Nintendo Direct 17.2.2021 23uhr

Mir persönlich fehlen halt noch die Veröffentlichungsdaten zu Shin Megami Tensei V und dem Shin Megami Tensei III Remastered… Wird dann wohl noch dauern, bis es kommt.
Aber erstmal zock ich ab nächste Woche Persona 5 Strikers * freu * :heart_eyes_cat:

Nächsten Montag gibt es aufgezeichnet ne Session mit Ilyass

Will mich nicht spoilern lassen… Wird also als VoD nachgeholt^^"

Kann auch sein, ich gehe davon aus dass sie es wie beim DS/3DS/n3DS machen werden und die nächste Konsole mit Switch Spielen kompatibel sein wird. Wie sie es nennen ist mir egal ^^

Dafür sind die Verkaufszahlen der Switch zu gut. Man wird die genau so wie den 3DS damals melken. Daher lieber schnellstmöglich eine Switch Pro.

Davon gehe ich auch aus.

3 Soll ja im Frühling noch kommen, wenn sie es nicht noch verschieben :sweat_smile:

Warten mag ich nicht. Meine Switch ist immer bei den Kindern unterwegs. Da hole ich mir lieber die Lite für mich alleine. :hugs:

meine Highlights waren Mario Golf und Zelda Skyward sword.

alles andere war leider meh…

Hoffe eben, dass sie denn tutorial part gedämmt haben.
eiji aonuma hat ja selber mal in einem Interview gesagt, dass er und sein team selber bemerkt haben, dass skyward sword zu tutorial-lastig war. kann mir vorstellen (bzw. ich hoffe es), dass sie das verändert haben.

1 „Gefällt mir“

„Frühling“ ist aber kein Datum XD

1 „Gefällt mir“

2 Spiele - eines 2015 und der Nachfolger 2017 (samt DLC 2018) und nun ein weiterer 2022 finde ich nicht wirklich „rausgeschossen“ …

Ansonsten Mario Golf darf gerne kommen (vor allem wenn es nicht wieder so „tricky“ wird wie Tennis sondern einfach ein gutes Golf).
Pyra/Mythra für Smash … ENDLICH (und gibt vielleicht denen Hoffnung, die sich Geno wünschen, Rex war ja auch erst ein Mii-Kostüm).
neues Taxtics Ogre / Final Fantasy Tactics … nehm ich gerne
lang erwartete Ports der Multiplayer-„Hits“ (Apex, etc.)
Skyward Sword endlich mit Knopfsteuerung
und mehr Musou.

Ja, bin nicht enttäuscht worden.

1 „Gefällt mir“

Ich geb mal offen zu, dass ich mir heimlich etwas gewünscht hatte aber nicht gesagt hab. Innerlich war zwar der Wunsch da, aber wusste irgendwie auch, dass da wahrscheinlich nix kommt und zwar: Für Nintendo Switch Online eine N64 „App“. Begründung: Weil durch die Super Mario 3D All Stars Collection ja ein funktionstüchtiger Emulator für N64, GameCube und Wii Games funktioniert. Aber gebe die Hoffnung für die Zukunft weiterhin nicht auf! :smiley:

es werden aber dieses jahr mehrere directs kommen.

eiji aonuma hat gesagt, dass mehr infos von botw2 im jahr folgen wird. also wieder 500 tage muss man nicht warten :simonhahaa:

Was haben eigentlich alle gegen Bewegungssteuerung? Ich hab Zelda zwar nicht gespielt, aber z.B. Schwertkampf in Wii Sports Resort war super. Also Skyward Sword HD könnte das erste Spiel sein, was ich komplett nur mit den JoyCons spiele. Eben wegen der Bewegungssteuerung.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nicht den Platz um rumzufuchteln

Kam damit einfach nicht zurecht.

Ist ja erst Februar. Also ja: Locker bleiben :smiley:

Und es gibt dieses Jahr einige Jubiläen:
Zelda
Scheinbar Pokémon (laut Viet gerade)
Metroid

Und hat nix mit Nintendo zu tun aber da schlägt mein Herz:
Dragon Quest :heart_eyes_cat:

Du brauchst ja auch keine 100m^2. Das Kannst du sogar im sitzen machen, wenn du ein Stück vom Fernseher oder vom Schreibtisch (keine Ahnung wo du die Konsole stehen hast) zurückweichst.

Nein kann ich nicht

Deine Wohnung ist nur 30 Quadratcentimeter groß?

2 „Gefällt mir“