Nintendo Switch - Sammelthread

Fuer Feinkorrekturen ist Gyro-Steuerung sogar sehr praktisch, finde ich. RE Revelations habe ich eigentlich nur im Handheld-Modus gespielt. Grob mit dem Stick zielen und mit Neigungssteuerung genau zielen - nur damit haette ich auch leben koennen!

Kenne das aus Breath of the wild und klar, damit ist man genauer, aber ich will einfach nicht die ganze Zeit die komplette Konsole vor mir hin und her bewegen. Alleine schon weil ich mir dabei einfach dämlich vorkomme. :smile:

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Fand das bei Breath of the Wild sehr cool. Jetzt bei Minecraft vermisse ich das immer ein bisschen. Manchmal versuche ich so immer noch nachzukorrigieren, aber nope… :frowning:

https://cdn1.ecuen.com/thumbs/2016/12/29/1/650/stock-photo-surprised-brunette-businesswoman-looking-at-money-10202.jpg

6 „Gefällt mir“

Das sind Dollar! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Nein, nur diese (und Pro) haben Gyro, die Switch selbst nicht :wink:

Ja, ich weiß. Aber für mich sind die untrennbar miteinander verbunden. ^^

Warum? :confused:

Solltest du hauptsächlich von Nutzung unterwegs sprechen, okay, dann ignorier den folgenden Absatz.

Ansonsten ist das etwas, was ich seit der Wii-Zeit schon nicht verstehe, warum ich Gedanken daran verschwenden sollte, wie es aussieht, wenn ich mich in meinen eigenen 4 Wänden amüsiere. Hat für mich immer etwas von dieser ‚‚Was sollen denn die Nachbarn denken!?‘‘-Mentalität.
Da kann ich eine gewisse Bequemlichkeit eher nachvollziehen, mir sind zB Maus und Tastatur einfach nicht komfortabel genug verglichen mit einem Gamepad.

Merke gerade, dass das meine ganze Planung fuer diese Woche ueber den Haufen wirft, wo Resi 4 nun keine Option mehr ist. Waere ein gutes Nebenbei-Spiel gewesen, kenne es ja eh in- und auswendig.

Hab ne Hand voll kleiner Spiele auf der Switch angefangen, zwischen denen ich routiere, aber wollte eigentlich was Groesseres. :thinking:

Vielleicht starte ich endlich mal Mario+Rabbids, liegt jetzt auch fast seit Release rum. Beende aber wohl vorher New Super Mario Bros, da bin ich recht weit.

Resi1?

Ist halt einfach so. :man_shrugging:

Brauche eher was, was ich nebenbei spielen kann. Da wuerde ich, weil das nach wie vor in meiner Gaming-Vita fehlt (auf Game Cube paar mal angefangen, aber meine jungen Nerven waren labil :simonhahaa: ), schon gerne ungestoert drin versinken wollen.

Kein Witz, aber ohne RBTV wuerde ich mehr Spiele beenden. So spiele ich halt seit Jahren mehr Pro Evo als ich zugeben will, weil man da wunderbar alles nebenbei laufen lassen kann. :sweat_smile:

Sind das jetzt nicht 60€?

Ich hab mir jetzt Monster Boy geholt, nachdem mich die Demo echt abgeholt hat (und die paar Minuten, die ich von Eddys Let’s Play gesehen hab).

Mal gucken, ob ich den Spielstand übertragen kann. Ja, es ist nicht weit, aber ich hab keine Lust, es noch mal zu spielen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ja kann man

1 „Gefällt mir“

Naja, Resi 4 mit Bewegungssteuerung ist ja schon fast cheaten :wink:

Aber Spaß beiseite, ist echt schade, vor allem weil die Steuerung auf der Wii tatschlich sehr gut funktionierte und sogar mehr Spaß machte als die alte Gamecube Steuerung.

Wollte eigentlicht slay the spire auf der switch heute holen in der Hoffnung, dass es meiner aktuellen Ermüdung gegen spielen entgegenwirkt. Aber die Entwickler sind in der Entwicklung auf ein paar Probleme gestoßen. Sie meinten auf reddit, dass sie dennoch auf den 21. Mai als release hoffen. Habt ihr gesehen ob es schon im e shop ist? Online steht noch nichts und heute erscheint es für die pa4, aber ich will es auf der Switch spielen.

Was heißt „Online steht noch nichts“? Das ist der e-Shop und da ist es noch nicht verfügbar:

Spiel kommt 2019. Sehr präzise. Danke Nintendo.

1 „Gefällt mir“

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass nur eine Sache hilft: Einfach mal nicht spielen. Hab mir schon Spiele kaputt gemacht, weil ich es in solchen Phasen auch versucht habe zu erzwingen. Witcher 3 ist bei mir zum Beispiel in genau so eine Phase gefallen und hat mich so abgefuckt, dass ich’s bis heute nicht mehr angefasst habe.

2 „Gefällt mir“