Nintendo Direct 17.2.2021 23uhr

Laut dem Youtube kanal von Nintendo gibt es heute um 23uhr eine neue nintendo direct.

was erwartet ihr von dieser?

BotW 2?
35. Zelda geburtstag?
Pokemon Snap?

3 „Gefällt mir“

Danke für das Erstellen des Threads. Befürchtete schon, dass ich das übernehmen muss.
Scheint momentan nicht so ein präsentes Thema hier zu sein, obwohl es die erste richtige Nintendo Direct seit Ewigkeiten ist.
Ich erhoffe zunächst eine Live Coverage auf RBTV heute Abend.
Zum Inhalt:
Pokemon als Themengebiet erwarte ich in einer eigenen Pokemon Direct, sobald deren Eventphase für den Geburtstag dafür losgeht.
BotW 2 ist zu früh, wenn es um Spiele im ersten Halbjahr geht.
Es muss mindestens ein großes Nintendo First Party-Spiel her.
Möglicherweise ein neues Donkey Kong Country .
Ansonsten schwebt eine Switch-Pro Ankündigung im Raum.

Erwarten nichts. Erhoffen: Das Release Datum von Shin Megami Tensei V und Shin Megami Tensei III Remastered.

Natürlich habe ich auch wünsche, aber um nicht enttäuscht zu werden erwarte ich nicht, dass diese erfüllt werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sowohl im Switch-Thread als auch im allgemeinen Nintendo-Thread und dem Game-Talk-Thread wurde drüber gesprochen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass es neue Infos zu BotW 2 und Metroid Prime 4 gibt und würde mir irgendwas zum Zelda Jubiläum (Zelda 3D Collection, irgendwie sowas) wünschen.

Bei „das nächste Halbjahr“ erwarte ich halt „die nächsten 6 Monate“ (also inklusive der Sommersaison) und nicht bloß " die nächsten 4 Monate" (also bis Ende Juni).

Bin gespannt auf das „focused“, lässt Hoffnung auf einen guten Rausschmeißer, was in der 2. Jahreshälfte kommen könnte (BotW2, BotW2, BotW2 :crossed_fingers:).

Da sie „like Smash“ direkt ansprechen, erwarte ich mir mindestens einen Teaser dafür, wer als nächstes in den Ring steigt. Und einen DLC für HW:AoC (alleine weil es das erfolgreichste Warriors-Spiel ist und bisher alle Warriors-Titel einen Season-Pass bekamen).

Pokémon Snap, Bravely Default sind glaub ich gesetzt.

Und bitte Shin Megami Tensei.

Der Rest ist nette Dreingabe.

Ridge Racer!

Ich setz auf

  • Zelda Collection mit den üblichen Verdächtigen ohne Upgrades in Grafik und Gameplay
  • Mario Galaxy II als Standalone Download oder eventuell als Remaster mit Zusatzinhalt ähnlich 3DWorld
  • Infos zu Bravely Default II
  • Infos zu Persona 5 Strikers
  • Pokemon Snap 2
  • Layton
  • Smash DLC-Char
  • Animal Crossing DLC
  • neuer Trailer zu BotW2 mit Release 2021
  • irgendein Quatsch mit Kirby

Baldo oder dann irgendwann Aufstand.

Galaxy 2 zum Abschluss des Mario Jahres.
Ausblick auf die Zelda Collection.

Irgend ein Smash Kämpfer.

Vlt ein neuer Octopath Traveller Teil? Fände ich super.
Oder eine Lufia Collection.
Irgendwas in die Richtung wäre echt fett.

Ist ein neues Splatoon vlt fällig?

Schon längst :beanfeels:

Wurde ausgiebig im Nintendo Switch thread drüber geschrieben :face_with_monocle:

So viele Erwartungen hier… Aber bitte keine Wut gegenüber Nintendo äußern, wenn sich davon nichts erfüllt. Zumal vieles sich nicht sonderlich realistisch anhört (bezogen auf die HEUTIGE Direct, nicht allgemein)

Wäre das erste mal nach einer direct dass keiner meckert :sweat_smile:

Meckern ist aber auch keine Wut

Hör auf mich zu haten :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Eben und das ist immer so unnötig, weil das meckern auf den eigenen Erwartungen oder Fake Leaks basiert, die von Nintendo NIE bestätigt wurden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist daran unnötig mit dem Vorgestellten nicht glücklich zu sein?

2 „Gefällt mir“

Es ist eine form mit Frust umzugehen. Einfach überlesen wenn einem sowas stört. Aber es ist utopisch dass sich keiner aufregt.

Da die Chance hoch ist dass viel Zeit für smash drauf geht, sollte man sich darauf einstellen. :sweat_smile:

Kommt heute Silk Song? Bzw. was passiert wenn nicht? :in Deckung geh:

Vielleicht liegt es an meiner Erziehung oder meinen persönlichen Werten aber man sollte lernen, dass man nicht immer alles bekommt was man möchte.

Und man darf auch unzufrieden sein aber muss das immer mit Meckern, Motzen, Hates und mehr Kommentiert werden? Aktuelle Ereignisse (nicht Nintendo bezogen, sondern auf die Gaming Community allgemein) zeigen wie extrem etwa enden kann…

Man kann auch einfach sagen: „Schade. Nichts für mich dabei. Dann verdient Nintendo halt erstmal kein Geld mehr an mir.“ :wink:

1 „Gefällt mir“