Nils' Twitch Stream

Naja doch genau deshalb kann er was dafür. Würde er Pausen vernünftig selbstbestimmt starten hätte man das Problem nicht. EeR ist also sogar der Einzige der etwas dafür kann und nicht etwa Twitch.
Mal abgesehn davon das ich mich frage was das für Verträge sein solln wenn iich bedenke wie viele Streamer keine WErbung mittendrin schalten.

4 „Gefällt mir“

Ahh, weil er keine Pausen machen will und damit keine Werbung schaltet, ist er der „Böse“, okey :beanlul:

Ja weil er weiss, dass die Werbung so oder so kommt. Anstatt zuschauerorientiert zu denken und die Werbung selbst zu einbem günstigen Zeitpunkt für diese selbst zu starten lässt er es einfach vor sich hinlaufen und nimmt damit inkauf, dass Zuschauer eventuell spannende/lustige/interessante/etc Momente verpassen.

2 „Gefällt mir“

Er ist nicht böse aber dann schau ich ihn halt nicht. Es gibt nichts nervigeres als wenn an einer spannenden Stelle Werbung kommt und man es verpasst.

Und wie gesagt alle anderen streamer die ich regelmäßig schaue schaffen es auch Werbung nur dann zu schalten wenn sie grad kurz pause machen.

Ich kenne es von anderen Streamern dass die ankündigen, wenn z.B. in einer Minute Werbung kommt und sie dann in der Zwischenzeit warten, damit niemand etwas verpasst.

1 „Gefällt mir“

Um überhaupt etwas Nennenswertes mit Twitchwerbung zu verdienen, muss Nils pro Stunde zwei Minuten Werbung schalten. Damit die Zuschauenden nicht zehn Spots am Stück bekommen, kann Nils die Werbung jetzt noch auf die Stunde aufteilen, was aber bedeutet, dass er dann ggf. alle 30 Minuten eine Pause einlegen müsste, damit niemand etwas verpasst. Das ist dann besonders nervig für die Leute, die die VODs schauen, und nimmt den Flow aus dem Stream.

Es ist eine schwierige Situation, die jeder Kanal auf Twitch anders behandelt. Nils hat zum Beispiel für die Subscriber Werbung deaktiviert, hat die Werbung auf eine Minute pro Stunde gestellt und macht dafür dann lieber einen kompletten Stream am Stück, weil ihm die erzwungenen Pausen nicht gefallen. Wir hatten tatsächlich das mal mit einem Timer ausprobiert und versucht, An- und Abmoderation von Folgen mit der manuellen Werbung zu verbinden, aber Nils fühlt sich damit einfach nicht wohl

11 „Gefällt mir“

Ok, das ist schon mal gut zu Wissen. Wobei andere Streamer mit ähnlichen Zuschauerzahlen auch scheinbar gut Leben können. Aber keine Ahnung was die anders machen bezüglich Finanzierung, aber Edo macht zb Werbung wenn er aufs Klo geht etc.

Danke für die Antwort, aber da ich meine Subs rotiere da ich nicht alle gleichzeitig finanzieren kann werde ich dann wohl trotzdem weniger reinschauen. Den Frust da was zu verpassen will ich mir ersparen.

Edit:
Nur um das klarzustellen. Ich sag nicht dass Nils deswegen ein schlechter Mensch ist, das ist als Feedback gemeint und ich bin nicht sauer auf Nils deswegen. Es hat mich nur sehr geärgert in dem Moment und ich hab dann auch deswegen aus gemacht.

Nils geht tatsächlich seehr selten während des Streams auf Toilette. Wahrscheinlich eben deswegen, weil ihn Pausen während LPs stören :smiley: Wenn er das macht und rechtzeitig daran gedacht wird, schalten wir natürlich dann auch Werbung. Kann aber auch nachvollziehen, wenn dich das nervt und du nicht dafür zahlen willst, dass der Stream nicht mehr durch Werbung unterbrochen wird. Den einzigen Kompromissvorschlag, den ich dir anbieten kann, ist sein Youtubekanal, auf dem alles, was LPs angeht, hochgeladen wird und die Werbung auf Youtube das Video pausiert

1 „Gefällt mir“

Das ist es weniger, ich hab einfach ein gewisses Budget und das rotiere ich so dass alle möglichst gleich viel davon bekommen bei denen ich regelmäßig reinschaue. :sweat_smile:

Yt konsumiere ich leider quasi gar nicht, aber Danke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

twitch turbo abo machen,dann habt ihr nirgendwo werbung,mach ich auch bald.

aktuell schau ich nur noch youtube vod’s,werbung mittendrin und man verpasst was,ist ein verbrechen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Oh nice, Twitch Turbo hatte ich auch eine Zeit lang mal, das ist natürlich ein tolles Angebot!

Edit: Na toll, danke fürs Werben :see_no_evil:
2023-02-02_23-54-28_Twitch_-_Google_Chrome

Servicepost, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, Twitch ohne Werbung zu schauen :kappa:
Aber im Ernst, ich finde, da Streamer wirklich einen Scherzanteil vom Werbekuchen bekommen und die Werbung so agressiv und teils ohne Zutun von Streamern geschaltet wird, sind Adblocker hier ethisch vertretbar.

2 „Gefällt mir“

Das ist sogar gar nicht so teuer seh ich grad :thinking:

Mir fällt gerade auf ich schaue keinen Streamer viel, der Werbung schaltet :smiley: Und ich schaue einige Streams, die über viele Stunden gehen.

Ich schaue selten in Nils’ Stream, aber irgendwie hatte ich da auch nie Werbung. Und habe keinen Adblocker auf dem TV.

Man munkelt, die Apps von Twitch sind noch nicht ganz ausgereift :kappa:

1 „Gefällt mir“

haha :beanjoy:

FTFY :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

ich schätze mal weil hier das geld zu 100% an twitch geht.

1 „Gefällt mir“

Erwachsenenwindeln? :nun:

1 „Gefällt mir“

Oder er streamt direkt von der Toilette. Wir haben ja seinen Raum noch nie gesehen im Stream :beannotsure: