Nintendo Switch - Sammelthread

Oh mann, da weiß man nicht was das Persönliche Highlight dieses Jahr wird? Zelda oder Mario :beanomg:

Splatoon :ugly:

1 „Gefällt mir“

Nier Automata, mit links. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Bei mir schiebt sich gerade Hollow Knight in die Topliste, aber ob es an Mario und Zelda vorbeikommt.

Ist nicht mein Fall, aber freut mich das Nintendo auch „neue“ Ips kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Ne sorry - hab mittlerweile auch Nier Automata durch. Auch wenn ich Charaktere und Story super fand (und mir auch jederzeit einen Nachfolger holen werde), hat es viel zu viele Schwachpunkte als dass es gegen Zelda eine objektive Change hätte.

Die Grund-Idee der mehreren Durchläufe ist ja ganz nett. Aber der zweite war doch sehr Repetitiv. Und technisch war es unter aller Kanone - besonders die PC Version. Aber auch allgemeine Dinge wie: Durch die eine Tür in der Stand kann ich gehen - bei einer anderen die doppelt so Breit ist und man die andere Seite sehen kann nicht - solche Unsichtbaren Wände nerven einfach nur (besonders wenn es ein Spiel ist wo man durchaus was Entdecken kann und deswegen alles abklappert). Und die “Hacker”-Passagen waren teilweise auch sehr frustig - eigentlich schade weil das Gamplay, dadurch und die anderen Shooter-Einlagen, an sich schön Abwechslungsreich ist.

1 „Gefällt mir“

GOTY is doch sowieso Persona 5 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann doch lieber die Hardcore Variante Shin Megami Tensei :grin:

Gut habe beide Titel noch nie gespielt, daher kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber eins weiß ich, Mario Odyssey wird auf jeden Fall ganz oben mitspielen dieses Jahr :nun:

Ich warte schon ganz gespannt auf „Octopath Traveler“, da ich den Stil sehr schön fand und ich das klassische FF mag :smiley:
Des weiteren haben mich die Macher von Breavly Default, mit Ihrer Arbeit sehr überzeugt. ^^
Nur leider hat man seit der Ankündigung im Januar nichts mehr dazu gehört von Square Enix :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Stadt-Level optisch nach wie vor grauenhaft. Fand schon die Stadt bei Super Mario Sunshine total ätzend. Der Rest sieht aber echt geil aus… freu ich mich tierisch drauf.

Welche Stadt aus Sunshine? Die Plaza?

Ja. Und allgemein diese fast-menschlichen Leute da überall. Das hat für mich bei Mario nichts verloren.

Welche Leute? :smiley:

2 „Gefällt mir“

In meiner Erinnerung sahen die komplett anders aus :smiley: Weiß nur dass das der Mario-Teil war der mir am wenigsten gefallen hat und der erste, den ich nicht komplett gespielt habe.

Ist natürlich Geschmacksache, aber in dem Titel steckt wieder so viele liebe, das würde bei anderen Titel für ne ganze Trilogie reichen. Und es gibt ja mehr Welten, da sollte für jeden was dabei sein ^^

1 „Gefällt mir“

Was ich Nintendo dort anrechne, wie bei fast jedem Mario-Part ist, dass sie wieder neue Ideen hatten und dennoch das Mario-Gefühl nie so ganz weg ist. Welche Reihe schafft das schon. Evtl. geb ich dem Titel eines Tages noch mal eine Chance. Ich habe ihn samt GameCube ja noch zuhause rumliegen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, solltest du das Spielen. Muss zugeben, dass 3D World meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. War ein gutes Spiel mMn, aber es hat doch was gefehlt. Aber hier denke ich, dass es wieder so ein Ausnahme Titel wie Galaxy wird.

Kann hier jemand ein USB zu USB Typ C empfehlen? Eollte meine switch Gamescom ready machen :coolgunnar:

Ich benutze ein Kabel von Aukey. Dieses unterstützt USB 3.0. Funktioniert einwandfrei sowohl am Netzteil als auch am Akkupack.

Diese hier?