Ni No Kuni 2

Für den Overlord!

image

1 „Gefällt mir“

So tolle Spiele, ich hoffe es wird irgendwann auch einen guten dritten Teil geben. :sob:

Also in den previews ist die Rede davon, dass das Gameplay im Vergleich zu vorherigen Spiel sehr viel besser sein soll. Der Artstyle ist meiner Meinung nach sowie so allen zweifeln erhaben.

Denke mal, dass man gerade als JRPG Fan schon zugreifen kann, zu mal es auch gar nicht mehr soviele solcher Spiele mit so einem production value heutzutage gibt.

1 „Gefällt mir“

Die Länge von ca 30std kommt auch sehr gut an. Nicht zu kurz ala Cod und nicht zu gestreckt ala persona 5.

Obwohl ich mich auch mit 70 80 Std anfreunden könnte :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den ersten Teil nie gespielt und erst davon erfahren als sich hier welche über die Fortsetzung gefreut haben. War auch nicht abwertend gemeint, mich spricht es nur irgendwie nicht an einen Haufen gleich aussehender Minions zu steuern und der Hauptcharakter wirkt auch nicht ansprechend für mich.

Ok, damit wird es definitiv nicht gekauft für Vollpreis. WTF O_o

30std können völlig ausreichend sein. Man kann niemals pauschal sagen dass es zu wenig zu viel ist. Es kommt immer auf das pacing an. Und falls es sich richtig anfühlt sind 30std in Ordnung.

Manche spiele arten unnötig in Arbeit aus und man spürt oft einen Bruch zur Mitte oderzum Ende eines games.

Es müssen ja keine 100 Stunden Plus sein. Aber 30 für ein RPG, noch dazu Vollpreis ist mir zu wenig.

Ich nehme mal an 30 std für die Hauptstory ? wäre doch gut in dem Bereich Pendeln doch viele wenn man dann noch spaß an den Nebenaufgaben hat etc. kommt man sicherlich auch wieder in den 3stelligen bereich

Ich weiß jetzt schon, das ich um einiges länger brauchen werde, da ich mich ungern hetzen lasse. Finde es auch nicht schlimm wenn es mal keine 100 Stunden plus sind, zumal es noch einige andere Spiele gibt und ich nicht unendlich Zeit habe.

2 „Gefällt mir“

Nebenstoriew sollen wohl schon mit eingerechnet worden sein. Ob es 100%waren inkl. diverser Bau Optimierungen keine Ahnung.

Lass es 40std sein. Naja neben yakuza und sword of ditto meine anstehenden Highlights :grinning:

1 „Gefällt mir“

okay klingt dann wirklich nach etwas wenig aber wenn die Geschichte gut ist störts mich nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach naja. Ein FF 15 hatte ich nach 38 Stunden durch… und jetzt mit allen Optionalen Sachen bon ich bei 130 Stunden. Kommt halt eben immer darauf an was es noch so zu erledigen gibt.

Horizon Zero Dawn hat laut How long to beat 22 Stunden für die Hauptstory, 43 Stunden mit Nebenquests und noch paar Stunden mehr, wenn man alles sammelt usw. Da sind 30-40 Stunden von Ni No Kuni 2 ebenso kein Problem.

Und ja, Evan hat lange Haare, was an Prinz Eisenherz erinnert. Keine Ahnung, warum sich da manche stören. Für “erwachsendere Spieler” gibt es aber auch extra Roland:

1 „Gefällt mir“

HZD ist aber auch kein RPG. Und es ist auch weniger die Länge als der Preis dazu. Seit I’am Setsuna bin ich da empfindlich was teure RPG’s mit kurzer Spielzeit angeht.

Weniger die Haare, generell hat er für mich wie eine Prinzessin ausgesehen. Was jetzt aber auch nicht schlimm ist, war nur verwundert.

kann doch gar kein mädchen sein,trägt doch überhaupt kein schulmädchen outfit :beansmirk:

Weiß ehrlich gar nicht wie man als JRPG Fan da nicht zugreifen kann, Zumal mit PC und PS4 sicherlich die meisten auch die Plattform dazu haben.

Zusammen mit Octopath Traveler und dem hoffentlich noch dieses Jahr erscheinenden KH3 sowie DQXI (:beangasm:) ein Must Have Titel für mich.

3 „Gefällt mir“

War relativ ungehyped iwie. Hatte mir zu Weihnachten Teil 1 gekauft und war echt begeistert, abgesehen vom kampfsystem. Dennoch blieb freude auf Teil 2 so n bisschen auf der Strecke. Allerdings hab ichs jetzt Vorbestellt weil mich n Kumpel überredet hat ( wir haben Kontoteilen :>) , hab im zuge dessen ein paar Entwickler Videos gesehen und bin nun doch einwenig gehyped.
Irgendwie gefällt mir die Liebevolle schöne Spielwelt. Es muss ja nich immer Tot und und verderben herschen wie zB bei Bloodborne ( welches ich trotzdem überalles liebe unteranderem auch gerade wegen seiner Atmosphäre). Ist aber wirklich mal ne abwechslung etwas Märchenhaftes zuspielen.

Reviews sind nun draußen und schauen gut aus :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Am Preis merkt man das es nen playstation Spiel ist :wink:

Inwiefern?