NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

Kann sein, ich weiß nur noch dass ich da am schnellsten war. Aber kann auch daran liegen dass ich schon das meiste kannte.

Bei mir hats geklappt, genau dieses Ende war es was Nier Automata für mich so besonders gemacht hat.

war das geilste ending saß da 5min vorm fernseher und dachte der löscht jetzt nicht wirklich meine daten, das is ned deren ernst. dafür fliegt irwo ein kleines vulpaex raumschiff bei jemanden rum und hilft ihm die bösen credits zu töten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine erste Nachricht war:

Russia here to help!

Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut und Pipi in den Augen… :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ja, das Ende war einfach genial.

Erst der Shootrpart bei dem man zuerst dachte man kann es schafffen (ja ich weiß es geht theorethisch), dann aber scheitert.
Dann das Hilfeangebot des anderen Spielers und auch die Musik ändert sich in den Chorus.
Und dann erfährt man was der andere Spieler dafür geopfert hat. Das hat mich weggeblasen.

2 „Gefällt mir“

Bin gerade meine alten Screenshots durchgegangen. Hat zufällig einer von euch meine Nachricht im Spiel erhalten?
Ich hoffe es hat euch motiviert!

2 „Gefällt mir“

jaja hätte der gute viet mal in diesen thread vor dem halbfinale geguckt dann hätte er die richtige antwort mit den steamed hams gewusst

oder aus verzweiflung aurora borealis gerufen who knows :smiley:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

Pascal

6 „Gefällt mir“

Spoiler für route C :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das war so furchtbar… :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich kann nicht zu viele Interviews mit ihm haben.

3 „Gefällt mir“

jap gibt für mich 2 sehr krasse momente das war einer der zweite ist das ende der sidequest amnesia v.a. mit dem OST der dort dann einsetzt den hab ich damals auch dort das erste mal gehört.

Wobei das spiel allgemein ziemlich viele magenschläge verteilt, dagegen war drakengard 3 nur wahnsinn…wenn auch schöner wahnsinn :beangasm: nier automata is da mehr :beanfeels:

@Bolthier
Nicht nur du :smiley: danke fürs posten immer her damit wenn ich sätze lese wie:

Yoko said he hoped other game developers would stop making games. “Having less competition would make it easier for me to do business,” he said.

denk ich mir immer nur fuck it recht hat er irgendwo :smiley: Ich hoffe der typ ändert sich nicht und macht seine games genauso weiter wie bisher den ich mag seinen stil bis eben und auch das Ding mit der Emil Maske find ich durchaus nachvollziehbar und gut. Davon abgeshen glabu sogar bei Nier hat er damals gejammert das Okabe alle Preise für die Musik gewann^^

1 „Gefällt mir“

Man muss ihn einfach lieben:

“Sakurai is more like a Warrior of Light,” Yoko said. “I’m more like a necromancer. So we’re certainly different.” When I asked him to elaborate, he said he was “probably rotten from the core.”

Hat er kürzlich bei Nier Automata auch gemacht. :joy:

ja hat er glaub ich eben bei Nier auch schon.

Dazu sag ich nur folgendes mister Yoko Taro:

wer nicht da ist weil er glaubt er gewinnt nicht darf sich nicht beschweren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier:

“So… the scenario I wrote for Nier: Automata hasn’t received any acclaim at all, and Mr. Okabe’s music has been receiving all the praise, so I’m getting super salty,” he said. “And so, please do not give any more awards to Mr. Okabe, ever. Please.”

:ugly:

Habe jetzt die ersten 5 Enden erreicht und es war so großartig! Vielleicht starte ich irgendwann nochmal einen anderen Saveslot um am Ende etwas anderes zu wählen. :slight_smile:

Dafür musst du keinen 2. Slot nehmen. Über die Kapitelauswahl kannst du alle Enden in einem Slot kriegen

außer er hat seinen save gelöscht wie es sich gehört wenn man hilfe beansprucht hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute war es endlich so weit. Ich habe vor ein paar Stunden Nier: Automata durchgespielt, das heißt die Enden A, B, C, D und E gesehen. Was für ein großartiges Spiel. Trotzdem haben sich mir noch ein paar Fragen gestellt, die ich hier an das weise Forum stellen möchte. Natürlich mit Spoiler Warnung.
PS: Ich habe keine anderen Nier oder Drakengard Games gespielt. Falls eine, oder alle meine Fragen schon im Thread beantwortet wurden, kann mich jemand gerne darauf verweisen.

So wie ich es verstanden habe, ist das ganze Projekt YoRHA ein nicht endender Kreislauf, bei dem die Einheiten der Nummer 2 am Ende immer eine Nummer 9 Einheit umbringen, weil die der ganzen Sache mit den schon längst ausgestorbenen Menschen auf den Grund kommen. Als die Aliens die Erde infiltrierten, war die Menschheit auch schon ausgelöscht, doch wie genau kam es dazu. Im Spiel wurde ein Zusammenhang zu Devola und Popola (wird die so geschrieben?^^) hergestellt. Doch was genau taten einige ihrer Art, dass die Menschen zum aussterben brachte?
Eine weitere Frage wäre, warum A2 nun desertiert ist. Mir ist nicht ganz klar geworden, ob sie schon vorher von der Lüge und allem anderen wusste.
Und wieso will man die Lüge mit den Menschen aufrecht erhalten? Ich meine klar, die Kommandantin sagt, dass man nicht kämpft, wenn es keinen Grund dafür gibt. Doch warum möchten man in einen ewigen Krieg mit den Maschinen verwickelt sein, beziehungsweise, wer steckt dahinter?
So, das waren erst einmal einige Fragen. Mir hat das wahre Ende sehr gefallen, auch wenn man nicht genau weiß, wie es nun weitergeht. Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“