Nintendo Direct 17.2.2021 23uhr

Die Steuerung habe ich auch nicht als das Problem in Erinnerung. Hat damals eigentlich gut funktioniert. Mich hat bei dem Spiel echt genervt, dass man ständig den gleichen Boss besiegen muss und die Wehr unschönen Ladescreens.

1 „Gefällt mir“

Habe die Direct nun sacken lassen und über die einzelnen Spiele nachgedacht. Mario Golf macht Hoffnung, dass Nintendo an den Mario-Sportspielen nach wie vor festhält und wir irgendwann ein neues Strikers oder Basketball sehen könnten. Project Salzeisenkrieg sah auch toll aus - der Octopath-Look ist großartig und es freut mich, dass man nun ein Strategie-Spiel damit macht. Die ganzen kleineren nichtssagenden Spiele und Indies hätte man sich für eine Indie-Direct sparen sollen. Leider kein Update zu Disco Elysium oder Hollow Knight - vielleicht ja in der nächsten Indie-Direct.

Monster Hunter Rise ist für die Fans bestimmt das Highlight der ersten Jahreshälfte, ich kann damit aber leider nur wenig anfangen. Bei Bravely Default II bin ich immer noch skeptisch, weil mir der Charakter-Look so gar nicht zusagt. Splatoon 3 ist eine coole Sache, aber 2022 als Release-Fenster klang hart. Ist gefühlt noch ewig hin. Dass es nicht mal einen kurzen neuen Teaser zu BotW 2 gab, ist auch ernüchternd. Da war sich das Internet vorher ja einig, dass da was kommen wird. Skyward Sword HD ist immerhin eine langerwartete Ankündigung. Habe das Spiel auf der Wii nicht gespielt und hätte jetzt durchaus Lust drauf. Blöd ist nur mal wieder Nintendos Preispolitik. Während alle anderen das in einem Bundle mit The Legend of Zelda: Twilight Princess oder Wind Waker HD für 60€ veröffentlicht hätten, packt Nintendo die Marktdominanzkeule aus und verlangt für ein altes Wii-Spiel alleine 60€. Nun ja…

Alles in allem eine etwas maue Direct, die man hätte deutlich spannender aufziehen können. Ich habe zum Glück keine absoluten Highlights erwartet, aber ein bisschen mehr Vorfreude hätte Nintendo ruhig generieren können. Mal sehen, ob demnächst doch noch eine Switch Pro Ankündigung erfolgen wird.

2 „Gefällt mir“

Da es immer wieder angesprochen wird. Was würdet ihr euch eigentlich von einer Pro versprechen? Mehr Leistung am Fernseher oder bessere Handheldfunktionen das beißt sich ja recht schnell gegenseitig.

Wobei ich mich an ein Bambusstangen Minispiel erinnern kann, bei welchem ich die Steuerung verflucht habe. Weiß jetzt nicht mehr genau, ob man zu präzise sein musste oder es einfach körperlich anstrengend war, aber ich hab’s negativ in Erinnerung.

für mich bräuchte eine switch pro mehr leistung im docked und handheld modus, aber ich bezweifel das es eine switch pro geben wird nintendo hat, meines wissens nach, bislang immer eine entwicklung einer pro dementiert.

Naja von Nintendo bin ich eher anders gewohnt. Innerhalb von 7 Jahren 3 vollwertige Teile raus bringen ist schon viel (für Nintendo).
Freut mich eh für alle die schon darauf gewartet haben und Splatoon lieben.
Für mich ist es irgendwie nix mehr, weil ich gar keine Lust mehr auf das Spielprinzip habe. Bin aber eh kein PVP Spieler. Einzig ein großer Solo Modus würde mich interessieren.

Etwas enttäuscht bin ich dann doch. Dieser dämliche Internet Hype :wink: .
Allerdings Triangle Strategy freut mich mega und die Demo wird heut Abend mal auseinander genommen. Skyward Sword und Ninja Gaiden werd ich mir auch geben, wobei Ninja Gaiden hätte ich auch gerne auf einer etwas potenteren Plattform.

Einfach deutlich mehr Power unter der Haube, damit die Spiele im Handheld-Modus fest mit 720p (und evtl. 60 FPS) laufen und docked gerne 2K-4K skaliert, damit es auf dem großen Fernseher vernünftig ausschaut und nicht zum Pixelmatsch wird. Gerne auch mit Performance-Boost für Spiele, damit sie mit 60 FPS laufen können.

Zudem mehr RAM, damit man den Store oder eine andere App schneller laden bzw. hin und her wechseln kann. Gerne auch ein OLED-Screen und eine bessere Bluetooth-Funktion, damit man Bluetooth Kopfhörer benutzen kann. Den Kickstand kann man auch überarbeiten und an ein paar anderen Kleinigkeiten feilen. Der Akku wäre mir dabei relativ egal, da ist mir die Power wichtiger.

1 „Gefällt mir“

Und schon sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir Ninja Gaiden für die Switch hole auf 0%.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig, dass 2021 keine weiteren Zelda-Titel erscheinen werden als Skyward Sword HD? Keine Chance mehr auf Wind Waker HD oder ein anderes Remake o. ä.? Wenn das so ist, fände ich das sehr enttäuschend - ich weiß aber nicht, wie viel die Direct normalerweise abdeckt und ob Nintendo auch gern mal noch was zusätzlich ohne Ankündigung raushaut. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass zu Zelda noch mehr kommt dieses Jahr?

also ob noch ein anderes remake/remaster kommt kann ich dir nicht sagen, allerdings haben sie ja schon gesagt das es dieses jahr auf jedefall noch was zu BotW 2 geben wird und wer weiß vielleicht kommt da ja sogar noch ein release zeitraum/zeitpunkt

2 „Gefällt mir“

Nein, verstehst du nicht richtig. Es ist Februar und es werden bestimmt noch weitere Directs folgen.

3 „Gefällt mir“

Ist ja erstmal nur ne grober Abriss der ersten Jahreshälfte. Wenn BOTW 2 bis Weihnachten nicht fertig wird, wird man sicher noch für ne schnelle Mark die 2 HD Teile auf die Switch porten (wie bei den 3 Marios).

sehen doch nahezu genauso aus wie im Anime :sweat_smile:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man die Charaktermodelle von Shin Chan besser/schöner machen sollte, da der Artstyle des Animes ja schon so war

image

2 „Gefällt mir“

Stubbs the Zombie remake und ein neues Ghosts n Goblins.

Ich liebe meine Switch jedes Jahr mehr und mehr

Stubs war echt cool damals. Würde ich gerne nochmal spielen.

Ja das ist ja das Problem. Im Anime funktioniert der Art Style, aber auf 3D übertragen sieht das komplett altbacken aus.

Mehr/stabilere fps vor allem.

Nein, das heißt nur dass sonst noch nichts angekündigt wurde. Es hieß ja dass nochmal was für BotW2 kommt da können für die zweite Jahreshälfte auch noch andere Remakes angekündigt werden.

Nintendo kündigt nie zu viel an. Man will bloß keine Aufmerksamkeit von den Titeln weg lenken die die nächsten sechs Monate erscheinen.