Nintendo Switch - Sammelthread

Gab ja schon lange keine mehr ^^

Gab doch auch das Gerücht, dass Donnerstag die Youtube-App kommen soll. Vielleicht hat’s ja damit zu tun.

2 „Gefällt mir“

Und der n64 Mini soll auch kommen ^^

1 „Gefällt mir“

Video Apps auf der Switch? Das braucht doch kein Mensch :kappa:

https://i.imgur.com/xBmbOcq.gif

2 „Gefällt mir“

Youtube, so ein schmarren setzt sich nie durch.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo man anscheinend den Untergang von YT vorhergesagt hat, ist es Zeit dass man eine App für die Switch zulässt. Nintendo being Nintendo :kappa:

3 „Gefällt mir“

Also die YouTube-App ist wirklich nicht sonderlich interessant. Ich hätte viel lieber einen simplen Browser, um schnell was googeln zu können, wenn ich wo nicht weiterkomme. :confused:

Vl kommt ja alles gemeinsam. YT, streaming Apps und Browser. Nur für YT wird man sicher nicht so einen aufriss machen.

Dazu nehme ich einfach mein Handy. Ist auch mit der Texteingabe bequemer

1 „Gefällt mir“

Vl kommt ja eine Spracheingabe über die Nintendo Handyapp für die Switch. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich über die YT-App sehr freuen. Da der Chromecast (bei mir?) nicht mit den 60 FPS klar kommt und dann die Videos von RBTV immer schneller als der Ton ablaufen und danach alle 30 Sekunden neu gebuffert wird, nutze ich zur Zeit die PS4 als RBTV-Empfänger. Beim Chromecast kann man halt leider auch nicht die Qualität einstellen, was ich im Übrigen ne Frechheit finde.

Da die Switch halt sehr schnell bootet, fände ich eine vernünftige Youtube-App schon klasse.

2 „Gefällt mir“

Ich spiele oft im Handheld-Modus und wenn ich bei einem Spiel kurz nicht weiterkomme, ist es ungemein praktisch, wenn ich das Gerät nicht bei Seite legen und nach dem Handy kramen muss, sondern einfach schnell auf “Home” drücken und den Browser öffnen kann. Dank Touch-Eingabe der Switch ist das Tippen ausreichend schnell. Ist einfach sinnvoll und für mich unbegreiflich, wie Nintendo auf dieses Feature so lange verzichten kann.

Weil sie es nicht brauchen? Sie sehen die Switch als reine Spielegerät, nicht als Multimedia gerät.

2 „Gefällt mir“

Ja, wobei ich unter Multimedia nochmal was anderes verstehe. Ich brauche keinen Schnickschnack, sondern eine simple Browser-Funktion.
Wie gesagt, das wäre einfach eine sinnvolle Erweiterung in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

Nicht so abwegig wie mans gern hätte gell. :joy:

1 „Gefällt mir“

Integrierter Sprachchat wird dann ein exkl. Feature für die 2019er Hardware Revision :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da lieber streaming apps. Mit Konsolen ins Internet zu gehen ist mir zu riskant. ^^

Naja, aber selbst der 3DS hatte nen Internetbrowser :wink: denke schon dass das Feature noch kommt. Nintendo lässt sich mit sowas aber einfach gerne Zeit.

2 „Gefällt mir“

Nutze auch einen Chromecast und habe absolut keine Probleme. Schaue immer über YouTube den Stream&OnDemand. Hab aber schon den CC der 2. Gen (?) - also der Runde.