Nintendo Switch - Sammelthread

Sind auf jeden Fall beides gute titel. Aber nix geht über ein mario jump n run ^^

Naja ^^

1 „Gefällt mir“

die Demo von DQB2 hat mich überrascht. Hab da ehrlich Bock drauf bekommen und MM2 sieht in Videos so toll aus… ich brauch einfach Geld für die ganzen geilen Switch Games verdammt!

1 „Gefällt mir“

Es müsste „nur“ soetwas sein

Nur eben für audio und video anstelle von audio only. Und in die andere richtung :beanjoy:

Joar. Und mit Nintendo Pricetag, also 150€ :smiley:

Also dieser halbe Preis ist bei Media Markt scheinbar Standard. Da kostet das Türmchen Standardmäßig 20Eu

edit:
und hab scheinbar gerade mit soner Pustetube meinen Joycon Drift behoben. Vermutlich nur vorrübergehend aber mal schauen. Schön unter das Gummi beim Joycon gepustet.

Ich stopp mal die Zeit wie lange es hält :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Als ob ein apple pricetag billiger wäre :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mario Maker 2 bietet halt unendlich viel Content. Dafür gibts keine wirkliche Story. Der SP Modus ist zwar vorhanden aber kein Vergleich mit einem „echten“ Mario Spiel.

DQB2 ist halt eindeutig auf den SP Modus ausgelegt (es gibt aber auch einen MP-Coop-Modus, den ich noch nicht ausprobieren konnte) und ist vor allem für DQ Fans eine Freude.
Das Bauen ist echt entspannedn

Es ist eigentlich keine Frage welches Spiel du kaufen solltest, sondern nur welches zuerst? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Demo vom ersten Teil von Dragonquest Builders habe ich damals auch gespielt (und mir dann die PS4-Version gekauft). Die ging auch seeehr lange (quasi das ganze erste Gebiet).
Habe mir vorhin auch die Demo für den zweiten Teil auf die Switch gezogen.

Eben habe ich mich aber in die Demo von „Valthirian Arc: Hero School Story“ vertieft, das irgendwie ganz niedlich ist gemacht ist. Man ist der Direktor einer Helden-Schule und muss da seine Schüler ausbilden, für Unterkunft etc sorgen und mit ihnen dann auch Missionen erledigen, die dann Items, Rohstoffe und Ruf für die Schule bringen.
Die Demo ist etwas eingeschränkt, was die Ausbaumöglichkeiten in der Schule angeht, aber irgendwie habe ich da trotzdem gerade 2 Stunden reingeballert. :smile:

Laut Anzeige soll ich in Minecraft auf der Switch übrigens über 80 Stunden auf dem Tacho haben… :astonished:

1 „Gefällt mir“

„Celeste“ und die deutsche Übersetzung / Rechtschreibung sind so 'ne Sache, ne…

6 „Gefällt mir“

Recht hat das Spiel, dieses dumme Kapitel… :beanwat:/

Natürliche eine subjektive preisvorstellung. Bewerte nur die schwache Hardware und da es aus meiner Sicht nur sehr wenige gute Spiele auf der switch gibt waeren 230e einfach zuviel fuer MICH

Aha, für ein Handheld ist das keine schwache hardware imo.

1 „Gefällt mir“

Dragon Quest Builders 2 braucht zwingen 1,2GB freien Speicher auf dem System (SD Karte zählt nicht) für Savegames? WTF? Über die Hälfte meiner installierten Spiele ist kleiner. Selbst DQB2 ist nur 1,7GB groß und braucht dann nochmal extra fast genauso viel Platz zwingend auf dem Systemspeicher? Na gut, dann halt nicht. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich normal kein Freund von so übertriebenen Speicherständen etc bin. Aber hier kann ich es verstehen. Da ja jeder Block einzeln gespeichert werden muss und das Spiel merkt sich sogar nicht eingesammelte Items wenn du in ein anderes Gebiet wechselst, lässt weiterhin Felder wachsen etc. Da das hier vermutlich Milliarden von Positionen sind die gespeichert werden müssen, kann ich es nachvollziehen. Und auf der Konsole direkt vermutlich damit dein SPeicher nicht weg ist falls du die SD Karte verlierst oder sie kaputt wird.

Ich würde mal behaupten Minecraft braucht kein Gigabyte für den Spielstand.

Die Wahl könnte man mir aber auch einfach selbst überlassen.

Kann ich nicht beurteilen hab Minecraft nicht ^^

Man kann doch selbst nicht aussuchen wo etwas gespeichert wird oder?

Eben. Das ist ja das Problem.

Die Frage ist ob das an Sqex oder Nintendo liegt.

4 „Gefällt mir“