Ni No Kuni 2

Ich bin jetzt in Kapitel 3 und muss sagen das Spiel macht eigentlich alles richtig: Fantastische Grafik & Style mit liebevollen Details, interessante Story, viele kreative Ideen und an sich ein gutes Kampfsystem.
Allerdings ist der niedrige Schwierigkeitsgrad bisher für mich ein absoluter Gamebreaker. Wozu brauch ich neue Waffen? Die Kämpfe sind nach 5 sek X-smashen auch so schon vorbei. Dazu droppen die Waffen ja fast in Diablo-Frequenz, da wäre weniger mehr gewesen. Wozu Magie und Fähigkeiten? ich komm ja garnicht mal dazu diese anzuwenden. Wozu diese Gnuffis? Eigentlich ne klasse Idee, aber das macht die Kämpfe noch einfacher.
Zieht der Schwierigkeitsgrad noch etwas an ? Es ist echt schade, ich hab mich lange auf den 2. Teil gefreut. Ich erwarte sicher keine Darksouls, aber so wie es jetzt ist macht es viele Gameplay-Elemente einfach überflüssig. Die Kämpfe sind so einfach nur noch nervig. Es kann doch auch vom Programmieraufwand her nicht so schwer sein, einen optionalen höheren Schwierigkeitsgrad anzubieten.

Ja der Schwierigkeitsgrad zieht noch etwas an. Die mainquest ist im Vergleich zu einigen nebenquests natürlich einfacher.

Btw im direkten Vergleich finde ich das spiel in vielen Punkten runder als Zelda botw. Top Arbeit Level 5

Hmm ok dann werde ich mal noch etwas weiterspielen. Die Krux ist aber dann wieder, dass wenn ich die schwereren Nebenquests mache, die Hauptquest dadurch ja noch einfacher wird. Ich hab mich deswegen bisher schon kaum getraut die Weltkarte zu erkunden.

gerade bei BTB es wird kein KHD von Ni no Kuni 2 geben weil zu lang

immer dieses „zu lang“ :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Wie ich diese Aussage mittlerweile hasse…

Zumal wenn man es wie andere Mo-Fr ausstrahlen würde, wäre es auch nicht zu lang. Und 1x Wöchentlich spielt sich jedes Spiel ewig. Und FC5 wird auch entweder ewig gehen oder abgebrochen… Aber hey, Dennis hat ja so Bock drauf dass es da egal ist. :kappa:

4 „Gefällt mir“

glaub die lvln mit. Mache alle nebenquests und irgendwie treffe ich dauernd auf rote Bosse wenn die Hauptquest mache. Bin grade mit 46 nach Katzbuckel und hab nen 55er Boss in der Kanalisation.

Hab bisher 39 Stunden im Spiel und bin grad aus Katzbuckel wieder raus. Dürfte so ca. lvl 53 sein.
Die Kämpfe sind nicht alle Ultra leicht, es gab durchaus einige Passagen in denen ich aufpassen musste bzw. fast alle Heilitems verbraten habe - und das obwohl ich mehrere Ausrüstungs"sets" habe für versch. Resistenzen. Manche Dämonenhauch Gegner haben mich auch das ein oder andere mal geonehittet mit über ~1800 Dmg. Bei den Waffen bin ich trotzdem bei dir, da Level ich kaum welche auf, weil ich entweder viel viel bessere finde oder herstellen kann. Das lohnt dann kaum für das bisschen Dmg noch aufzuwerten.

Inzwischen bei Kapitel 6 angekommen und bin nur noch am nebenquesten. Ich hab den Auftragsexpress auch etwas spät entdeckt und konnte einige Talente „sammeln“. Schade finde ich es nur das ich Nebenquests bekomme, die ich noch nicht erfüllen kann und meine Gnuffiliste die ich nachholen muss wird auch immer länger :sweat_smile:
Trotzdem macht mir das Spiel weiterhin super viel Spaß. Bin nur maßlos überlevelt mit lvl 46.

bis du zum nächsten Boss kommst :wink: Fand den Endkampf schon knackig, vorallem da vorher nit wusste das man items im kampf nehmen kann …

Ja das mit den quests ist bescheiden gelöst. Gibt z.B. nen quests was man ziemlich mittig bekommt aber erst machen kann wenn man das Spiel beendet hat. Ewig nach dem item gesucht.

Muss sagen am meisten schockt mit der „Stadt simulator“ an :wink: Werd aufjedenfall noch 100 Talente anheuern und Stadt auf stufe 4 bringen und dann ggf. mit besten waffen mal die ganzen Monster probieren. (sofern bis dahin nit nen neues rpg game rauskommt was ja POE2 sein dürfte.)

1 „Gefällt mir“

Das mit den Items ist bitter, aber bisher waren die Bosse alle dann mein Lvl und somit kein Problem, aber denke es bessert sich etwas wenn ich die rosahaarige Frau bekomme. Sie wird wie Cecilius vermutlich komplett unterlvlt sein und da ich lieber mein eigenes Geschlecht spiele kommt sie auf alle Fälle ins Team und wird Lead :beangasm:

Der Städtebau hält mich auch ziemlich auf, da ich an liebsten alles sofort machen

Meinst du damit das Vierblattkraut?

ja und dreiblatt etc.

Bei mir waren Bosse irgendwie immer 5-10 lvl über mir obwohl fast alle Nebenquests gemacht hab.

Würd auch sagen 50% meiner playtime ist städtebau (und die damit verbundenen Nebenquests) und hatte das Game bei ca. 60std durchgespielt.

Mag den schwarzhaarigen am liebsten weil er defense break als skill hat. Aber das kleine Mädchen mit ihrem aoe windspell ist super zum farmen.

nach 60std nicht mal die namen merken…du bist wie ich :beankiss:

Verstehe es nicht ganz.

Stadt rang 4 kann ich erst schaffen wenn ich 100 Leute hab.
100 Leute kann ich erst haben wenn ich den schwersten Boss besieg.
Diesen besiegt man ja am besten mit den besten Waffen.
Diese kann ich aber erst bauen wenn ich Stadt rang 4 hab …

Wieso kann ich die besten Waffen erst bauen wenn ich den schwersten Boss besiegt hab …

Weil es danach noch einen schwereren “Dungeon” gibt.

vll als dlc aber nicht derzeit, und geh stark davon aus das dlc s neue equipments liefern.

Ähm, doch. Das gibt es seit Release. Da sind Standart Monster über lvl 90.

dreamer room 10 wo der stärkste boss drin ist den besiegen musst um das 100. talent zu bekommen …

Nein. Hab alle Talente und hab den Dungeon noch nicht fertig. Schloss hab ich auch komplett ausgebaut.

bekomm die eine Frau nur wenn alle 10 dreamerinstanzen geklärt hab ?! Da es nur 100 Talente/Bewohner gibt wüsst ich nicht wo mein Denkfehler ist.