Nintendo Switch - Sammelthread

Hattest du bei Hollow Knight nicht auch letzten rumgejammert? <.<
Da passt deine Beschreibung doch drauf wie die Faust aufs Auge

Ich mag es immernoch nicht, dass es dieses Souls System hat, aber ich akzeptiere es weil es nicht so schlimm wie bei Dark Souls ist. Ich habe auch erst ein mal ein paar Geo verloren.
Das Spiel ruht gerade aus anderen Gründen. Kennst du diese Stelle beim Zonenübergang mit den beiden Spuckkäfern je rechts und links?

Ich habe Ewigkeiten mit Dungeons of Dredmore verbracht :wink: Ich meinte vielmehr das Fehlen des Fortschritt-Gefühls.

Spiel halt eines von den unzähligen Metroidvanias. Am besten gleich mal Symphony of the Night.

Bin ehrlich gesagt etwas Metroidvania müde. Ich will Hyper Light Drifter 2. :beansad:

Swords of Ditto sah so geil aus! Und wieder mit Rogue Like versaut, genau so Moonlighter.

Dein Skill schreitet aber fort, Ist ein geiles Gefühl wenn man die Gegner/Level/Bosse die einem anfangs das Leben schwer machen später mit jedem Item in Grund und Boden stampft.

Gewissermaßen sind Rogue Likes ja auch eigentlich nur ne Modernisierung von Retro Games.
Kurz aber sehr schwer so das man es mehrere Male spielen muss bis man es endlich durch schafft, nur ist hier jeder Run anders so das man es auch nach dem durchspielen immer wieder mehr oder weniger neu erleben kann.

1 „Gefällt mir“

Eben das fehlt mir ja am Anfang. Beim Boss habe ich eben genau dieses “Hey, so geht das besser!” Gefühl, aber alle Gegner bis dahin sind nur busy work und keine Gefahr. Die Lernkurve ist da bereits ein Plateau - und dann fühlt es sich mehr wie Arbeit an.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, du weißt einfach nicht was du willst :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ok ja das klingt doof.

Wäre gut wenn die normalen Gegner auch ne Hürde sind

Ich weiß ziemlich genau was ich will. Gute Spiele auf die nicht einer der beiden KO Faktoren draufgeschraubt wurde. Und die sind zur Zeit im 2D Bereich Mangelware.

zähl mal deine Faktoren auf, dann wird es vielleicht einfacher dir ein passendes Spiel ̶z̶̶u̶̶ ̶̶e̶̶n̶̶t̶̶w̶̶i̶̶c̶̶k̶̶e̶̶l̶̶n̶ vorzuschlagen.

Die Direct geht gleich los.

Habe ich doch schon drei mal. Knackiges Kampfsystem, wie die Dashes bei HLD oder das rollen bei Dead Cells, Swords of Ditto oder Moonlighter, und kein Rogue Like oder Souls Like sein.

Und genau da ist das Problem. Das gibt es gerade einfach nicht. Vielleicht noch dieses Blossom Tales.

Ich erwarte mir nichts geringeres als einen Live Ticker :point_up:

7:37 Mario hat einen neuen Hut!

2 „Gefällt mir“

Ja aber dann sind doch Metroidvanias mit nem festen Speichersystem doch genau das richtige für dich :roll_eyes:

Castlevania in Smash :open_mouth:
geil

bisschen spät aber besser spät als nie.
noch mehr geile soundtracks im spiel

edit: 34 songs aus castlevania. haha oh man

Ich hätte lieber ein neues, gutes Castlevania (SotN2) :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht. Egal, ich spiele jetzt die Yakuza Spiele durch (da auf der Switch eh Ebbe ist) und danach hoffe ich dass der Hype zu diesen bescheuerten Modi wieder abklingt und/oder etwas “ernstzunehmendes” von Ninty rauskommt.
Indys schön und gut, aber ich will mal wieder einen AAA Titel auf der Switch.

Man als Smash Fan wird das Ding einfach der pure Orgasmus

103 Stages . alter falter

man kann 2 stages kombinieren so das mitten im Kampf hin und her gewechselt wird

songs für stages pro spieleserie and nicht pro stage. geil

…800+ songs. alter :smiley:

3 „Gefällt mir“