Nintendo Switch - Sammelthread

Meine Wäre

  1. Breath of the Wild
  2. Wind Waker
  3. Ocarina of Time
  4. Twilight Princess
  5. Skyward Sword
  6. Majora’s Mask (das einzige Zelda welches ich mehrfach angefangen habe, aber nie fertig gespielt habe…)

Bei Majoras Mask gehts mir genau so, TP auf der U habe ich auch mehrmals angefangen aber es war zu langatmig, und Skyward Sword fange ich mal an wenn sie eine ordentlich steuerbare Version rausbringen.

Ich fand’s anfangs recht komisch, aber mit der Zeit recht angenehm…
Anders als mein bester Freund, der beim Endboss sicher 20 mal gestorben ist, weil er einen Move nicht geschafft hat, weil er zu nah am Sensor war… Haaach, war das herrlich zu zu schauen :beanjoy:

TP fand ich eigentlich recht toll, bis ich den Endboss besiegt hatte… Danach war ich sehr enttäuscht und das Spiel hat einen faden Nachgeschmack hinterlassen, weshalb es nicht so hoch in meiner Liste ist…

Btw fand ich den Endboss bei BotW auch zu lahm, aber dadurch, dass es so viele Freiheiten gab, ist es bei mir nur knapp vor WW :sweat_smile:

Die Steuerung ging eigentlich, lies sich auch mit auf der Sessellehne abgestützten Armen und minimalen bewegungen sauber spielen. Nur wo man beide Controller auseinander reißen muss hat mir immer angst gemacht dass ich das Verbindungskabel zerreiß…

Ich mag eh keine Bossfights, weil sie mir schon zu viele Spiele kaputt gemacht haben. Ich fand es ok wie es war.

Getrennte Controller bekomme ich schon nicht auf die Reihe, geschweige denn Schwertkampf mit einem davon.

Asked if new Switch titles are already in development, or if Octopath Traveler‘s success depends on the development of new Switch titles, Asano clarified, “There are several other titles that we’re currently working on for Switch. If you could just wait a bit longer, we’ll work with Nintendo and announce them in the future.”

@boja

Hier gibts mal wieder Zelda Talk zu verschieben :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hier die offizielle (von mir) 3D Zelda Rangliste:

'1. Majoras Mask

'2. Breath of the Wild
’2. Twilight Princess
’2. Ocarina of Time

'5. Skyward Sword
’6. Wind Waker

Hier die offizielle Liste von Zelda Titeln (2D und 3D) die mir gefallen haben:

was hab ich gelacht :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Es war mir eine Freude :gunnar:

ich nutze meinen einfach weiterhin über den Adapter den ich schon für die Wii U hatte aber trotzdem nice der beste Controller Ever 4 me ^^

Also wenn das problemlos geht werd ich das auch so machen. Die Custom Controller in dem verlinkten Controller sehen aber auch echt nice aus. Sind imo nen Blick wert.

jop funktioniert absolut problemlos

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nur für Smash und keine Gamecube VC :beansad:

ich finde die sehen für angeblich offiziel lizensierte Controllers für die Switch ziemlich… naja aus… Ich würde gar behaupten, dass es fake ist… Zumindest sieht so ein frontales Bild recht bescheiden aus.

Wenn es aber nicht fake ist: Dass es einen L1 Button bekommen hat, könnte wohl darauf hindeuten, dass es eine Aktionstaste mehr bei SSB Switch haben wird und der alte Gamecube Controller nicht wirklich kompatibel sein wird…? :thinking:

UO: Ich empfinde das GC Pad nach wie vor als extrem unästhetisch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

burn in hell :wink:

1 „Gefällt mir“

Fand das nie so toll. Am besten fand ich (achtung UO) das N64 Pad