Ich glaube er meint Battalion Wars (bzw. Totsugeki!! Famicom Wars), wo man zwingend auf den RTS-Boom auffahren wollte und auch wenn ich das Spiel habe, es war nicht so gut und hätte Advance Wars lieber bei klassischer Strategie bleiben sollen.
Und auch wenn man düstere Settings mag, gerade dieser “Friede, Freude, Eierkuchen”-Stil von den ersten GBA Teilen haben mir die Serie sympatisch gemacht. Und hat mich da dass düstere Setting eher abgeschreckt.
Also bei mir wars genau so vorhanden.
Alles ab von diesem sinnlosen Minispielchen ist auch wirklich gut. Die Geschichten etc. sinds wirklich wert gelesen zu werden.
Leute…er hat bestimmt den Artikel gelesen, wir ihr doch sicher auch. Darin steht doch (und damals war es im ersten Doppelpack doch auch so) das nur Final Fantasy X auf dem Datenträger zu finden ist. X-2 steht nur als digitaler Download, via Code zur Verfügung.
Ich fand Fire Emblem auf dem GBA komplett kacke. Hab gedacht, dass das wie Advance Wars im Fantasy Setting ist. War aber nur ewig langes, komplett langweiliges Gelaber, unterbrochen von gelegentlichen Kämpfen. Hab’s gehasst.
Heute kam meine Switch an und ich hab jetzt mal ein bisschen damit rumgespielt. Gefällt mir echt gut das Gerät. Bin auch erstaunt wie gut sich Spiele steuern lassen nur mit den beiden Joycons in der Hand, das geht fasst besser als mit dem Halter. Aber welcher Idiot bei Nintendo kam denn auf die Idee den Stromanschluss nach unten zu legen? Laden ist so im Tischmodus unmöglich.
Ach, und hab nur ich immer das Gefühl das Teil gleich durchzubrechen im Handheldmodus weil es so dünn ist?
Merkt man ja schon an dem JoyCon Controller. Gibt es ja auch noch eine Version, die einen Ladeanschluss hat, aber dies direkt mitliefern? RJ-45 ins Dock einbauen? Neeeeee