Nintendo Switch - Sammelthread

Naja, man sollte nicht alles machen, was die Aktionäre wollen. Aber selbst für dieses Jahr sollen noch neue Spiele kommen, aber wann hat Nintendo vor sie anzukündigen? xD

Joa, ich kam mir halt so nen bissschen für dumm verkauft vor. Der “Curse” ist, dass man bei einem einzigen Treffer, egal von was, stirbt. Erst wenn man 10 Gegner getötet hat, geht der wieder weg. Joa, klingt einfach, habe dann extra auf Distanz gekämpft mit Fallen etc. und dann teleportieren sich auf einmal die Schleime hin, dem hinten konnte ich noch wegrollen, aber dann hat mich einer der 2 nächsten Teleportschleime erwischt, die während der Rolle teleportiert kamen. 1-Hit-Tod in einem roguelike als Strafe ist wirklich fast das Maximum des Pupsloch-Gamedesigns…

1 „Gefällt mir“

Woher stammt die Info mit den Spielen die noch kommen sollen in diesem Jahr?

Das ist halt nichts wert.
“Dieses Jahr kommen noch Spiele! Aber wir sagen euch nicht welche und wann. Aber sie kommen! Versprochen.”
Ein 2D Mario wäre mal etwas.

Wenn dann bitte kein New Super Mario Bros… bitte einen neuen Grafikstil und neu arrangierte Musikstücke.

Ich finde das jetzt nicht mehr, aber ich glaube Reggie, hat gesagt, dass 2018 noch paar Überraschung geben wird.

Reggie… ok!^^

2 „Gefällt mir“

Ja, keine sonderlich gute Quelle :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Natürlich wollen wir alle ein Metroidvania Roguelike Mario in Pixel-Optik mit Permadeath, Crafting/Ressourcen abbauen und einem Battle Royal Modus. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber nicht wieder ein seelenloses NSMB mit einem neuen Kostüm… Ein neuer Grafikstil würde mir schon reichen. =(

Ansosnten hätte ich wirklich nichts gegen ein paar Experimente.

ist eben ein klassisches Rougelike :man_shrugging:
es ist ja nicht alles weg, am Ende jeder Stage kommst du zu nem Typen bei dem du Upgrades oder Waffen kaufen kannst die du dann auch nach dem Tod nicht verlierst. im Prinzip ist nur der Fortschritt vom Piratendorf weg wenn ich mich richtig erinner

1 „Gefällt mir“

Die Valkyria 4 Demo gibt es wohl jetzt im E-shop.

1 „Gefällt mir“

Hab das mit der Truhe noch nicht erlebt. Man wird normal nur von Goldtüren verflucht, die man aufbricht statt freikauft. Ansonsten wird man im Verlaufe des Spiels stets besser und weiß irgendwann, welche Upgrades sich lohnen, sodass man möglichst lange lebt.
Kleiner Tipp: skill am Anfang ruhig mal auf Gesundheit und investiere fleißig die Zellen in dauerhafte Upgrades!
Ansonsten ist das Spiel ein Rogue-like und Sterben gehört da eben dazu. Mir macht’s bisher mega Bock. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt zu wenige Spiele dieser Art, die kein Rogue Like oder Souls Like sind. Hyper Drifter fällt mir da gerade als einziges ein.

welche Art meinst du? Dead Cells ist eben klassisch RougeLike, das hat auch mit Souls nix zu tun. du startest relativ schwach in einer zufallsgenerierten Welt, findest da Gold, Rezepte oder andere Dinge um dich zu verbesern, stirbst und es geht von vorne los, nur dass du einige der Sachen permanent hast, bzw kaufst.

Fordernde Spiele, vielleicht auch Metroidvanias, mit knackigem Kampfsystem. Meistens wird da entweder ein Rogue Like oder ein Souls Like draufgepappt und macht sie zumindest für mich wieder unspielbar, obwohl ich sie gern spielen würde.
Hyper Light Drifter ist da ein gutes Beispiel, schwer, bisschen Metroidvania, gute Lernkurve, aber kein Souls Bullshit.

naja du kannst Rougelikes nicht mit Metroidvanias vergleichen.
was ein Metroidvania ausmacht ist das erkunden der Welt, neue Items finden mit denen man bis dahin nicht erreichbare Gebiete betreten kann unsw, bei Rougelikes ist es eben das immer wieder neu beginnen und stärker werden, mit jedem mal weiterkommen als vorher. Ich mag beide Spielkonzepte echt gerne, aber man darf die einfach nicht miteinander vergleichen

Wollte ich gar nicht, das waren nur Beispiele. Mein Punkt: Schöner Artstil oder schönes Kampfsystem und dann einen der beiden Stimmungskiller draufgeschraubt.

Das Kampfsystem macht wirklich Spaß, es ist schnell und das Gameplay ist 1A flüssig. Die Idee mit den Zeittüren ist großartig (Türen sind für immer verschlossen sobald X Minuten vorbei sind seit Start des Durchlaufs, aber dahinter gibt es eine große Belohnung - super spaßig, weil man überlegen muss ob man schnell ist und Glück hat und so ne Tür findet oder vorsichtig spielt).

Was dem Spiel mMn fehlt ist Progression. Ich habe kaum das Gefühl “besser” zu werden. Die Gegner zu Beginn hat man sehr schnell raus und sind nie ein Problem und die Upgrades, die man dauerhaft freischalten kann, sind leider sehr schnell sehr teuer und dann auch noch RNG-abhängig. Wenn man sich teuer erkauft mit einem speziellen Schild zu starten und das Schild dann Schrott ist, ärgert man sich. Den Upgrades fehlt mir persönlich der “impact factor”, sodass man das Gefühl bekommt, stärker zu sein. Das Gameplay ist wirklich superduperhyper 1A, aber dieses roguelike-Design, wie es derzeit implementiert ist, frustriert / langweilt mich eher.

So langweilig es auch klingt, aber permanent mehr HP / damage etc. kaufen zu können hätte mich mehr motiviert, weil ich immer wieder ein bisschen stärker bin. Also im Endeffekt ähnlich wie bei Dark Souls. Wirklich schade um das Spiel.

Willkommen im Rogue Like Genre :smiley:

Der Anfang ist bisschen schwer weil man sich daran gewöhnen muss erstmal gefühlt immer wieder vor ne Wand zu laufen.
Aber irgendwann rennt man durch die Wand und ist gut genug die Wand für immer einzureissen. Yeah Metaphern.
Wenn man sich dran gewöhnt hat sind die oft geil, weil sie so schön anspruchsvoll sind und einen dabei noch über lange Zeit fesseln können.