Nintendo Switch - Sammelthread

Natürlich kann man vieles was man in Spielen macht auch in echt machen, aber der Maßstab ist in der Realität halt anders. In echt fährt man meistens von A nach B und hält sich an die Verkehrsregeln. Im Videospiel kann man mit 250 über den Nürburgring heizen. In echt baue ich vielleicht ein Gartenhaus, im Videospiel ne Großstadt. Und beim Sport bolzt man in echt auf dem Dorf-/Hinterhofplatz und im Spiel kann man mit der Nationalmannschaft die WM bestreiten.
Natürlich ist das Videospiel nur ein Abklatsch und kommt nur selten an die Realität heran, aber gerade im Kompetitiven Bereich machen solche reinen Gameplay Spiele oft enorm viel Spass.
Mir zumindestens. :wink:

4 „Gefällt mir“

Das mach ich nebenbei während ich gerade zocke und house of cards gucke :wink: Außerdem diskutiere ich nicht ich gebe meine Meinung wieder ohne Rücksicht auf andere Meinung weil sie meine Sicht nicht ändern werden. Aber danke das du so besorgt bist um mich :slight_smile:
Irgendwie bleibt es nie on topic sobald ich hier in diesem thread schreibe

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch in Ordnung so.

Muss ja nicht jeder der selben Meinung sein.

Die Geschmäcker sind verschieden und es gibt eh genug geile Spiele.
Splatoon 2 ist in meinen Augen klar ein Mehrspieler Titel. Ich kauf mir das Spiel auch nicht. Wenn sich mal Freunde ne Switch zulegen und das spielen wollen vielleicht ja.
Aber ich werd mich nicht in irgendwelche Random Multiplayer Schlachten kloppen.

Nur wird ein Spiel ja nicht dadurch schlecht, dass es nicht meinen Geschmack trifft :slight_smile:

Insofern: Jeder darf seine Meinung haben. Alles gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na ja, über ‘‘Zeitverschwendung’’ kann man ungefähr genauso gut diskutieren wie ‘‘Geschmack’’, nämlich gar nicht. Ist ja auch logisch: Spiele, die einem nichts geben - generell Dinge, an denen man keinen Spaß hat oder sonst nichts daraus ziehen kann - sind subjektiv Zeitverschwendung.

Sehe ich (geschätzt) tausend Stunden mit Pro Evo als Zeitverschwendung? Hell no!
Wäre es für andere die Hölle? Vermutlich. ^^

Nils: "Mut zur Verschwendung"
(Ich würde an der Stelle gerne ein Nils Emo posten aber… es gibt nur denn dummen Kappa Blödsinn)

Mach da mal ein “ganz sicher” draus ^^

:donnie: wäre auf meiner Seite!

1 „Gefällt mir“

:teamnils:

Nein.

Wenn spiele doch nur interessante Geschichten erzählen würden. Manche Geschichten sind vielleicht schön inszeniert. Mehr allerdings auch nicht

Im Grunde macht man seine Story ja auch selber.

Gerade in FIFA können sicher einige Spieler von Matches erzählen die spannender sind als in manchen echten Fussball.
WoT ist bei mir das selbe nur in Stahlgrün.

Eve Online wäre wohl das berühmteste Beispiel.

:nun:

Naja wenn man das aber immer so weiter macht wird die Spieler Zahl immer mehr schrumpfen. Am Ende braucht man die Änderungen das die Leute sagen okay beim letzten Mal hat mir noch was gefehlt aber dieses Mal kaufe ichs wegen xy.

Es ist das dümmste wenn man die die Leute die etwas kritisieren immer ab tut als das sind ja dann eh keine Kunden. Ziel muss es immer sein diese Leute zu Kunden zu machen ohne das die alten Kunden gehen.

Deswegen bekommen ja die ganzen großen Serien immer nur kleine Veränderungen im gameplay aber meistens größte bei der Geschichte und der Optik. Weil die alten sagen gameplay ist sowieso wieder super das macht Spaß und die anderen nun denken wow genau mein Setting das muss ich spielen.

@Midgar Story spiele sind eigentlich eher noch viel mehr Zeitverschwendung. Zum einen gibt’s eigentlich noch fast keine spiele mit einer wirklich guten neuen Story die ohne Ballast erzählt wird zum anderen was bringt die Story dir weiter? Bei anderen spielen trainiert man viel stärker Hand Auge Koordination, Reflexe usw. Also wenn es darum geht was ist eher Zeitverschwendung dann wohl 99% aller Story spiele.

1 „Gefällt mir“

Für dich ist also Videospielen Training? Für was?
Um noch mehr immer wieder das selbe zu machen? Akkordarbeit brauch ich nicht in meiner Freizeit

Wieso überrascht mich diese Frage nicht? Warum liest man Bücher? Warum schaut man Filme? Das es für dich Verschwendung ist zweifel ich nicht mal an

Manchmal frage ich mich, warum es Leuten so schwer fällt, nachzuvollziehen, warum andere etwas aus Dingen ziehen, mit denen man selbst nichts anfangen kann. :nun:
Ich würde im Leben kein Rennspiel (außer Mario Kart) anfassen, kann aber absolut nachvollziehen, was andere daran fasziniert.

Unterschiedliche Spiele spielt man in aller Regel aus unterschiedlichen Gründen. Oder eben nicht und spielt nur eine bestimmte Sorte Spiele, auch cool. Aber darüber zu diskutieren, was die ‚‚richtigen und falschen‘‘ Gründe sind, dieses oder jedes Spiel, Buch oder Film zu konsumieren, ist, Pardon, völlig bescheuert. Man kann ja seine Vorlieben haben, ob man mehr Story oder mehr Spiel haben will. Es wird diesem Medium aber einfach nicht gerecht, nur darauf und nur auf ‚‚entweder-oder‘‘ reduziert zu werden.

7 „Gefällt mir“

:+1:

Für die Switch Besitzer aus dem kölner Umfeld, am 18. August findet der nächste Stammtisch ab 20 Uhr im Meltdown Cologne statt.
Infos auf Twitter: @switchkoeln

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, trifft hier aber nicht zu, die Spielerzahl dürfte am Ende über dem ersten Teil liegen, weil es halt Neuerungen hat die eine 2 hinter dem Titel rechtfertigen.

Ein simples „Das ist nur ein Port“ sehe ich aber nicht als Kritik an, wenn man nur YT Videos vom Spiel kennt, denn da sieht das tatsächlich aus wie der erste Teil wenn man da nur oberflächlich drüberschaut.

Berechtigte Kritik wäre für mich, gegen das Matchmaking oder den Voice-Chat zu stänkern, da wär ich voll dabei.

Die Rayman Legends Demo kann geladen werden

2 „Gefällt mir“