Nintendo Switch - Sammelthread

Ich hab eine tempered glass folie, hab aber ein paar Wochen keine gehabt. Das mit den kratzern im Display war vermutlich nur eine Ente un aufsehen zu erregen…

Ja alles nur eine Verschwörung der tempered glass Industrie :aluhut:

Hatte mir irgendwann mal die PS4 Version geholt und festsgestellt dass ich dadurch dann auch die Vita Version bekommen habe. Insofern werde ich da passen, aber für die Switch ein wirklich passendes Spiel.

Zu Release gab es da nicht so viel, habe daher die plastikartige die es zusammen mit der Nintendo Tasche gab. Hab auf der Vita und 3DS keine Folie drauf aber bei der Switch wollte ich eine haben auch wegen der Dock-Kratzer-Panik damals.
Ich mein … Sie ist drauf, ich merk nicht viel davon. Ist auch nicht so dass das Dock sie verkratzt hätte bisher.

Selbst in den Kommentaren meinte die überwiegende Mehrheit dass es keine Kratzer gab. Selbiges bei den switches die sich krümmen sollen.

Und fetzt man die Konsole ins Dock wird man vermutlich auch kratzer bekommen. :woman_shrugging:

Ich hab extra auf die Switch Version gewartet. :smiley:

Ich auch, aber nachdem es ja von den Entwicklern nicht mal ne Aussage dazu gab bin ich irgendwann eingeknickt.

Bei Tales of Vesperia habe ich auch ewig gedacht sie portieren das. Anfang des Jahres ne XBox360 nur dafür gekauft. Naja war mir so klar, dass die Switch Version dann angekündigt wird.

Yakuza 3 für PS3 geholt … eine PS4 Auflage wird angekündigt. Bäh! Ich werde aus Protest die PS3 Version spielen.

Kauf dir mal dringend einen Gamecube und Eternal Darkness dafür. :smiley:

Na bin kein Horror Typ.

Wenn ich im Lotto gewinne kauf ich mir Xenosaga 1-3 damit sie danach ein Switch Remake ankündigen.

Du sollst es ja auch für mich machen :beanfeels:

Irgendwann mal. Da ich nach dem NES bis ENde PS3 Ära eine kleine Konsolenpause hatte habe ich bisserl was nachzuholen.
Dafür bin ich dann gerüstet wenn es irgendwann nur noch Games as a service Spiele geben wird.

1 „Gefällt mir“

Wie schon des öfteren erwähnt gibt es egal für welches Produkt eine gewisse Fehler Marge. Folien sind da aber nochmal ein Sonderfall, da diese nicht nur gegen Kratzer sondern auch bei Bruch schützen. Beim Smart Phone habe ich die ja auch drauf.

Und ganz ehrlich gesagt, wenn auch nur die Chance auf Kratzer besteht, pack ich halt ne Folie zur Sicherheit drauf.

Klar gibt es das, ich bemängle nur den aufriss den 1-2 Portale darum gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Deswegen wollte ich wissen, wie verbreitet das Problem ist/war bzw. ob es behoben wurde, wenn wirklich viele drüber geklagt haben sollten. Wie gesagt gehe ich allgemein eher sorgsam mit den Dingen um, aber um auf der sicheren Seite zu sein werde ich mir wohl auch eine zulegen.

Ich hab Folie und Gelpads im Dock sicherheitshalber. Aber wie gesagt was ich mitbekommen hab dürfte das hauptsachlich Clickbait gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Denkt ihr, dass man beim kommenden Amazon Prime Day auf ein paar gute Switch Deals hoffen kann?
Weiß ja nicht, wie da letztes Jahr die Lage war. Vielleicht ist Nintendo da hartnäckig?

Sicherlich. Wirst keine 50% sparen aber ein Odyssey wird wohl schon für 30-35€ weggehen denke ich. Gabs in der Vergangenheit ja regulär schon im Angebot

1 „Gefällt mir“

Zu dem Schutzfolienthema: Ich habe keine Folie und meine Switch ist in meinen Arbeitskörbchen und da pfeffer ich alles rein was bei 3 nicht aufn Baum ist. Von Autoschlüssel bis Ladekabel oder Bananen, Trinken alles. Kein Kratzer oder sonstige Einschränkungen.

2 „Gefällt mir“

Das sah geil aus.

Hoffentlich wird der EShop nicht zu einer Müllhalde wie Steam.