Mon Style ![]()
Dass Graf Mon aufgrund seines Alters und der ganzen Aufregung einfach auf der Türschwelle zusammenbricht, finde ich eigentlich relativ easy verargumentierbar.
Ersetzen ist halt wirklich schwierig. Klar könnten die in dem Haus, vor dem Haus oder sonstwo und wie auf irgendjemanden treffen, der sich anschließt - das wäre rein inhaltlich zumindest nicht völlig hanebüchen, aber ob man das WILL (
) ist halt eine andere Frage.
Im Zweifel sollen die das Finale halt zu dritt zuende spielen und dann kann man im Anschluss in dem Universum sicherlich auch neue Spieler dazu holen.
Egal, Hauptsache Zorn! ![]()
![]()
Man könnte auch einen einen Simon-Kopf hinstellen und auf Knopfdruck ein paar Signature-Phrases sagen lassen, bevor er heldenhaft in der ersten Runde die anderen vor einem Überraschungsangriff des Bösewichts rettet, dabei aber stirbt.
Ich hab grade die Übergangs-Home Folge nachgeholt und dieses neue KI Tool haut mich jetzt nicht vom Hocker. Unabhängig davon, dass es einmal nicht richtig funktioniert hat, fällt mir jetzt nicht unbedingt Content ein, der dadurch besser wird.
Hoffentlich wird dieses inoffiziell angekündigte neue Rollenspiel-Experiment nicht irgendwas mit KI. Das befürchte ich ehrlich gesagt jetzt ein bisschen (sowas wie die Chat-KI steuert einen Charakter)
Morriton Manor kann ich mir eine Art Frankenstein Plotline vorstellen. Der Charakter ist zwischen den Abenteuern gestorben und die Leiche ist abhanden gekommen. Sie kommen dann Hr. Strauß (oder einem untergebenen) auf die Schliche. Der hat eine Forschungseinrichtung und pflanzt das Hirn irgendeiner Kreatur ein um das Wissen der Gruppe zu erlangen.
Endgegner ist dann quasi dieses Vieh und auf Metaebene muss man Simons-Charakter töten um weiterzumachen.
In der Einrichtung treffen sie dann einen Patienten oder Mitarbeiter, der sich dann der Gruppe anschließt und neuer Charakter Nummer 4 wird.
Die Frage ist ja, will man bei einer Fortsetzung Simons Charakter schnell loswerden und er kippt wegen seinem Alter um, ein würdevolles Ende z.b mit Beerdigung oder ein brutal/ episches Ende geben oder ihn sogar nur verschwinden lassen, für die minimale Hoffnung ( von unter 1%) dass er wieder dazu stoßen könnte…
(Ich wäre z.b. für: verschollen auf hoher See, wird nur für Tod erklärt)
Fände ich honestly ziemlich respektlos, Simons Charakter als Gegner darzustellen, den man töten muss.
Ich wäre eher für eine Plotline, dass er im Krankenhaus ist o.ä. und das Potenzial hat, zurückzukommen, falls das irgendwann in der fernen Zukunft wieder realistisch wird.
Oder vielleicht, dass er spontan alleine auf eine Expedition gestartet ist und Wilson solange eine Auszeit gewährt hat, um z.B. eine Geliebte zu finden.
Oder Graf Mon zieht nochmal in die Welt, um zu schauen, wie sein Flirtgame so ist und da wäre Wilson ein Klotz am Bein.
Ich bin da Hartliner, harter Cut einziger Cut. Sonst schwebt das immer wie ein Damoklesschwert über allem. Ich meinte natürlich auch nicht sofort, sondern irgendwann in 1-2 Jahren wenn Gras über allem gewachsen ist, weil dass heuer nix kommt steht ja eh schon fest.
Kann aber natürlich verstehen, wenn einem das zu krass ist. Charakter „gönnt sich eine Auszeit“ würde aber für mich niemals funktionieren.
Ich muss leider kurz meinen Senf zur Baustellen-Home-Folge geben, die ich gestern Abend angefangen habe zu schauen. Sorry, aber nach einer knappen halben Stunde hab ich’s nicht mehr ausgehalten. Wenn überhaupt, skippe ich normalerweise einfach einzelne (für mich uninteressante) Parts und schaue Home bis Ende, das ging diesmal nicht.
Ich kann nicht exakt benennen, an was es gelegen hat: Vielleicht hat die Chemie zwischen Nils und Tim nicht so wirklich funktioniert, vielleicht war die Besetzung im Wohnzimmer nicht so on Fire, vielleicht hat irgendwie doch das dritte Team gefehlt, … Vermutlich war es alles zusammen, aber leider auch noch gefühlt vieles mehr.
Ich hatte bei allem so das Gefühl, dass die Teilnehmer sich auch nicht sicher waren, was los ist. So zwischen „wir machen einfach ne abgespeckte Home Folge“ und „ist halt Baustelle, geduldet euch, alles bald super“ und aber auch „der ganze Laden macht bald dicht, jetzt einfach gute Mine zum bösen Spiel“. Das war eine ganz merkwürdige Atmosphäre und ich hab’s tatsächlich einfach ausgemacht. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten sollte.
Ich glaube, wir können das Spekulieren und das Weiterdichten über die Zukunft von Morriton Manor jetzt auch mal sein lassen, so toll manch einer die eigene Idee auch findet.
Seit Monaten wird ständig Florentins Name genannt und wie Hauke und der Rest mit Graf Mon verfahren sollen bzw können, aber was genau bringt das immer wieder?
Sie werden sich wohl was überlegen und sicherlich auch einige Szenarien gedanklich durchgespielt haben.
Hier ist man ja schon am Punkt der Meta-Überlegungen angekommen, viel Mehrwert hat das nicht mehr in meinen Augen.
Gestern auch mal zur Abwechslung reingeschaut in Home. Ist nicht meine Sendung, aber als die KI vorgestellt wurde, hab ich direkt ausgemacht. Deine Befürchtung zur KI als Charakter in einem Pen & Paper teile ich nicht, aber sollte das tatsächlich mal passieren in einem meiner Lieblingsformate bin ich dann doch schnell raus aus dem Supporter Club. Wenn ich Nicht-Content konsumieren will, brauch ich keine Creator.
Hatte auch mal mitbekommen, wie die das bei Critical Role gemacht haben, als ein Spieler sich aus der Gruppe aufgrund von Differenzen verabschiedet hat. Ihn rauszuschreiben mit der Motivation in seiner Heimatstadt auszuhelfen fand ich in Ordnung. Dessen Charakter viele Folgen später in einem Nebensatz tot aufzufinden bei der Verteidigung seiner Stadt fand ich trotz dieser Motivation herablassend in einem Medium, wo ein Spieler einen Charakter verkörpert und aktiv erschafft.
In meinen Augen immer noch ein großer Fehler das man den Keller und auch das Kaminzimmer als Set weggenommen hat. Das war halt der wirkliche Charme. Also ich verstehe manche rationalen Gründe, aber dennoch überwiegen die für mich in dem Fall eher nicht.
Ich habe ja viele Erinnerungen an alle möglichen Videos von rbtv.
Was LPs angeht (derer ich viele gesehen habe) blieben mir vor allem jene Videos oder Situationen in Erinnerung, wo Leute z.B. im Kaminzimmer einfach durch die Aufnahme liefen, mal eben mitgeguckt haben, sich dazugesetzt und mitgequatscht haben (schnell ein Mikro geholt oder in jenes sprachen, was die LPer nutzten) etc.
Das hatte und hat man eben sonst nirgends, nirgends! Was dieses Gefühl angeht, kann kein noch so charmanter oder sympathischer Streamender für mich auch nur annähernd da ran kommen.
Sorry ich lese hier nicht jeden Tag alles, sondern schaue eher kurz rein und scrolle dann nach ganz unten.
Die Diskussion habe ich bisher noch nicht mitbekommen. Wenn das schon länger Thema ist, dann ists natürlich nervig.
Ihr wisst es doch auch, dass nur eines beerdigt wird - Morriton Manor. ![]()
Das ist ne nette Idee von dir aber ich glaube nicht an eine gelungene Rückkehr. Der Drops ist gelutscht.
Ich behaupte: Spätestens zum Release des Spiels wird es Morriton Manor auch wieder als Pen & Paper geben. Wer und wie und überhaupt, wird man dann sehen.
Ja, das war schon ein riesiger Teil dieser Spontaneität und auch Unbeschwertheit, die irgendwann scheinbar komplett verlorengegangen sind. Da will man ja wieder ein wenig hin. Mal schauen, wie und in welcher Form das dann gelingt. Aber sowas wäre da schon ein sehr starker Teil von.
Wer wird recht behalten?
Das kann nur die Zeit der Thunder Dome beantworten!

Also ich schwing mich nicht in so irgendeiner wackligen Konstruktion an nem labbrigen Gummiband durch die Gegend. Wegen mir kannst du ruhig recht haben.
Irgendwie kann hier im Thread schnell die Vermutung aufkommen, dass RBTV nur aus Morriton Manor besteht ![]()
Das letzte Morriton Manor, war aber das letzte RBTV Video was ich im ganzen gesehen habe.
Ansonsten noch ein paar Ausschnitte Bohndesliga jede Woche.
Und sonst schau ich eigentlich gar nix mehr ![]()