Nintendo Switch - Sammelthread

Da man keine Möglichkeiten hat seine Spielstände anders zu sichern als auf der Switch selbst, und ein Handheld mal leicht verloren/kaputt gehen kann, muß ich mir das Online Zeug geben um in der Cloud zu speichern.

1 „Gefällt mir“

Und deswegen wird meine Switch gehackt. Schön die Speicherstände auf einen USB Stick hauen!

Fick dich Nintendo :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Mir ist das mit dem hacken zu unsicher, da Nintendo wohl dabei angekommen ist schnell zu sperren.

Womit sie sich selbst die Kunden raussperren.

Das Konzept ist echt so dumm

Die meisten Hacken um zu raubkopieren, also ist es nicht so kurz gedacht.

5 „Gefällt mir“

Als ich nur wenig Geld hatte war ich Raubmordkopierer, eigentlich bin ich so in die Videospielwelt gestartet. Vielleicht würde ich ohne Raubvergewaltigungsmordkopien heutzutage nicht so viel Geld für Spiele ausgeben. Also lang gedacht.^^

1 „Gefällt mir“

Die Module zu sperren und somit den unschuldigen Gebrauchtkäufer damit zu bestrafen, denn die Leute die Raubkopieren wissen dass sie nicht online spielen können und scheißen demnach drauf wenn ihr Account und der Online Modus gesperrt wird, ist zu kurz gedacht.

Das ist extrem kurz gedacht. Nintendo geht mit dieser Maßnahme einfach komplett am eigentlichen Problem vorbei.

Accounts sperren - ok. Konsolen sperren - ok. Module komplett sperren - dumm.

1 „Gefällt mir“

Mit dieser Maßnahme ja, alle anderen Maßnahmen sind gerechtfertigt.

Alle anderen Maßnahmen sind ja auch altbewährt.

Und Leute dafür zu bannen die Konsole komfortabel zu nutzen (Savegames kopieren) ist ebenfalls dumm. Man sollte sich eher fragen was ein riiiiiiiesen Unternehmen wie Nintendo so lange braucht um eine so triviale Funktion zu entwickeln. Man ist also selbst zu faul/will nicht und bestraft dann wieder den Kunden.

Als ob der Anteil an „Raubkopierer“ in der heutigen Zeit noch Relevanz hätte. Hier geht es primär darum Leute an einen Online Dienst langfristig zu binden und zusätzlich Kohle zu machen, wie die anderen auch :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Sofern die Mittel auch Raubkopieren ermöglicht ist es ok. Sonst zieht jeder Raubkopierer diesen Joker.
Und Raubkopierer sind keine Kunden.

Wenn es nun mal keine andere Möglichkeit gibt.

In meinen Augen sollte Nintendo da eher an einer eigenen Lösung arbeiten und die Leute bis dahin machen lassen. Ausm Onlinemodus aussperren geht auch anders.

Tja, das Risiko ist dir bewusst. Selbst Schuld, kein Mitleid. Das muss jeder für sich entscheiden.

Langfristig frustet Nintendo damit nur die eigene Kundschaft und vergrault sich evtl. potentielle Onlinekunden.

Aber Nintendo macht das schon.

Mit der ungünstigen Lösung für Saves tun sie das sicherlich, Hacker können sie ruhig wegbannen.
Wenn sie das jetzt zulassen können wir uns bald über Cheater freuen. Wie bei Diablo auf den Konsolen, wo das Online Spiel wertlos ist.

Ich will ja nicht alle Hacker in der Hölle schmoren sehen, aber wenn ich eine Regel breche bin ich mir der Konsequenzen meistens bewusst und nehme sie in Kauf.

1 „Gefällt mir“

Was dann wieder an Nintendos Unvermögen liegt.

Würde man ganz einfache Lösungen anbieten würde man die Leute nicht zu Homebrew zwingen.

Würde man mal im Jahre 2018 ankommen müsste man keine Module sperren um Onlinecheating zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

Mit mir kann Nintendo machen was sie wollen. Ich mecker und kaufe weiterhin. :blush:

Also meine letzten Spielstände habe ich irgendwann in den 90er verloren weil sie auf billigen 3rd-Party-Speicherkarten gespeichert waren.

Kann zwar verstehen wenn sich manche wegen ihren Spielständen unwohl fühlen, aber bin auch eher dafür, jeden Account, Konsole etc., die sich online anmeldet, direkt wegzubannen wenn das Gerät gehacked ist. Auf Cheater und Modder in meinen Online-Matches habe ich keine Lust.

1 „Gefällt mir“

Man hätte vielleicht auch einfach wie beim DS und 3DS seine Spielstände auf dem Modul speichern könne, so verliert man wenn man die Switch in der Banh vergessen hat nur ein Speicherstand. Man kann einen Handheld nicht mit einer stationären Konsole vergleichen, auch wenn die Switch beides ist.

Ja hätte ich auch besser gefunden aber das war ja wieder eine Kostenfrage, sind ja so schon teuer genug für die Abnehmer der Module