Nintendo Direct 17.2.2021 23uhr

Hoffentlich gibt es eine Demo, damit ich das Gefuchtel ausprobieren kann.

Viele 3 und 4 als Schulnoten für die Nintendo Direct im Viet Chat

Ich gebe ne 3.

Würde dir aber empfehlen nicht zu fuchteln sondern gezielte Bewegungen zu machen.
Mit Fuchteln kommt man in Skyward Sword auch ziemlich gut durch, weil Zelda Spiele leider viel zu leicht sind, aber mit bewussten Bewegungen macht es viel mehr Spaß

1 „Gefällt mir“

Gefuchtel war hier Synonym für Move Controls, natürlich werde ich da nicht wild rumfuchteln. Ich will nur sehen ob es irgendwie janky oder nervig ist und ob ich überhaupt mit getrennten Controllern funktioniere.

Ist optional, man kanns auch ohne spielen

Ja, aber das mit dem Stick klingt noch abenteuerlicher :smiley:

Das wahre Highlight der Direct wurde uns Westlern leider vorenthalten:

Viet hat den Trailer in seinem Stream dank Erinnerung des Chats noch angeschaut. Aber ja kam nicht in der Direct selbst vor.

Hier ist der Trailer nochmal

1 „Gefällt mir“

Aber der Art Style…
Sieht in 3D nicht so wirklich geil aus. Als ob das Spiel ursprünglich auf der PlayStation oder dem DS erschienen ist.

Das Spiel sieht doch Hammer aus.
Schade dass es wahrscheinlich nie den Westen erreichen wird.
Aber stellt euch eine deutsche Version vor. Mit Mopsi und allem. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte damit die Charaktermodelle. Die sehen halt absolut nicht zeitgemäß aus.

Gerade die Direct nachgeholt, fand ich okay.
Neue Trailer zu MH Rise sind immer gut, dazu die Ankündigung für Splatoon 3, da erwarte ich aber viele Neuerungen im Vergleich zum 2. Teil.
Ansonsten war das SalzEisen-Ding auch sehr interessant, gleiches gilt für Mario Golf.

Immerhin schonmal Skyward Sword hd. Freue ich mich drüber. Den Teil habe ich leider eh noch nicht gezockt. Hoffe aber dennoch, dass da noch mehr Ports kommen. Wäre für mich doch sonst etwas wenig zum Zelda Jubiläum.

Der Rest der Direct geht mir komplett am Hintern vorbei.

Like… the fuck was that?
Ich kann es nicht anders sagen als, dass diese Direct nicht nur schlecht, sondern auch enttäuschend war.
Erstmal cocktease mit xenoblade 2. Meine Hoffnung war, dass sie bei bei der definitive Edition vom Vorgänger ein add on raushauen und dann nur smash?
Was gab es sonst? Das neue Retro RPG von Square und bis auf die trailer von Monster Hunter und Braverly Default 2 (was ein unglaublich schlechtes Marketing hate) gab es nichts. Der Rest war ein Witz oder schlichtweg zeitverschwendung. Habe mich danach schlecht gefühlt, weil ich um fünf aufstehen muss und es nicht wert war.

Steile These, aber nichts wäre es Wert gewesen. Die Informationen aus der Direct wären ja 5 Stunden später nicht schlecht geworden und da du eh einen sehr langen Weg zur Arbeit hast, wäre das sogar ein perfekter Zeitraum um sich die Infos anzuschauen :sweat_smile:

Vllt ein Secret Drop, den man nur die nächste Stunde kaufen kann :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Das wohl schlechteste Geschäftsmodell aller Zeiten :joy:

Ich muss der Direct aus subjektiver Sicht leider eine 5 geben.

Wenige Spiele, die mich wirklich interessieren (Monster Hunter & Ninja Gaiden, die Trilogie besitze ich allerdings).

Keine Wasserstandsmeldungen zu Bayonetta 3, Metroid 4 geschweige denn einer langerwarteten Metroid Prime Trilogie.

Project Triangle sieht cool aus, kommt allerdings frühestens 2022.

Stattdessen gab es Troll Moves, wie ein Skyword Sword zum Vollpreis…

1 „Gefällt mir“

Also ich war voll bedient.
Hab zwar nur eine Zusammenfassung gesehen, doch das reicht eigentlich auch.

  • Pyra und Mythra für Smash
  • Fall Guys endlich für Switch
  • Splatoon 3, da freue ich mich sehr drauf!
  • das Mario Update für Animal Crossing sieht witzig aus

Mario Golf werde ich mir auch holen, wenn auch ich immer eher der Tennis-Fan war, doch meine verstorbene Mutter hat das immer gern gespielt und so will ich ihr dann doch etwas gedenken :jochen:

2 „Gefällt mir“

Also die Bewegungssteuerung war damals schon ganz ok, aber es wirkte halt imemr so sperrig und langsam, wenn man erstmal ganz sachte das Schwert so ausrichtet, dass man im richtigen Winkel zuschlagen kann.

SkySwo HD hätte ich schon noch mal Lust. Hab das nur einmal gespielt und hab’s als nicht so toll abgespeichert. Weniger wegen der Steuerung, sondern wegen der Welt an sich. Paar geile Dungeons und Bossfights gab’s aber schon.
Enttäuschend ist natürlich, dass man WW und TP HD nicht dazupackt. Dann wär’s auch Vollpreis locker wert gewesen.