Rocket Beans Community

Nintendo kündigt NESmini an


#1

WTF?


Der NES kommt wieder am 11 November
[WIKI] Linkliste zu allen Gaming News Threads
#2

Oooooooohhhh, die ist ja Süß :heart_eyes:.


#3

Eigentlich brauch ich es nicht...aber es ist wieder mal so cool, dass ich es haben will. Bin gespannt was es kosten soll und ob es verfügbar sein wird (Bei Nintendo ist das ja manchmal so ne Sache mit der Verfügbarkeit...Limited Editions, Amiibos und so*hüstel*).

Hier noch die Ankündigung in deutsch:
https://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Classic-Mini/Nintendo-Classic-Mini-Nintendo-Entertainment-System-1124287.html


#4

Oh man... Nintendo comeback is going strong :smiley:

The Empire Strikes Back Memes inc :smirk:


#5

Das muss Nintendo NX sein. Es hat Module :slight_smile:


#6

Das sieht Mega geil aus. Ist ja so groß wie das 1. GameBoy :joy:
es kommt nur noch drauf an, wie viel es kostet und welche 30 spiele da eingebaut sind. hoffe man kann es dann auf mehrere Spiele erweitern :slight_smile:


#7

Ich. Will. Es.


#8

Das sind die 30 Spiele, die dabei sind:

Balloon Fight
BUBBLE BOBBLE
Castlevania™
Castlevania II: Simon’s Quest™
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
Dr. Mario
Excitebike
FINAL FANTASY®
Galaga™
GHOSTS‘N GOBLINS™
GRADIUS™
Ice Climber
Kid Icarus
Kirby’s Adventure
Mario Bros.
MEGA MAN™ 2
Metroid
NINJA GAIDEN®
PAC-MAN™
Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
StarTropics
SUPER C™
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl™
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link


#9

also fast alle hochkaräter. Das finde ich super :slight_smile:
ich hoffe es ist super Mario Bros 2 (japan) das finde ich besser als das amerikanische super Mario Bros 2 :sweat_smile:


#10

Mal sehen, wie gut die Emulation sein wird. Und ein CRT-Filter für eine authentischere Optik wäre nett.


#11

Da es die westliche Version vom Famicom ist, schätze ich eher es wird auch das westliche Super Mario Bros. 2 sein. :confused:


#12

Keine Module. Die Frage ist obs per emulation laufen wird oder NoaC. :slight_smile:


#13

Das ding wird sowas von gekauft!


#14

'brauchen' tut es wohl niemand so wirklich...
abba es is einfach ne witzige idee und ich will es einfach nur haben!!!

:grin:


#15

#16

Hat das Ding auch nen Schacht für Module oder nur die vorinstallierten Spiele ?


#17

nope. Es hat nur die vorinstallierten spiele. modul-schacht ist zu klein um die nes-module reinzustecken.


#18

Da wird sich der Gregor freuen ^^ Ich warte lieber auf ein SNES Mini.


#19

Fuck, dann ist das Ding für mich gestorben. Habe fast alle Spiele die dadrauf sind als Modul vorliegen, aber leider keine funktionalbe Konsole. Schade das das Ding nur so halbgar ist. Hoffe es kommt irgendwann mal ein offizielles RetroN...


#20

also ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Modul-Schacht benutzen kann. Sonst macht es ja eigentlich keinen Sinn, dass da 30 Spiele vorinstalliert sind.