Nintendo Switch - Sammelthread

Wii hab ich auch wegen der fuchtelsteuerung ausgelassen. WiiU fand ich gut.

3 „Gefällt mir“

Hab die wii auch relativ ,früh“ bekommen und muss sagen das trotz des fuchtelns eine innovation seitens nintendo da war. Ich war schon immer nintendo spieler und für mich war das ein richtig guter konsolenstart. Redident evil 4 nehm ich da als meilenstein für mich. Grafik ist uwar schwach aber das gameplay hat so geschockt… da kommen die hd nachkommen nicht gegrn an. Auch die mario galaxy teile sind der knaller und werden bei bekannten oft genannt. Twilight princess auch sowie ssbb welches mega krassen suchtfaktor hatte.
Mit skyward sword und der wii mottion + steuerung fing es an schwächer zu werden… (der girahim kampf zu beginn war eine qual sowie wie alle gegner wo man bestimmte hiebe machen mussten).

Die wii U fand ich nicht so stark und da dachte ich an den Untergang nintendos…, es waren nette titel dabei mhU, mario, zelda remakes von windwaker und twilight princess. Aber es war schlicht nicht ausgewogen genug und ich hatte nie das gefühl, dass nintendo viel in die konsole setzen wollte. Kam mir so lieblos rüber. Auch wenn ich schöne stunden mit der wii u hatte.

Bei der switch bin ich noch zu vorsichtig … auch wenn ich viel positives gehört habe.

Top Spiele hatten beide, Wii und WiiU. Wii wird halt verwässert weil es wegen dem Erfolg sehr sehr viel Müll gab. Aber missen möchte ich keine der beiden.

2 „Gefällt mir“

Für alle die Smash Bros bisher auf der Switch vermissen:

ist nur die Frage ob es vor Smash Bros fertig wird ^^ (hoffen wir es mal für den entwickler)

1 „Gefällt mir“

Da ist leider echt einiges schief gelaufen… Nintendo hat aber versucht, die WIIU am leben zu erhalten. Aber man kann nicht alleine alle Spiele für eine Konsole raus bringen. Was man hätte machen können, hat man an Zombie U gesehen. Das war schon ein cooles Konzept, das Spiel leider etwas schwach. Niemand hat sich getraut, extra für die WIIU zu entwickeln und so blieben auch die Verkaufszahlen zurück. Ich hatte zwar Spaß mit der Konsole, aber war dennoch echt stark enttäuscht. Es sah so gut aus nach der E3 2014, also hab ich mir die Konsole gekauft als Bayonetta raus kam. Hab auch einige Spiele nachgeholt, aber es reichte halt einfach nicht. Und dann wurd sie auch schon totgesagt. Hab mich echt geärgert 300€ in eine tote Konsole gesteckt zu haben anstatt in eine PS4. Mittlerweile langweilt mich die PS4 weil diese ganzen AAA Spiele langweilen mich. Klar, Horizon war grandios, aber was gab es denn noch dieses Jahr? CoD? Battlefront 2? Assassins Creed? Das meiste komplett Verbuggt da gerusht. Onlinemultiplayer kann ich eh nicht mehr sehen. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

Bei der Switch siehts wieder anders aus und da wird einem klar, wieso Nintendo die WIIU in der letzten Zeit vernachlässig hat. Sie wollten ein gutes Lineup haben und schnell gute Spiele raus hauen und sowas zu Entwickeln kostet Zeit. Dann gibt es auch noch so eine hohe Qualität von den Indiespielen. Zusätzlich kommen die WIIU-Spiele nach und nach auf die Switch. Ganz gut für Leute, die die WIIU ausgelassen haben. Die Spiele Sprechen mich auch viel mehr an als der große Rest der demnächst rauskommt. Singlepayer, Couch-Coop, genau das sind die Spiele, die ich auf der Playstation oft vermisse.

Ich habe die PS4-bezogene Diskussion um Spiele mal in den Playstation Thread geschoben. Bleibt hier bitte bei der Switch.

5 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Das wär ein absoluter Traum! Wenn das stimmt, freu ich mich jetzt schon auf die E3.

Meine Switch hält übrigens etwas über 4 Stunden Skyrim durch ohne Aufladung. Nicht schlecht!

Wird ein Spin Off mit Rocco, in dem es darum geht der beste Pokemon Koch aller Zeiten zu werden. Hmmmm…lecker Pikachuvlaki.:yum:

Ich auch. Und dabei hätte ich wirklich gerne die Galaxy Teile gespielt.:beansad:

1 „Gefällt mir“

Naja, konnte keiner ahnen, dass die Leute so auf das mobile Feature abfahren. Ich gehörte zwar nicht zur Fraktion der Miesmacher, starke bedenken hatte ich aber trotzdem.

Viele meinten ja dass sie wegen dem Mobilen Faktor garantiert!!!1111111111elfelfelfelfelfelf³³³³³³³³ ein Rohrkrepierer werden wird. :smiley:

Sei es im Internet allgemein, hier im Forum oder auf RBTV. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Trollbeitrag

Die switch ist wie fidgetspinner, da weiß auch niemand warum man die kauft
:slight_smile:

Hey, viele waren skeptisch. Ich auch. Aber allein der erste Revealtrailer hat meine Skepsis stark gedämpft. Skyrim auf einem mobilen Gerät fand ich echt absurd, und jetzt spiele ich es und bin begeistert von der Leistung. Klar, das Spiel ist “alt” und kommt nicht ganz an die PS4-Version ran, aber es sieht um Welten besser aus als damals zum Release. Und dann auch noch keine Framedrops dank 30fps locked.

Ich fands auch ziemlich gut, wie sich Reggie Fils-Aime sich aller Kritik gestellt hat und richtig gute Antworten geliefert hat, auch an die größten Skeptiker.

Steuerungstechnisch waren die Teile gar nicht so fuchtelig. Spielten sich ziemlich genau so wie Odyssey. Für einen richtigen Mario-Fan lohnt es sich auf jeden Fall die Teile mal nachzuholen.

Angeblicher Leak der neuen OS Oberfläche:
https://youtu.be/lzE2md8-G8E

Bin skeptisch, wäre zu gut um wahr zu sein

3 „Gefällt mir“

Sieht ziemlich echt aus, seine Freunde sind ja alles Testaccounts wie es aussieht. Gefällt mir!

1 „Gefällt mir“

Und wurde schon als Fake entlarvt. Altes YouTube Logo und die angezeigte Speicherplatz Info passt nicht

Schade! Naja, mal sehen was noch kommt.

Hab grade ein Video gesehen, in dem eine Switch auseinandergeschraubt wird. Voll geil! Der Akkuwechsel ist ja beinahe Idiotensicher! :beankiss:

Ach verdammt, ich weiß nicht mehr was ich nun glauben soll

Hm, ich auch nicht so ganz. Die Youtube-App meines Fernsehers hatte bis vor ganz kurzem auch noch das alte Logo, automatische Updates sind eingeschaltet. Und das die Speicherplatzinfo nicht stimmt muss ja kein Garant dafür sein, dass es Fake ist. Soll ja immerhin „nur“ eine Beta darstellen. Dann noch die Tatsache, dass die Switch offiziell noch nicht gehacked ist, also wie soll man das so leicht faken? Müsste ein riesen Aufwand sein.

Ich würd sagen: abwarten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Erinnerst du dich noch an den Fake Controller mit Display bevor die Switch präsentiert wurde? Das war auch ein riesen Aufwand für ein bissel fame :F