Nintendo kündigt NESmini an

Du hast aber auch die Option einen zweiten Controller anzuschließen udn so zu zweit zu spielen :wink:

Hat man am Emulator auch.

Für 50€ (+10€ für den zweiten Controller) würd ichs mir aber wahrscheinlich trotzdem holen. Alleine schon um das Ding einfach nur da stehen zu haben. :slight_smile:

Naja, für 50 Euro kriegste auch das Original bei Ebay.

Allgemein als Idee und auch vom Preis find ichs recht geil. Ich kann allerdings mit fast allen NES Spielen überhaupt nichts anfangen daher ist es nichts für mich.

Geil, ist gekauft, und wenn es nur fürs Regal ist.

1 „Gefällt mir“

Das Hauptverkaufsargument wird wohl die “HDfähigkeit” sein. Das Signal des original NES sieht an einem HD Fernseher eher scheiße aus.

Da man das neue NES aber mit HDMI anschließen wird, dürfte auch das Scaling auf 1080p besser sein. Dazu wurden wohl auch die Spiele angepasst und um Speicherfunktionen und Multiplayer erweitert.

1 „Gefällt mir“

Der Spiegel geht von 65 bis 70 Euro aus, was wohl auch recht wahrscheinlich ist.

Ich weiß zwar noch nicht ob ich es mir kaufen werde,
die Idee ist aber auf jeden Fall lustig! :slight_smile:

Für mich durchaus eine Überlegung wert, da ich erst mit dem SNES in die Nintendo Konsolenwelt eingestiegen bin. 66-70 Eu klingen okay :balloon:

na das klingt doch alles sehr gut. werds mir wahrscheinlich holen

Dann hast du aber noch kein Spiel. Außerdem brauchst du dazu dann noch entweder nen Converter ums per HDMI anzuschließen oder nen Röhrenmonitor. :wink:

Das Ding hier kannst du halt auch einfach mal in die Tasche stecken und mitnehmen um dann mit ein paar Kumpels zu zocken.

1 „Gefällt mir“

Ich bitte euch… ? Was ist zur Zeit mit Nintendo los? Die hauen ja zur Zeit alles geiles raus. Pokemon GO und jetzt noch NESMINI. WAHNSINN! ! !

2 „Gefällt mir“

Sind schon coole Spiele dabei!

Also prinzipiell ist das schon ein faires Angebot wie ich finde!

Nintendo being Nintendo - nur das sie jetzt eine uralte Hardware bemühen, um technisch in der Steinzeit anzukommen, anstatt so eine Erfolgsgeschichte wie die Wii U.
Aber hey, natürlich ist das ein herausragender Fanservice und keine billige Gelddruckmaschine. Die pöhsen anderen Konsolenhersteller sind die einzigen, die alte Schinken neu herausbringen, aber das gottgleiche Nintendo doch nicht.

Wird es mehr als diese 30 vorprogrammierte Spiele geben? Weiß man da schon was und was könnte noch kommen?

weiß man noch nichts zu aber nintendo wäre ja eig doof wenn sie sich nicht zumindest die möglichkeit offen halten würden da noch nachträglich ein modul zu verkaufen auf dem dann noch weitere spiele sind.

1 „Gefällt mir“

Oder es wird irgendwann ein „Mini NES - 2“ geben.

Könnten dann auf Dauer aber ziemlich
viele werden! :wink:

SD-Karten mit weiteren Spielesammlungen à 30 Spiele für 20-30€ wäre sehr günstig, selbst bzw. gerade für Klassiker und animiert die Leute es sich “mal so aus Interesse” zu kaufen und spült ordentlich Geld in die Kassen.

Ich hoffe ja das sie dasselbe auch mal mit dem SNES machen!

Ich besitze zwar mein gutes altes SNES noch,
und würde es auch nie verkaufen,
aber eine kompakte HD Lösung wäre zusätzlich schon mal ganz cool!

Dann aber bitte auch mit Konami Spielen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

jo so meinte ich das aus. modul war bisschen missverständlich :smiley:

Nintendo geht dieses Jahr echt auf Attacke…PokemonGo, NES Mini, das neue Pokemon wird sicher auch super und wenn die NX halbwegs geil ist, hat sich Nintendo für die nächsten Jahre den Hype gesichert. Anscheinend hat man nun kompetente Leute in der Marktforschung sitzen und lässt nicht irgendeinen weltfremden Kacklappen entscheiden.

1 „Gefällt mir“