Nintendo Direct 17.2.2021 23uhr

Little Britain Mode an

Ja, ich weiß

/Little Britain mode

2 „Gefällt mir“

Genau, dass weiß man auch schon im Februar.

Wenn nichts für mich dabei ist :cluelesseddy:

Ist das jetzt im Deutschen Store? Gestern Abend war es nicht da.

Ja, halt noch nicht. Man weiß ja noch gar nicht was aufs ganze Jahr bezogen noch alles kommt oder nicht. Finde eine Bewertung für ein ganzes Jahr schon im Februar halt etwas früh.

„Finde wohl“ ist keine Bewertung, sondern meine ernüchterte Einschätzung nach dem gestrigen Flop ^^

Auf das Strategie RPG im Octopath Design freue ich mich, aber das kommt ja definitiv 2022.

Der Game Director Kaz Ayabe hat per Twitter gesagt, dass er versucht dass Spiel auch in Europa zu veröffentlichen. Hoffentlich hat er Erfolg damit.

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich klappts

Habe heute mal die Project TRIANGLE Demo ausprobiert.

Sie ist ziemlich umfangreich. Habe ca. 2h gebraucht. Mir hat es super gefallen. Selbst die Story fand ich interessant. Das Kampfsystem ist imo cool und so wie es aussieht kann man im Feldlager auch noch viel mehr Sachen machen die jetzt gesperrt sind.

Wenn Jemand die Demo auch durch hat kann er ja mal schrieben wie er sich entschieden hat. Wer es gespielt hat weiß was ich meine.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Direct gut und es gab einige Spiele auf die ich Bock habe. Aber ich trau den ganzen Releaseterminen nicht.

Die jap. Regierung hat die 2. Corona Welle ganz schön verschlafen und ich kann mir vorstellen dass der Release von einigen Spielen um ein paar Monate nach hinten verschoben wird. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Yeah

1 „Gefällt mir“

Schaue die streams immer mit einer Freundin über discord, was ich ungerne verpassen würde, weil es eine sehe liebgewonnene Tradition ist.
Vor allem war es der erste stream/direct meiner Freundin und dann hat sie so eine enttäuschende direct bekommen.

Wenn ich da mal Internet hätte. Das hinterste Kaff. :joy:
Aber ich höre da Anfang März auf. Größtenteils weil ich ein Praxissemester im März beginne und bei der jetzigen ein Werkstudent bin. Im Namen liegt es ja schon drinnen, dass die uni Vorrang hat. Das und es nebenbei zu machen, würde zu viel nerven und vor allem Zeit kosten, die ich für das Praxissemester brauche.

Gestern stand auf dem Plan ein Personalgespräch nur mit dem Abteilungsleiter und mir.
Meine Anxiety: „er wird uns feuern“
Mein restlicher Körper: „hoffentlich, soll er keine leeren Versprechungen machen“.
Das Ende der Geschichte ist, dass er mich hat zwei Stunden im Skype call warten lassen und ich dann auflegen musste (immer noch wartend) als ich Feierabend hatte. :joy:

Um Mal noch eine positive Stimme beizutragen:
Mir hat die Direct insgesamt gefallen. Ich hab vorher ja gesagt, dass ich zufrieden bin, wenn mindestens ein Titel für mich dabei ist und dass ich was zum Zelda Jubiläum erwarte. Letztere Erwartung wurde erfüllt und erstere wurde weit übertroffen.
In Schulnoten ist das für mich dieses Mal eine 2 bis 2+ gewesen :blush:

4 „Gefällt mir“

Für mich war leider kaum was dabei. Mario Golf ist bestimmt nett, aber ein neues Mario Strikers wäre mir lieber gewesen. Skyward Sword ist mit seinen Matschtexturen trotz HD und 60fps nicht besonders schön und mir keine 60€ wert. Das Octopath Strategie Spiel sieht gut aus, kommt aber erst 2022. Rein gar nichts zu Metroid, Prime 4 habe ich nicht erwartet, aber Prime 1-3 oder die GBA- und DS-Teile als Collection wären schön gewesen. Vielleicht im 2. Halbjahr, aber ich traue Nintendo auch zu, dass sich in Sachen Metroid in diesem Jahr überhaupt nichts tut.

Dass Skyward Sword nicht mein Interesse weckt, hat aber auch etwas Gutes: Ich nutze die Zeit, um A Link between Worlds zu spielen, dass seit einem halben Jahr bei mir im Regal vor sich hin schlummert.

3 „Gefällt mir“

Ich war auch sehr enttäuscht. Bin das von Nintendo aber in letzter Zeit leider gewohnt.

Wird RBTV bzw. Game Talk live dabei sein? Wobei um 23 Uhr wohl keiner Bock auf n offiziellen Stream hat. Nachvollziehbar. Wird wahscheinlich den ein oder anderen persönlichen Stream geben. Bei Gregor oder Viet. Egal, ich schau es mir auf jeden Fall an. Habe mich schon gefragt wann endlich die nächste Nintendo Direct kommt.

Seid dabei beim Nintendo Direct-Livestream am 9. Februar um 23:00 Uhr. In etwa 40 Minuten erhaltet ihr hauptsächlich Informationen zu den in der ersten Hälfte von 2022 erscheinenden Spielen für Nintendo Switch. – Nintendo.de

Evtl. kommt was zum Sequel to Zelda Breath of the Wild. Wenn nicht wird der Release wohl noch weiter in der Zukunft liegen. Da es ja hauptsächlich um die erste Jahreshälfte gehen soll.

Vielleicht wird auch eine neue Switch angekündigt. Das Wort „hauptsächlich“ relativiert eben und schließt Hardwareankündigungen evtl. mit ein. Eine Switch mit besserer Leistung oder ein Nachfolger wird aber höchste Zeit. Die Geschichte der Zelda Releases zeigt uns, dass es meist beim Konsolen-Generationswechsel stattfindet. Das könnte dieses Mal auch so sein.

40 Minuten muss bei Nintendo nicht unbedingt viel heißen. Das hat uns die Vergangenheit auch gezeigt. Ich möchte keine Erwartungen haben, damit ich nicht wieder enttäuscht werde. Aber irgendwie hat man diese schon. Nintendo muss jetzt endlich mal liefern.

Gregor streamt privat

Afaik Viet auch und die beiden reden zusammen darüber.

1 „Gefällt mir“