Nili's Apartment Cup 2 (2019)

Replay des Finales ab dem ersten Spiel
https://www.twitch.tv/videos/382115078

Übrigens auch schön zu hören, dass Nili die Kosten für das Turnier wohl komplett decken konnte. Ist schon verrückt was für Kosten selbst für so ein eher „kleines“ Turnier zusammenkommen kann.
Ich hab am Ende dann wenigstens noch 20 Euro gespendet. Wenn ich einen weinenden Nili sehe kann ich einfach nicht anders… :confused:

2 „Gefällt mir“

War eben vieles Ungewiss.

Er musste ja auch die Bar für das Public Viewing anmieten.
Kann mir das nur so erklären das die dachten das " die Nerds sicher eh kein Alkohol trinken und sich den abend an einer Cola festhalten" :wink:

Nachdem wir Ihnen aber gestern abend den Kompletten Biervorrat weggetrunken haben und auch in den restlichen Alkoholbestand eine gute Delle gemacht haben, hat Nili auf jeden Fall eine bessere Verhandlungsposition, dass das Thema „Miete“ nächstes mal hoffentlich vom Tisch ist.

Und wo kriegt eine Bar sonst schon 100+ Leute her, die Samstag und Sonntag von 2 bis open end trinken, selbst auf und abstuhlen, keine Schlägereien, keiner kotzt/pisst in die Ecke.
Glaub so friedliches Publikum hatte die bar wohl selten wenn es voll ist ;

10 „Gefällt mir“

Daran hatte ich noch nicht mal gedacht. Aber schon bei so Sachen wie Anreise, Hotel, Essen/Trinken, das Anmieten von Technik usw. kommt ja schnell viel Geld zusammen. Und dann noch die Preisgelder und was ich sonst noch alles vergessen habe…

Er will es eben denke ich auch halbwegs professionell machen und eben nicht mit “wer hat einen Schlafplatz für einen Spieler übrig” und co.

Big thanks auf jedenfall @polskafan für den technischen Support beim Public viewing

3 „Gefällt mir“

Gerade Anreise/Hotel ist ein Großer Punkt, er meinte glaube ich das BBQ-Turkman alleine um die 2k gekostet hat (Australien) und das nur auf Flugkosten (vlt noch Hotelkosten) bezogen.

Dazu kommen dann noch Kosten für den Koch den sie da hatten, einige/alle hatten zudem die Möglichkeit ins Gym zu gehen was Nili ihnen auch gezahlt hat und was Nili nicht einmal bei den 30k mit eingerechnet hat sind die Preisgelder für die Promo-Matches (auch nochmal rund 7 Serien a 150-300€ meine ich).

Schade war natürlich das Nili am Ende doch keinen richtigen Externen Sponsor hatte, glaube der hätte auch nochmal paar Tausender gegeben.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob Nili hier mitliest, glaube nicht, aber er hatte ja eigentlich auch gesagt das er in die Bar nochmal eine Kasse stellt, damit die Leute beim PV was spenden können, da die Location ja auch was gekostet hat?

In der Location gabs aber keine Spendenkasse, da wäre sicher auch nochmal was reingekommen.

Aber ja, ein paar Sponsoren wären schon geil gewesen, aber wir wissen eben auch nicht ob und wo er angefragt hat.

Ich meine jetzt hat er nach diesem Jahr ja zahlen mit denen er arbeiten kann.

Am ehesten würde es sich meiner Meinung wohl lohnen, wenn er eine Location kriegen könnte wo er die Bar selber schmeissen kann. (bzw von ein paar Kumpels schmeissen lässt)

Denn wenn ich an ein kleines Festival hier gehe, machst du eben damit den größten Gewinn und Getränke kannst du auf Komission kaufen.

1 „Gefällt mir“

Doch doch, er hatte anfangs vor min. einen externen Sponsor zu haben und hatte viele Gespräche geführt, unter anderem mit Saturo (Sponsor von Viper).
Das Angebot das sie ihm gemacht hatten war aber wohl nicht überzeugend genug und vermute er hat am Ende nichts besseres gefunden.
Natürlich alles nur basierend auf meinen Erinnerungen hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht :sweat_smile:

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, denke jetzt hat er eine bessere Verhandlungsbasis und insbesondere Bier Brauereien sollten an einem Sponsoring interessiert sein wenn ich das von dir so lese :beansmirk:

naja, Brauereien sind ja immer lokale Sachen.

Würde denke ich nur funktionieren wenn Nili den Ausschank selbst organisieren würde und dann eben auch wirklich auf Brauereien zugehen könnte.

Aber die meisten haben pro Nachmittag/Abend locker 50€ und mehr an Getränken liegen lassen, da wäre bei einer selbst organisierten Veranstaltung wohl weit mehr für Nili über geblieben.
Alleine schon welche Gewinnspanne in einem Longrdink für 10€ ist der eigentlich nur Cola und Jack Daniels oder Gin &Tonic ist.

Die Probleme mit eigenem Ausschank dürften denke ich die Location und der organisatorische Aufwand sein. Du brauchst halt ne Konzession und geschultes Personal. Da is es wahrscheinlich einfacher, die Location zu mieten. Der Gewinn is ihm ja eh nich so wichtig. Aufgrund der guten Erfahrungen in diesem Jahr hat er ja ne ganz gute Verhandlungsbasis. Ich bin mal gespannt, ob und wie es nächstes Jahr aussieht…

Also war die frühe Niederlage von Viper gegen MBL entscheidend, da er mit einer frühen Niederlage entsprechend auch früher und damit auch häufiger gegen Spieler in der unteren Tabellenregion spielen musste

Naja, für ein einmaliges Ereignis wie zb NAC ist es nicht so schwer eine Erlaubnis zu kriegen.

Wäre in BW für unter 100€ zu kriegen
https://www.service-bw.de/leistung/-/sbw/Schankerlaubnis+voruebergehende++Gaststaettengewerbe++Gestattung+bis+zu+4+Tagen+beantragen-3828-leistung-0

Nur dauerhafte Schankgenehmigungen sind kompliziert und aufwändig.

Eine eigene Bar/Kneipe wäre aber auch mit höherem Risiko und noch höherem Aufwand für Nili verbunden. Wenn es klappt, macht er ein paar Euros mehr, wenn nicht muss man halt schauen wer die Kosten übernimmt. Außerdem glaube ich das Nili mit der reinen Organisation des NAC schon genug ausgelastet ist. Noch mehr Aufwand bedeutet wiederum zusätzliches Personal, was wieder mehr Kosten und Risiko bedeutet.

Nebenbei wäre für eine solche Veranstaltung neben dem Personal für den Ausschank, zusätzliche GEMA-Gebühren, Aufwand für Security, Versicherung etc. verbunden.

Ich denke das sich für nächstes Mal sicherlich ein Sponsor finden wird. Der NAC konnte immerhin bis zu 11.000 Live-Zuschauer aktivieren, hinzu kommen noch die VOD-Zuschauer. Mit diesem Ergebnis ist für potenzielle Sponsoren die Werbewirksamkeit sicherlich eher gegeben. Auch eine Analyse der Zielgruppe ist nun Möglich.

Da ich der Meinung bin, dass es auch hier verewigt werden sollte:

Der Englische Twitch User/Streamer Marvino_ (der für Menschen die, die streams der Profis und auch Bohnen verfolgen, kein Fremder ist)

Hat gestern völlig selbstlos von Zuhause aus, sprich Großbritannien, Pizza im Wert von über 140€ für die Hungrigen Viewer des Public Viewings bestellt!

Also ein Hoch auf Marvino_ ! :beankiss: :beanjoy: :heart: :pizza:

23 „Gefällt mir“

Exakt hoch Marvino,

auch wenn alle gerätselt haben was die Engländer mit den ganzen Soßen machen die er alle dazubestellt hat

Dippen die ihre Pizza?

Kleines ROE Gruppenphoto haben wir auch gemacht, weiß aber nicht ob alle die drauf sind ok damit sind wenn man es hier teilt

Die Soßen sind bei Dominos unter Anderem für die Pizzabrötchen.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich!!!

2 „Gefällt mir“

Btw.

Ich hab etwas mit den Barkeepern dort und in einer anderen bar geredet. Die waren absolut schockiert welcher hype das ist um so ein altes spiel

3 „Gefällt mir“

Und weißt du zufällig ob sie einfach nicht genug Alkohol da hatten oder von unserem „moderaten Konsum“ überrascht wraen :beanjoy:

Die meinten wir hätten mehr getrunken als üblich für 300 leute

3 „Gefällt mir“