Nintendo kündigt NESmini an

Naja, Sinn würde es schon machen, ich denke allerdings auch dass es keine Module abspielen wird. Dafür aber Titel der Virtual Console, auch wenn ich den Teil nicht ganz verstehe.

Der Nintendo Classic Mini: NES-Controller kann auch zum Spielen von NES-Titeln für Virtual Console einer Wii U oder Wii genutzt werden. Verbinde ihn einfach mit einer Wii-Fernbedienung, um die Erfahrung gleich viel authentischer zu gestalten.

Warum ne Wii-Fernbedienung?

Was, ohne World Cup? :open_mouth:
… ohne mich! :triumph:

Können dafür gerne Zelda II weg lassen :grin:.

Man kann die Controller an eine Wii-Fernbedienung anschließen. hier ein BeispielBild

Wenn der Preis fair bleibt, bin ich definitiv dabei

Wieso halbgar? Es ist keine Neuauflage des NES sondern nur ein Compilation. Die Spiele sind auch nicht die Originalversionen aus den 80ern sondern sind dezent angepasst. (Speicherfunktion)

2 „Gefällt mir“

Und genau deshalb halbgar xD

Versteht ich nicht. Ist ein Fahrrad dann nur ein halbgares Motorrad?

2 „Gefällt mir“

Das Teil soll in den USA angeblich 60$ kosten und ein zweites Gamepad 10$. Da kann man echt mal zuschlagen, auch wenn eben nicht ALLE Spiele drauf sind. Die Auswahl ist aber schon echt fair und über die Virtual Console gibt es ja ne ganze Menge Kram.

Ich finde das echt ne nette Sache und steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Cool wäre natürlich, wenn dann nächstes Jahr noch ein SNES Mini käme.

3 „Gefällt mir“

Also wenn ich so drüber nachdenke… Jein. Eigentlich ja da es beides Vortbewegungsmittel sind, wobei das eine deutlich schneller und somit besser ist als das andere. Wohingegen das Fahrrad fahren eine Art der Körperlicher Ertüchtigung darstellt und somit nicht ohne größeren eigen Aufwand in Betrieb gehalten werden kann. Daher könnte man auch sagen das ein Fahrrad besser ist. Daher ein mMn etwas unpassender vergleich. Zudem dienen beide in erster LInie zur Fortbewegung und nicht zur Unterhaltung.

Alte NES hatten 1 Spiel ggf. vorinstalliert und einen Modul Schachte. Das neue hat 30 und keinen Modulschacht. Kann man jetzt als Verbesserung ansehen, aber für mich ist eher ein Rückschritt.

Wenn der Preis stimmt, hol ich mir das Teil. Auch in der Hoffnung, dass dann irgendwann auch ein SNES Mini und vielleicht sogar ein N64 Mini kommen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Du kannst dieses NES Pad an deiner Wii oder WiiU benutzen für die Virtual Console Spiele, der Anschluss am NES Mini für die Controller ist der gleiche wie an der Wiimote.

Habs gerade auf Facebook gelesen und mich gefreut! Hab zwar noch ein NES hier, aber son kleiner Bruder mit HDMI Anschluss fürs Schlafzimmer…Ich komme in Versuchung :smiley:

Hoffentlich limitieren die das Ding nicht und lassen es normal laufen ohne „Wer zuerst kommt, malt zuerst“. Ich will erstmal abwarten was das Ding alles kann und wie es das kann. Wenn Wifi/Lan eingebaut sind und man den Speicher erweitern kann, damit man VC Titel darauf spielen kann, wird das Ding ein Kassenschlager für alle Retro Freunde!

EDIT: Deutscher Verkaufsstart soll wohl der 11. November 2016 sein. Wird wahrscheinlich um die 60€ kosten für Konsole mit einem Controller. Weiterer Classic NES Controller für 10€.

1 „Gefällt mir“

Ah, ich hab das falsch verstanden. Man kann den Controller an der Wii benutzen. Ich dachte man kann die Virtual Console Titel auf dem NESmini spielen. Aber scheinen ja dann doch “nur” die 30 vorinstallierten Spiele zu sein.

Das mein ich ja. Zwei unterschiedliche Produkte mit unterschiedlicher Herangehensweise für den gleichen Zweck.

Da es schon sehr lange her ist, dass ich mir ein neues NES Modul gekauft hab, bin ich auch nich traurig, dass nur Spiele vorinstalliert sind.

1 „Gefällt mir“

was los ey? Kein World Cup, Kein Off Road? GTFO
skandal.

Das ist ein mega fairer Preis.
Hab leider kein NES mehr und so ein kleines Ding, wo die wichtigsten und besten Spiele dabei sind kann man sich wirklich gönnen. Außerdem sieht es echt geil aus :smiley:

3 „Gefällt mir“

https://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Classic-Mini/Nintendo-Classic-Mini-Nintendo-Entertainment-System-1124287.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=nintendoclassicmini&utm_content=announcement

Tja was soll man dazu noch sagen?^^ Bei Nintendo scheint da kürzlich ein Marketing-Genie eingestiegen zu sein :smiley: Erst Pokemon Go und jetzt das. Ich denke das Ding wird sich auch Verkaufen wie geschnitten Brot.

Der Preis in den US ist geschätzt 60 US Dollar

Na was sagt ihr dazu? Holt ihr euch eins? Findet ihr es geil oder geht’s euch am Puploch vorbei?

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist: Bleibts bei den 30 Spielen? Kann man alte Module benutzen? Hat das Ding eventuell SD-Kartenslot?

na wenn das nur son ding mit vorinstallierten spielen ist bleib ich bei meinem emulator

1 „Gefällt mir“