Das trifft es leider auf den Punkt.
Das kriegt mein Kopf aktuell noch gar nicht verarbeitet, dass du nicht mehr bei RBTV sein wirst… unfassbar, wie viel Zeit doch vergangen ist, seit du zu Game One-Zeiten zusammen mit Trant mal bei einer Folge vom Dark Souls 2 KDH ausgeholfen hast, das ist so meine erste bewusste Erinnerung mit dir. ![]()
Es war mir eine große Freude, dich auf zwei Gamescoms und einer Führung mal kurz treffen zu können. Danke für all die tolle Zeit mit dir hier auf dem Sender und alles alles Gute für deinen weiteren Weg! ![]()
Vielen Dank für die Transparenz und die Möglichkeit, Feedback zu geben!
Tut mir sehr leid für alle, die von den Entlassungen betroffen sind
Wünsche euch viel Erfolg und hoffe, dass ihr der Branche erhalten bleibt.
Gibt es eine offizielle Anlaufstelle, wenn man euch pro bono in bestimmten Bereichen unterstützen möchte?
(Sorry, wenn die Frage schon einmal nach den GameTwo News gestellt wurde)
Von guter Konkurrenz lernen, hilft beim wirtschaftlichen Überleben. Aber klar, man kann das auch einfach weglachen wie du und n paar Leute feuern und sich regelmäßig neu erfinden. Finden Viet, Krogi und Co. bestimmt auch super. Du Spaßvogel.
Wenn du bist sich nicht trägt könnte man ja almost plaily wieder bringen. ![]()
Ich finde die Änderungen hören sich sinnvoll an. Ich hoffe der Gaming-Kanal wird jetzt nicht mit 12 Videos pro Woche beladen, sondern er bleibt einigermaßen übersichtlich. Das so viele gehen müssen, gerade bei so langjährigen Bohnen, tut brutal weh, auch wenn es unumgänglich ist. Ich wünsche allen nur das beste und hoffe man sieht sie hier und da nochmal bei RBTV.
Kann man so oder so drehen. Die Zahlen stimmen, aber dieses Jahr kann ich meine Stunden an einer Hand ablesen.
Da habe ich mehr PietSmiet geschaut, aber deren Umstellung und Kommunikation wird von Teilen der Zuschauer im Reddit oder unter YouTube geroastet.
Hey, ganz ruhig. Ich habe mich hier definitiv nicht über Kündigungen lustig gemacht. Zu Bonjwa habe ich eine eigene Meinung aber das hat in dem Thread hier nichts verloren.
Hallo ![]()
Hab gerade das Video zu den Änderungen angesehen und muss sagen, finde die Ideen ganz gut. Auch wenn ich keinen Einblick in eure Finanzen habe, war leider etwas davon auszugehen, dass nachdem GameTwo abspecken musste, dass bei RBTV auch so sein würde. Zurück zu mehr live und gaming zu gehen begrüße ich sehr, auch dass gewisse Shows wie Spielejahr bleiben. Finde auch gut, dass RBTV Home bleibt, allerdings fühlt es sich manchmal so an, dass es sich ein bisschen abgenutzt hat und nach über einem Jahr (wie lange gibt’s das schon?! - Zeit vergeht ja wie im Flug) ist die die Ursprungsidee, dass jede Woche eine Art Special mit Vorbereitung ansteht, sicher auch etwas ausgreizt, von daher auch clever hier an den Schrauben zu drehen.
Bisschen überrascht hats mich aber, dass Lars wieder fix eingeplant ist (vermutlich eine Kombination aus beliebtem Teufelsduo und finanziellen Aspekten?!)
Wünsche RBTV für die kommenden 12 Monate aber viel Erfolg, hoffe dass die Änderungen greifen und sich die Zukunft etwas stabiler gestaltet.
Lg aus Wien ![]()
Es geht doch nicht darum, was man von denen hält. Es geht um die Herangehensweise. Und die ist budgettechnisch deutlich knapper weil die Moderatoren ein Streamdeck bedienen können und man nicht 3 Leute dafür in der Regie braucht.
Aber gut, Echo-Chamber und wirtschaftliche Nachhaltigkeit diskutieren versteht sich halt wenig.
Niemand hat gesagt, dass es darum geht was ich von Bonjwa halte. Ich halte kurz gesagt den Vergleich zu RBTV für schwierig. Aber das wurde in diesem Forum schon hundert mal hoch und runter diskutiert und hat auch in diesem Thread nichts verloren.
Wir haben ja nur die Hosts annoucet. Es wird natürlich auch weiterhin Gäste geben. Die „moderieren“ dann zwar nicht mehr, wenn man es so sieht. Aber es soll generell weniger „moderiert“ werden sondern es soll einfach ein cooler ungezwungener Abend sein.

Hach Mensch, das wird ein Kraftakt für alle Beteiligten, egal ob sie bleiben oder gehen. Wegen Programmänderungen mache ich mir am wenigsten Sorgen. Bisher war für mich immer genug im Programm von RBTV dabei, dass ich das Projekt noch mit Herzblut verfolge.
Ich wünsche jedem aus dem Team und im bisherigen und zukünftigen erweiterten Kosmos, dass ihr weiterhin die Chancen nutzt, die da sind und die Herausforderungen bewältigt, die euch in der Branche begegnen. ![]()
Hui, wenn die Chefs selbst an die Front gehen ist die kacke echt am dampfen.
So herzlos es klingt aber die Änderungen mit all den Konsequenzen klingen sehr gut.
Home war außerzählt und hat dringend nen Makeover benötigt. Auch die festen Moderatoren sind super, das sind beliebte Duos (ist Lars wieder bei RBTV?).
Die Gametalk Änderung finde ich persönlich scheiße aber kanns zumindest nachvollziehen.
Mehr Live ist auch nicht verkehrt. Und die Rückbesinnung (endlich) auf die beliebtesten Formate wie PnP, Quize usw. ist doch super.
Irgendwie bitter jetzt Instagram zu gucken.
„Ich wurde zwar gekündigt, aber das ist doch nicht 'n Grund dafür, dass ich keinen Stream starte.“
Insta-Story von Viet: https://www.instagram.com/stories/pixelviet/3727303314485566883/
Und Ede kündigt für heute „die große Party-Runde“ mit u.a. Krogi an. Krogi traue ich zwar zu, dass der trotz allem abliefert, aber ich (an seiner Stelle) hätte heute keinen Bock auf gute Laune.
Insta-Story von Ede: https://www.instagram.com/stories/etiennetogo/3727297383018023972/
Joa, zusammen mit den Klixx-Sachen ist Lars dann ja bald gefühlt wieder so oft zu sehen wie zu seinen Mitarbeiter-Zeiten
Zu aller erst möchte ich mich bei all den Leuten bedanken, die jetzt leider gehen müssen. Danke für all die Liebe und für die vielen Jahre (gutes) Entertainment und die Leidenschaft die hier gelassen habt - hoffentlich kreuzen sich immer mal die Wege und ihr schaut immer mal vorbei
.
Dennoch ist das alles absolut nachvollziehbar, Traurigkeit überwiegt zwar gerade ein wenig auf der einen Seite - andererseits gehts ja irgendwie weiter.
Ich freue mich voll auf den neuen Mittwoch und bin gespannt was uns da alles erwartet, das klang aber alles ganz gut und ich freue mich ua. aufs flippern mit Colin und auf alles was ihr da so vorhabt❤️.
Dass ihr den GameTalk jetzt in verschiedene Themen splittet finde ich überhaupt nicht schlimm, kann man so auch schön zum einschlafen hören ohne etwas zu verpassen, haha.
Ich verfolge euch schon seit 20 Jahren und habe euch alle so tief in mein Herz geschlossen und Ich werde den Weg als Communitymitglied und Supporter weitergehen. Hab euch alle Lieb und fühlt euch gedrückt
Naja, die werden das ja alle auch schon länger wissen.
Mir ging es aber ähnlich. Gestern noch Gute-Laune-Cloin und Dancing-Tim beim Erdbeerkäse Podcast Live gesehen und dann dieses Video wo sie total traurig in der Ecke sitzen ist irgendwie ein komischer Kontrast.
Ja solche Videos sind halt immer schwierig, weil sie natürlich immer ein Spagat sind. Natürlich sind wir traurig, weil uns Leute verlassen müssen und mussten. Das ist ja auch ne schlimme Situation. Aber gleichzeitig wollen wir ja eigentlich Infos an euch kommunizieren, wie es nun weitergeht. Und wir sind was die neuen Ideen angeht auch motiviert und er herrscht Ausbruchstimmung. Also mit unserer Mimik etc. sind wir da im dem Moment einfach ehrlich
Weil es wirklich ein emotionaler Spagat ist.