Ni No Kuni 2

Bei mir läuft alles super, bis auf gelgentlich minimale ruckler.

auf was habt ihr den waffen-switch stehn,aus,halbautomatisch oder automatisch?

ich hab es auf halbautomatisch und seh irgendwie keinen vorteil,es aus zu stellen.

Wie läuft überhaupt die PC Version ? Gerade was die Performance betrifft. Gab ja in letzter Zeit immer mal Beispiele wo das Probleme gemacht hat.

Spiele auf PC und hab bis auf ganz ganz kleine Ruckler keine Probleme und bin sehr zufrieden.

Verstehe ich das Richtig im Regierungsmodus? (bin Kaptiel 6)

Hab das Schloß jetzt Level 2 und somit mehr Platz. Wenn ich neue Felder kaufe, produzieren die auch ohne Talente etwas oder nur wenn ich einen zugewiesen habe? Oder sind die Talente nur da um Hochzuleveln und Fähigkeiten, wie z.B. doppelte Ernte zu wirken?

produzieren nur wenn talente da sind,wenn ich das richtig verstanden hab.

hab jetzt grad leute irgendwo rein gepackt auch wenn es da nicht passt, aber bevor sie rumstehen und nix machen, sollen sie lieber (auch wenns nicht viel ist) etwas machen.

Bin etwa 8 Stunden drin und die PC-Version ist mit Abstand unter den besten was ich zu einem Release gesehen habe. Als Besitzer einer AMD Grafikkarte (RX 480) passiert es ja leider häufiger (zuletzt NieR Automata von Platinum Games) dass diese nicht ausreichend getestet wurden. Hier wurde das Spiel auf Hochglanz poliert. Ist man fast garnicht gewohnt das Version 1.00 schon die stabile ist. Das Spiel läuft auf den höchsten Einstellungen und 1440p super flüssig bei 120 FPS, weniger auf der Oberwelt. Das ist schon extrem beeindruckend, Level 5 hat bei der Technik echt saubere Arbeit geleistet.

Das einzige was mich stört und das gilt generell für alle Spiele und Geräte auf denen das läuft: Bitte gebt mir die Option das UI auszuschalten. Das HUD ist natürlich sehr hübsch, aber ich bevorzuge es echt nur die Welt an sich auf mich wirken zu lassen. Und das geile bei den Schwertern und allgemein allen Fähigkeiten im Spiel ist ja, dass es alles extrem intuitiv ist und garkeiner Schadensanzeigen, Lebensbalken und so weiter benötigt. Ein leuchtendes Schwert zeigt ja schon eindeutig an, dass man den Special Move anwenden kann. Bei allem was ich an Dead Space nicht mag, ist die Entscheidung das HUD auf den Charakter zu legen, die beste die ich je gesehen habe.

Anscheinend gibt es ein Drachenzahnschwert/Drachensäbel gratis bei Bandai.

1 „Gefällt mir“

grad in der Nyr questreihe was glaub kapitel 3 ist und muss echt mal ps3 controller am pc anschliesen. Kein fan des button mashing Kampfsystems vorallem mit Maus. Mal schauen ob und wie das klappt.

Also ich nutze generell für alles außer Strategie und FPS immer meinen Dualshock 4 Controller und der wird wunderbar erkannt mit Symbolen und allem. Kann also nix zur Steuerung mit Maus+Tastatur sagen, die Steuerung mit Controller find ich top. Mit DS4Windows habe ich dann noch den Hotkey für Screenshots machen auf den Share Button eingestellt.

Klingt ja schon mal super.

Weißt du ob man am PC auch mit den Xbox One Controller zocken kann.

Kann man. Hat bei mir erstmal nichts gemacht, bis ich in den Einstellungen etwas verändert habe. (Vibration aus und bei Steam in den Controller Einstellungen alle Häckchen weg machen)

spiel ist doch sogar auf xbox controller ausgelegt. ps3 controller laeuft aber alles fuer xbox beschrieben was sehr verwirrend sein kann, vorallem wenn man erst im 3. akt mit controller anfängt :wink:

Da würde ich dir den Dualshock 4 empfehlen, wenn du den hast. Der wird komplett unterstützt.

Weiß zufällig jemand, ob Ni No Kuni 2 wieder so ein tolles Handbuch wie Teil 1 enthalten wird?

Handbuch gibt es glaub ich nur online.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein Problem mit dem Dual Shock 4 und Ni No Kuni 2 am PC. Und zwar wird der immer als Audiogerät erkannt, wenn ich den per USB anschließe. Das Spiel erkennt den Controller zwar, aber dafür ist der Ton auch weg. Weiß da jemand Abhilfe?

Ich glaube die Lösung war bei den Wiedergabegeräten unten rechts in der Taskleiste einfach dein Audiogerät wieder auf deine Boxen als Standard zu stellen

Ahh danke für den Tipp, hat funktioniert! Kann man den Controller eigtl auch über Bluetooth am PC verwenden?!

1 „Gefällt mir“

Hab gestern schon ein wenig reinzocken können. Jetzt gönn ich mir noch ne Session. Ich bin bis jetzt begeistert. Level 5 hat mal wieder einen raus gehauen… :supa:

Kann man auch per Bluetooth benutzen. Man braucht nur ein extra Programm. Findet man eigentlich schnell im Internet.
Aus Bequemlichkeit hatte ich mir jedoch mal einen verkabelten XBOX 360 Controller im Angebot geholt für den PC (bei Saturn und nicht so ein Fake-Controller bei Ebay).