News aus der Heinrichstraße: Das wird sich bei uns ändern (Feedback-Thread)

Aber der ist doch oben im Header eingebunden:
grafik

Ich weiß. Aber wieso kann der dann nicht in der Mitte direkt eingebunden sein?
Das wäre das 1000x logischer? Also finde ich zumindest.

Was ich noch aus der Erinnerung weiß das es früher händisch eingespeist wurde damit alles zeitlich passt welches nun eine Automatik übernimmt .

Dann weiss ich nicht wie es Vertrags Mässig aussieht denn läuft der 24/7 Stream auch auf Twitch/Youtube/RBTV Webseite sind Zattoo und Waipu ja irgendwie hinfällig. Bezahlt dann Waipu und Zattoo nichts mehr?

Irgendwas wird es auch damit zu tun haben wieso RBTV dieses Live ist Live und VOD ist VOD Konzept gestartet hat. Vielleicht sind es auch Algorithmus Dinge.

Könntest du ja beim nächsten Q&A nochmal gezielt fragen.

Aber dein anderes Anliegen finde ich ohnehin viel interessanter. Ich verstehe auch nach wie vor nicht, warum es so unmöglich sein soll, das ohnehin vorhandene 24/7-Programm einfach auf einem YouTube- oder von mir aus auch Twitch-Kanal zu spiegeln.

6 „Gefällt mir“

Ja aber war ja ein kompletter Rohrkrepierer was die Livezahlen betrifft.
Klar kann man das „rein aus Prinzip“ so machen, ich hinterfrage nur, ob das sinnvoll ist. Insbesondere weil eben offenbar irgendjemand den Zattoo-Stream bereits betreut - und wenn es für die Umschaltung nun wirklich eine Automatik geben sollte, dann wäre das ja nur NOCH besser.

Wäre interessant jetzt zu wissen wann Zattoo und Waipu gestartet sind. Meines Wissens nach dem Ende des 24/7 Senders.

Immer wird auch darauf hingewiesen das es 24/7 ja noch dort zu finden gibt.

Ich kann mir wirklich vorstellen das es Vertrags Angelegenheiten sind.

Klar auch durch die Konsequenz das sich 24/7 von den Zahlen nicht getragen hat. Wenn der Deal mit Waipu und Zattoo da finanziell sogar nur leicht mehr einbringt als das 24/7 Gerüst selber zu bespielen.

Dann würde ich als RBTV da Zattoo und Waipu mit Kusshand nehmen.

Ja DAS wäre zB mal ein Argument. Davon habe ich aber noch nie auch nur irgendwas gehört.

Max hat zumindest hier Mal erklärt, warum es keinen eigenen 24/7 Kanal gibt.

Auch der Rest des Beitrags ist interessant.

2 „Gefällt mir“

Hm das ist durchaus interessant, ja. Danke.
Gut, wenn das so ist, dann ist das ein valides Argument.
Auch wenn es mich ein bisschen wundert, weil ich für meinen Teil bei den meisten Streams auf Twitch recht zuverlässig Werbung ausgespielt bekomme. Aber wie gesagt: Da glaube ich Max, dass das nicht so recht funktioniert für RBTV. Warum auch immer.

Ich will dir schon die ganze Zeit antworten, aber bin gerade etwas im Stress, weil wir gleich Probe für Carrera morgen haben. Jetzt mach ich’s mal eben doch ganz fix und nicht so ausführlich. Vielleicht find ich später noch die Zeit.

Hier auch nochmal ein anderer Post von mir:

Es ist auf jeden Fall ein Thema, das mir momentan sehr im Kopf rumgeistert und ich will’s für 2026 auch nochmal neu bewerten.

Es ist auf jeden Fall auch weitaus besser als früher, aber es trotzdem in den Umsätzen nicht wirklich vergleichbar.

13 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke dir.
Wie gesagt: Das mit den Werbeeinnahmen empfinde ich als ein absolut nachvollziehbares Argument.
Dass ich großer 24/7 Fan bin und war, ist ja kein Geheimnis, aber ich verstehe natürlich, dass das aus RBTV-Sicht keinen Sinn macht, wenn das rein wirtschaftlich nicht funktioniert.
Ich hatte immer nur diese zwei Argumente „Aufwand“ und „live ist live“ im Kopf und DIE überzeugen mich, wie gesagt, nicht so wirklich.

1 „Gefällt mir“

Interessanterweise haben inzwischen ein paar große Streamer 24/7-Twitchkanäle, etwa MontanaBlack oder Zarbex, wo alte Streams abgespielt werden.

Je nach dem, wie viele Minuten Werbung pro Stunde da läuft, ist das ein nettes passives Einkommen bei mehreren Hundert gleichzeitigen Zuschauern.

yes, das ist mir bewusst. Geh ich bisschen in Punkt zwei drauf ein: die haben einen gesonderten Kanal, der einfach nur ne Playlist ist. Einen gesonderten Kanal würden wir dafür vermutlich auch anlegen, weil wir RBTV nicht einfach wieder zu einem 24/7-Kanal machen wollen, auf dem einfach nur weniger Live-Content läuft als früher. Da der Live-Content aber auch im 24/7-Kanal eingebettet ist, hättest du stellenweise einfach zwei Kanäle, die den gleichen Content zeigen.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Falls nicht, sorry, mein Kopf ist gerade woanders :clown_face:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das mit dem Zweitkanal keine schlechte Idee (ich glaube sogar, dass ich das vor zwei Jahren oder so selbst schon mal vorgeschlagen hatte :smiley: ) aber ist das mit den zwei parallelen identischen Streams beim Live-Programm ein Problem seitens Twitch oder YT? Weiß das jemand?
(Ich habe hier übrigens extra nicht Max angesprochen, der soll sich lieber um das Carrera Event kümmern, aber vielleicht was das hier ja jemand anderes.)

Wie gesagt: Grundsätzlich finde ich die Idee eines Re-Run-Kanals nicht dumm.

1 „Gefällt mir“

Ich denke eher, dass das Problem ist, dass die Zuschauer dann nicht auf dem eigentlich Kanal sind. Dann gehen dem Hauptkanal quasi Views flöten. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.

Dann kann man ja auf Twitch dieses Collab Feature nutzen, dass die Viewer zusammenzählt.

Gut aber die Zuschauer sind ja trotzdem bei RBTV. Aber ich sehe deinen Punkt.
Kann man Zuschauer nicht in einen anderen Kanal „spiegeln“? Ich meine es gibt da doch so ein Multistream-Feature?
Ich bin da aber absolut kein Experte…Twitch ist mir da zu hoch. :smiley:

Edit:

Ah! Das!

Die wären dann ja nicht identisch. Gronkh macht das zum Beispiel auch.

Das ist ja dann vorallem Fan Service. auf den kanälen ist so schon nicht so viel los. Ich denke wenn der Streamer live ist noch deutlich weniger und die paar die dann noch drauf sind hätte man mit dem Hauptkanal dann wohl auch nicht erreicht. So sind die dann zumindest nicht ganz verloren.

Ja doch oder? Max hatte ja extra geschrieben „Da der Live-Content aber auch im 24/7-Kanal eingebettet ist, hättest du stellenweise einfach zwei Kanäle, die den gleichen Content zeigen.“

1 „Gefällt mir“

Ah okay. gut das macht dann natürlich nicht so viel sinn.