NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

Ich gucke normal keine Let’s Plays aber das habe ich mir dann doch reingezogen. Hätte ich das Spiel nicht gerade verliehen wäre es jetzt schon wieder am laufen bei mir :smiley:

Hab mir das Spiel vor paar Monaten gekauft aber erst gestern angefangen zu spielen und was soll ich sagen gefällt mir bis jetzt echt sehr gut. Vorallem die Musik :heart_eyes:

Das Gespräch mit dem Händler dessen Bein kaputt is nach seiner Sidequest hat mich ziemlich beeindruckt. Hätte nicht gedacht das Gespräche so deep werden können bei ner 0815 Quest

Soundtrack ist der Wahnsinn, spätestens wenn man zu Simone kommt.

3 „Gefällt mir“

So hab gestern den ersten Durchgang beendet und nun den zweiten gestartet. Hat mir schon gefallen der Anfang :smiley:

Auch wenn ich gleich ein Ende beim zweiten Durchgang getriggert hatte ahahaha bin falsch abgebogen xD

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade, nach mehr monatiger pause, mal wieder 2h gespielt und brauche mal kurz hilfe. (hatte damals nur ca 5h gespielt bis zu diesem ersten Boss, der so aussieht wie ne nackte Puppe

  1. Nachdem ich dann heute weitergespielt habe, und mir 1-2 Pod/Plug-In Verbesserungen gekauft habe (u.a. 4% mehr Nahkampfschaden) habe ich auf dem Weg meinen alten Körper gefunden. Ohne zu überlegen habe ich meine alte Ausrüstung wiederhergestellt und bin kurz danach gestorben. Jetzt ist die Nahkampfverbesserung weg, und das Geld, was sie kostete, natürlich auch. Also, nach einem Tod/Körperwiederherstellung, was genau verschwindet da und muss wieder eingesammelt werden ?

  2. Ich bin nochmal durch das Wüstengebiet gelaufen und kam an den Schauplatz des ersten Bossfights, an dieser Stelle sind jetzt Gegner mit Lvl 35+, also mehr als 20 Lvl über meinem. Da ich aber genau da durch muss, um wieder aus der Region zu kommen blieb mir nix anderen übrig, als einfach schnell an dem Riesen Roboter und diesen Selbstmordrobotern vorbeizulaufen. Das macht doch keinen Sinn oder ?

  1. wenn du stirbst verliert du alle aktiven Chips (außer ui chips ). Also solltest du schleunigst nach einen Tod zur Todesstelle gehen und deinen Körper aufsammeln. Außerdem brauchst du keine Chips kaufen, man findet sowieso genug im Laufe des Spiels.
  2. warte bis du fast travel hast
1 „Gefällt mir“

Zu 2), zum einen wusste ich nicht, dass das noch kommt - zum anderen war ich halt schon im Gebiet, dann gabs kein zurück mehr. Der krasse Level-Anstieg der Gegner ist ja auch nichts, womit man unbedingt rechnet.

So wie du das schilderst kannst du deine Nahkampfverbesserungschips immer noch wiederherstellen. Es wird ja immer der letzte Bot zum Aufsammeln zurückbehalten, ganz unabhängig davon, dass du deinen vorherigen Körper ja wieder aufgelesen hast.

Fun fact, wenn du zum Schauort des Tutorials zurückkommst kannst du dort den Körper aus dem ersten Bossfight (in dem man bekanntlich stirbt) wiederherstellen. Der ist der einzige der tatsächlich immer bestehen bleibt. Und es gibt noch ein paar schöne Boni.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, mein Körper liegt in Mitten viel zu starker Gegner, die mich allesamt instand killen. Den Verlust kann ich verkraften, hatte das System nur nicht ganz gecheckt.

Zweiter Durchgang erledigt.

Fazit: WTF ist da gerade am Ende passiert? Jetzt bekomme ich gerade richtig Bock auf den dritten. Der zweite Durchgang ist auf jedenfall Pflicht wenn man Teile der Story besser verstehen will,

5 „Gefällt mir“

Und der dritte erst^^ der macht den Kohl fett :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Endlich jemand der den zweiten durchgang auch schätzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und nach dem Ende spielt man es dann eh nochmal …

Spoiler

Wenn der Spielstand weg ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich fand ihn lw bis ich endlich gecheckt hab wofür diese zeichenerzählungen nach den bossen sind, hat glaub bis zum großen seemonster gedauert (ja ich bin nicht der schnellste manchmal :D)

1 „Gefällt mir“

Gerade angefangen und echt, jetzt fängt das Spiel erst richtig an. WTF

6 „Gefällt mir“

Das hat mich gerade fertig gemacht. Ich wollte doch nur ein Buch über Philosophie abholen und dann in der Fabrik eine Sidequest erledigen.

Alter dass ist schon krass was da alles passiert ist. Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Keine Ahnung ob ich das irgendwie verhindern hätte können, was passiert ist.

4 „Gefällt mir“

hau mal in nem spoilertext rein was das genau nochmal war was da passiert ^^ es gibt so 2-3 stellen in dem spiel wo ich erstmal so dastand und mi rdachte: scheiße was passiert hier wie z.b. die amnesia sidequest

1 „Gefällt mir“

Neuzugang, bzgl. Posierung muss ich noch arbeiten.

2 „Gefällt mir“

:robot: Brother Brother

So bin jetzt komplett durch.

Spoiler zum Finale nach Ende E

So bin jetzt durch und besonders mit dem Ende C und E sehr zufrieden. Die Credits waren ja jetzt mal richtig geil. Sehr selten sowas erlebt. Der Titel ist ein Meisterwerk. Am Ende habe ich meine Daten löschen lassen, da es einfach zur ganzen Geschichte gepasst hat und ich nach dem Ende das Spiel eh nicht weitergespielt hätte.

Ich finde die Idee eh geil seit dem ich Doki Doki Literaturklub gespielt habe.

Geiles Spiel, kauft es euch. Ich bereue es nicht mehr für dieses Spiel ausgegeben zu haben.

6 „Gefällt mir“