Nintendo Switch - Sammelthread

Hahaha… und dann kommt am Pokemon Jubiläumstag morgen:
„Hey. Unglaublich. Wir porten für euch rot/„grün“/blau auch für die Switch… out now.“
Mic drop… und alle enttäuscht.

Vielleicht wird shiny Safcon (metapod) ja ein Smash-Charakter? :joy:

Let’s go DLC… ist sowas drin?
Also so alt ist das Spiel ja noch nicht… wurde sowas ausgeschlossen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gab es je für Pokemon Spiele DLC’s? Kann mich nicht erinnern.

Naja, die Event Pokémon sind sozusagen DLCs. Aber so große als Addon gab es noch nie.

1 „Gefällt mir“

Wäre Zeit. :joy:

Neues Pokemon mobile game?
„Super Geowaz (golem) roll&run“

Oder:
Pokemon Go bekommt eine neue Generation von Pokemon und Ende :joy:

17 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: [Sammelthread] Pokèmon 8. Generation

Mensch, ihr seid ja alle zynisch :sweat_smile:

Ich hoffe aufn Trailer zur neuen Generation, kann mir aber auch vorstellen dasses en Update/DLC für Let´s Go gibt (fänd ich kacke).

So lange es nicht um Pokemon GO geht is mir aber alles recht eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern mal einzwei Stündchen in Mulaka (insert gregor witz) reingezockt.
Ist ganz nett. Wird gerade interessanter weil man noch Fähigkeiten freischaltet, gleichzeitig hab ich aber bisher keinen Anreiz zurück zu gehen und das zu komplettieren. Kämpfe an sich sind okay, leider kommen immer so typische Arenen in denen man 2-3 Wellen Gegner besiegen muss bevor es weitergeht. Und das nervt einfach nur. Ich mag die simplen Wasserrätsel. Sprungpassagen machen auch Spaß.

Unruly Heroes bleibt abwechslungsreich. 1 Level hat man jetzt als Metroidähnliches Bossspinnenmonster durchgespielt.

DK Tropical Freeze jedes Level ein Genuss.

Mal ne ganz dumme Frage zur Switch im TV Modus.
Wenn ich mir jetzt z.B. diesen Fernseher ansehe und lese, dass der ein natives 50 Hz Panel hat (wenn ich die Information richtig entnommen habe) und darüber die Switch anschließe, zeigt mir der Fernseher dann das Spiel nur in 50 fps anstatt in 60 fps an? Oder werden erst im aktivierten Game Modus, den ja anscheinend viele Fernseher haben, 60 fps erreicht? :thinking:

Ich habe absolut keine Ahnung von der Thematik und würde mich über eine Antwort freuen :sweat_smile:

(Wenn das hier eher in den hardware Bereich gehört, bitte verschieben, sorry)

Deine FPS sind völlig losgelöst von der Hz Zahl deines TVs.

Die Hz Zahl beschreibt im Prinzip nur wie oft sich das Bild deines TVs pro Sekunde aktualisiert.

Bei 50Hz also 50 Mal die Sekunde. Wenn du weniger als 50 FPS hast, fängt es an zu ruckeln und der TV “zerreißt” dir die Bilder (tearing). Wenn du mehr als 50 FPS hast, ist das schön, bringt dir aber auch nichts, weil so oder so nur 50 Bilder pro Sekunde (also FPS) dargestellt werden können.

tldr: Du bekommst maximal 50 FPS sinnvoll dargestellt.

2 „Gefällt mir“

Okay danke schon mal für die Antwort!

Bedeutet das dann im Umkehrschluss, dass wenn man ne Switch an einen 100 Hz TV anschließt, es immer zu tearing kommt, weil die Switch ja nur 60 fps schafft? Ist das dann überhaupt empfehlenswert?

Dürfte weniger das Problem sein, da die 60FPS an sich ausreichend sind.

Das Problem bei deinem 50Hz TV ist halt, dass 50Hz schon die Untergrenze sind und da noch weniger FPS zu Problemen führt, weshalb das Tearing deutlicher ist.

100Hz und 60 FPS dürfte mWn kein Problem darstellen.

Verstehe. Habe den Begriff “Tearing” zwar hier und da schon mal gehört, konnte mir aber nicht so recht was drunter vorstellen und weiß daher nicht, ob und wie nervig das dann ist.

Also sollte es auch für die Switch schon ein TV sein, der 60 Hz kann? Sehe sonst immer mal wieder bei teureren Fernsehern, dass die 100 Hz können, was ja beim Sport gucken toll sein soll wegen schnellen Bewegungen usw., was ich nicht bräuchte. (Gut, beim Zocken hat man solche Bewegungen ja auch, aber da brauch ich ja dann nicht mehr als 60fps)

60Hz sollten 2019 schon standard sein^^

Gut, dann gucke ich mich mal weiter um :smiley: War jetzt auch nur ein Angebot, was ich zufällig im Prospekt gesehen hatte.

SR3 kommt am 10. Mai. Ich verstehe nur nicht warum sie das nicht auf der Direct angekündigt haben, wäre doch gute Werbung gewesen.

Für Gespräche rund um die Switch seid ihr hier richtig.

Für interessante Debatten rund um Hertz und Co haben wir euch hier den passenden Raum gegeben:

5 „Gefällt mir“

Hätt ja lieber ein HD-Remake/Remaster oder einfach nur SR2 - einfach der beste Teil der Serie, nicht ganz so durchgeknattert und mit ein paar richtig bösen Schockmomenten, die richtig an die Nieren gingen und dem besten Charaktersystem. Musik war Ägäis auch besser.

Hat hier eigentlich schon jemand das Pheonix Wright Spiel für die Switch? Ich glaub das hol ich mir!

EDIT: oh das kommt ja erst raus :frowning:

Werds mir wohl holen, da ich bisher nur gutes von der Reihe gehört habe.

1 „Gefällt mir“