Nintendo Switch - Sammelthread

Ich hab deswegen das erste Metroid auch aufgegeben (auch die GBA Variante). Das einzige Spiel was ich in der Richtung durchgespielt habe, war Ori.

Naja schwerer als Ori wirds halt eh nicht. Außerdem kann man ja heutzutage falls es nicht mehr weiter geht irgendwo nachschauen.

Hab halt zu sowas „einfachem“ eigentlich keine Geduld mehr etwas rauszusuchen. :sweat_smile: Dann wirds eher abgebrochen und dann was besseres gespielt… wie Final Fantasy 13 :stuck_out_tongue:

Ok, muss ich nicht verstehen. :simonhahaa:

:wave:
Und ich hab den ersten Teil sogar schon zu 50?60? % durchgespielt aber ich hab kein Bock mehr auf den 3DS…naja und die Story …aber ich hab eig Bock auf Teil 2 will den aber nicht spielen bevor ich Teil 1 durch hab, auch wenn die ja glaube ich kaum bis gar nicht zusammenhängen.


edit: @anon16191349 sehr löblich das du jetzt zu den Links was dazuschreibst. Will wissen worauf ich da klicken soll :smiley:

Mache ich normal immer außer in der Vorschau sieht man wohin es geht. Oder wird das beim Handy nicht angezeigt?

Hab mir 20 Euro Guthaben für die switch geholt für ein 15 Euro Spiel. Kann mir jemand ein spaßiges oder nettes Spiel für fünf Euro empfehlen? :simon:

Noch 10€ mehr und du kannst dir 12 Monate Membership kaufen ^^

Kamiko

Die Switch Version von Thimbleweed Park scheint sich besser als die Steam Version verkauft zu haben :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel hat noch viel mehr Erfolg verdient!

Ich habe es auf dem PC gespielt.

1 „Gefällt mir“

Das übliche Bild weil bei Steam halt alles untergeht. Hier ist es doppelt interessant weil es auf dem PC zuhause sein sollte. Indyentwickler sollten sich überlegen ob es sich lohnt bei Steam zu veröffentlichen oder doch lieber bei GoG oder ganz was neues: Ganz ohne.

Wobei sich das auf der Switch in den nächsten 1-2 Jahren auch nochmal verändern wird. Vor allem da man ja noch viel mehr Games gleichzeitig veröffentlichen wird und es so auch wiederum zu einem Überangebot kommen wird. Uns als Gamer kann das aber eigentlich egal sein.

Auf GoG kommt doch auch viel kleinvieh raus oder?

Ja, die Switch hat noch den Vorteil der größeren Übersicht und des kuratierten Shops. Aber wenn die angepeilten 30 Spiele pro Woche kommen ist es damit auch vorbei.

Soweit ich weiß ja. Ich wollte nur darauf hinaus, dass sich als Indy eine Veröffentlichung auf Steam kaum noch zu lohnen scheint.

Naja, wer sagt, dass sich die Steam Version schlecht verkauft hat?

Ich würde es als “ausbaufähig” einschätzen, so wie das klingt. Und es ist ja nicht das erste mal, dass man so etwas hört.

So langsam wäre es eher eine News wenn sich ein Indiespiel auf der Switch schlechter verkaufen würde.

Vielleicht auch ein Zeichen an Daedalic & Co mehr Adventure zu bringen ^^

1 „Gefällt mir“

Ich nerve wadjet eye schon länger, dass deren adventures für die Konsolen erscheinen sollen.

Im Stile der alten retro adventures. UND JA thimbleweed kann mit deren spiele technisch als auch story technisch nicht mithalten. Glaube die bleiben vorerst pc only :sweat: