie sich in den Vordergrund boxen und dennoch eine Ikone : Das ist wahrer Skill. Dein „Schummelbär“ bleibt für immer in meinem Sprachgebrauch.
Bleib bitte so wie du bist!
Alles Gute

53 „Gefällt mir“

Puh…
Also dieses ein bisschen „back to the roots“ finde ich grundsätzlich erst mal gut, zumal ich ja einer derjenigen bin, die das hier seit Jahren fordern.
Ehrlich gesagt fehlt mir bezüglich der praktischen Umsetzung aber noch ein bisschen der Glaube. Aber schaun wa mal…

Dass nun tatsächlich aktiv Leute entlassen werden müssen ist natürlich ein Desaster.
Wenn die wirtschaftliche Realität nichts anders zulässt, dann kann man da wohl nicht viel machen, aber 2025 sollte doch alles besser werden?

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist die Lage, wie sie im Video ja auch gesagt haben finanziell ernst. Und auch wenn sie nicht kommunizieren können wie viele und wer genau gekündigt wurde, wissen wir doch auch schon allein aus den Abschiedsposts hier im Forum bereits dass auch viele Gesichter gehen, die seit langen Jahren oder gar von Beginn an wichtiger Teil der Sendergeschichte waren. Dass da in dem Video auch eine entsprechende Stimmung herrscht ist klar und es wäre auch ein wenig komisch gewesen jetzt so zu tun als wäre die Kündigung von Leuten, die seit 10 Jahren den Sender geprägt haben, nicht bestürzend.

11 „Gefällt mir“

Ein weiterer herber Verlust für den Game Talk :beanfeels:

Du hattest du eine wunderbare Begeisterung für Alles, was du on Cam präsentiert hast, obwohl das gar nicht mal dein richtiger Job bei RBTV war. So viele tolle Auftritte, Cuts und ungefilterte Begeisterung wird auf jeden Fall fehlen :beanhug:

7 „Gefällt mir“

Das mit HOME habe ich auch direkt gedacht. Ich freue mich über Florentin und Lars als Duo, aber ich finde es auch schade, dass dann zum Beispiel Janina nicht mehr moderiert. Fand sie in allen Konstellationen immer richtig gut und unterhaltsam als Moderation, vor allem aber mit Florentin. Vielleicht kann es da doch noch ein paar mehr Vertretungen geben? Zum Beispiel auch Sofia oder Valle.
Und wie du schon sagst: bitte bitte nicht so viele reine Männer-Runden. Es gibt (hoffentlich noch) so viele, sehr fähige Frauen im Team, wenn schon nicht mehr als Moderation, bitte wenigstens als Gast.

24 „Gefällt mir“

Bisher weiß man nur, dass Viet nicht mehr bei Rocket Beans TV ist, aber dem Artist-Management erhalten bleibt. Krogi hat das nicht so explizit hervorgehoben, aber es klang nicht so, als würde es auf seinem Kanal eine große Änderung geben.

1 „Gefällt mir“

Es ist echt unfassbar was für ein essentieller Teil von RBTV da gerade wegbricht!

Du warst hier immer super aktiv, hast immer super gerne mit der Community interagiert und ich hab dich sehr gerne vor der Kamera gesehen :heart:

Ich hoffe du bekommst sehr schnell eine neue Arbeitsstelle!

30 „Gefällt mir“

Das ist alles sehr hart zu lesen mit den Abgängen, auch wenn das ganze rein Content-Technisch gar nicht mal so schlecht klingt, wobei da ja auch immer die Frage ist ob das am Ende so wird wie man sich das erstmal vorstellt.

Bin gespannt wie das dann tatsächlich aussehen wird, habe zuletzt kaum noch RBTV geschaut weil der Content einfach nicht mehr meins war, vlt. ändert sich dass jetzt ja wieder etwas, bin gespannt und wünsche euch viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt auf die Veränderungen, auch wenn es sehr schade ist, dass einige gehen müssen :frowning:

Ich wünsche allen Betroffenen nur das Beste für die Zukunft! :four_leaf_clover:
Danke für eure tolle Arbeit und viele unterhaltsame Momente! Ihr werdet fehlen :cry:
Aber ich werde euch natürlich weiterhin auf euren Kanälen verfolgen!

2 „Gefällt mir“

Uff. Das trifft hart.

Hab leider jetzt erst durch Freunde aus der Community von deinem Twitch Kanal (https://www.twitch.tv/unstoppabell) erfahren. Hoffe man sieht dich dort noch ab und an :frowning:

Ganz viel Glück.

13 „Gefällt mir“

WTH. Viet, Bell und Krogi? Why?!

13 „Gefällt mir“

In meinen Augen wurde sich leider immer mehr verrannt - vermutlich weil die Entscheidungsträger auch einfach nicht mehr am aktuellen Zeitgeist und der Internetkultur dran sind.

Bonjwa macht es nun wirklich gut, ist communitynah, professionell genug aber trotzdem locker aber bei RBTV ist das komplett verloren gegangen.

Und auch jetzt “wir gehen in die Kommunikation” - Leute, man schaltet ein weil man eben kein Meeting-Geschwafel hören will sondern lockere Personen, die Spaß haben und das vermitteln können.

Der Laden wurde zu groß und zu sehr als klassische Fernsehproduktion gedacht und das komplett am Zuschauer vorbei.

Fokus auf guten On-Air Leuten, die auch mal ein Streamdeck bedienen können statt 3 Leute in der Regie haben zu müssen und dann lockere Formate wäre der Weg gewesen in meinen Augen.

10 „Gefällt mir“

Kein „Änderungen bei RBTV“-Thread ohne das jemand mit dem Bonjwa Vergleich kommt :smiley: mehr Tradition als RB

31 „Gefällt mir“