Ni No Kuni 2

Ni No Kuni ist ein relativ klassisches JRPG mit einem Action Kampfsystem analog Xenoblade. Es gibt mehrere Charaktäre sowie Kreaturen die man “zähmen” kann. Den Vergleich mit Overlord verstehe ich leider so nicht.

1 „Gefällt mir“

Hmm, das klingt schonmal gut. Dann warte ich wohl nur noch auf ein passendes Angebot im nächsten Jahr. Für 60 Euro werde ich es mir auf keinen Fall holen.

Hieß es nicht dass man im zweiten teil große Gruppen an gleichaussehenden Minions steuern soll?

Gregor hat das mal behauptet im Stream. Daher dieser Vergleich.

Jep da hast recht. Hab das irgendwie schon vergessen.

Die Vertrauten in der Form wie es sie im ersten Teil gegeben hat, gibt es im zweiten nicht mehr. Anstatt dessen gibt es nun “Higgledies”, kleine Wesen, welche mehrfach auftreten und einem im Kampf unterstützen. Das ganze spielt sich in Echtzeit und man kann mit den zugewiesenen Tasten verschiedene Angriffe ausführen. Begleiter steuern sich automatisch.

also ich muss sagen das erneute verschieben hat mir den Jahresanfang echt vermiest momentan bin ich einfach nur gelangweilt von den Games die erschienen sind und warte sehnsüchtig auf den März :smiley:

2 „Gefällt mir“

es ist goooold

hab mir so gut wie noch nix davon angeschaut,ausser ganz am anfang was zum kampfsystem,was in teil 1 mein größter kritikpunkt war.

kurz gesagt,ich hab bock :smiley:

3 „Gefällt mir“

Letzte Preview Runde bevor es nächste Woche an die Reviews geht.

Spoiler: Es wird gut :beangasm:

Ich war schockiert als ich gestern gelesen hab dass die Hauptfigur ein Prinz ist. Sah für mich immer wie ein Mädchen aus. :sweat_smile:

Naja klassische Prinz Eisenherz Frise, war mir aber eigentlich schon immer klar, dass es ein Prinz ist^^

1 „Gefällt mir“

ich hab so bock :beanfeels:

ich find den hauptcharakter ziemlich sympathisch mittlerweile.

roland ist auch nice!

1 „Gefällt mir“

noch 9 tage und 14 std mit glück verschickt Spielegrotte wieder früher :smiley:

Spiele dauert auch nicht sehr lange mit rund 30 bis 40 Stunden, was ich gut finde. Der Vorgänger war da etwas zu ausschweifend vor allem am Ende. Könnte mir dadurch auch ein LP vorstellen. @Donnieos Lust?

1 „Gefällt mir“

games die so um die 30-40std. gehen+ vielleicht noch optionale sachen,zock ich mittlerweile am liebsten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja gerne mal sehen, wie sich Donnie und Gregor in einem gemeinsamen LP verhalten. Die beiden sind ja soweit ich weiß noch gar nicht aufeinander geraten^^

Gregor deshalb, weil das Aufbau Minispiel sehr an Suikoden erinnern soll.

1 „Gefällt mir“

Defintiv eines der spiele Highlights 2018. Ich freue mich.

2 „Gefällt mir“

Mich spricht es irgendwie gar nicht an. :frowning:

Auch nicht spielerisch? Ich freue mich auf ein anscheinend gutes Action rpg adventure. Der kingdom Mode soll ein richtig gut gemachter Aufbau Modus sein. Spass am optimieren ist gegeben etc.

Unabhängig vom look, den ich allerdings auch genial finde :grinning:

Gerade das nicht. Wirkt für mich nach einem Overlord abklatsch was ich auf Bildern gesehen hab (spieltechnisch). :frowning:

freu mich extrem auf den bau-modus,erinnert mich was an dark cloud :slight_smile:

kampfsystem,scheint diesmal auch genau mein ding zu sein,besonders die kleinen geister die man dabei hat,machen mich sehr neugierig was mit denen alles möglich ist.