Nintendo Switch - Sammelthread

Es hat bei Octopath auf jeden Fall geholfen, wenn man die BP einsetzt. Es ist ein kleines Detail, welches das Feeling verbessert.

3 „Gefällt mir“

Also ich find HD Rumble auch ziemlich cool. Bei Xbone Controllern fühlen sich die Vibrationen jetzt für mich nur noch an als wäre da was im Controller kaputt wobei das auch daran liegen könnte das es am PC nicht so toll funktioniert?! Hatte aber schon mehrere verschiedene, also unwahrscheinlich das nur einer defekt war.

HD Rumble find ich jedenfalls deutlich angenehmer und imo merkt man es auch recht deutlich wenn es klever genutzt wird.

Wie geholfen? Es hat halt gewackelt, aber hab da jetzt keinen großen Unterschied zu anderen Controllern bemerkt. PS4 kann ja auch unterschiedlich stark Vibrieren.

Unterschiedlich stark pffffffff.
HD Rumble kann sogar Geräusche machen, zB wenn man ne Münze in Mario Kart einsammelt.

Das ist keine normale Vibration mehr, das ist fortgeschrittene Vibration.

Wie gesagt/geschrieben, es ist ein kleines Detail. Eine technische Meisterleistung ist es jetzt nicht, aber ich fand den Einsatz der Vibration dabei toll. Aber es ist kein Vorzeigebeispiel für das HD Rumble.

1 „Gefällt mir“

Mario Kart hab ich nur kurz gespielt, kann mich nicht mehr erinnern. Aber kann sein. Da dachte ich immer meine Joycons sind Kaputt und hab sie sogar mal umgetauscht weil die so komisch gequietscht haben. :joy:

:donnie:

1 „Gefällt mir“

SENRAN KAGURA series makes its Nintendo Switch debut with SENRAN KAGURA Reflexions, releasing on 13th September

:donnie:

Das fand ich interessant:

The game has been rated PEGI 16 in Europe, USK 18 in Germany, MA15+ in Australia and M for Mature by the ESRB.

Wie Unterschiedlich es bewertet wurde. ^^

Die bahnfahrten werden sehr interessant demnächst :donnie:
Nach der neuen Regelung wegen verfassungsfeindlichen Symbolen dachten sie sich wohl “wenn schon, denn schon”.

1 „Gefällt mir“

WTF hab ich da gerade im Trailer gesehen???

1 „Gefällt mir“

Keine AHnung, den hab ich mir noch nicht angesehen. Aber ich kanns mir denken. :joy:

Hm…

Cosmic Star Heroine Dev Explains Its “Frustrating” Experience Working With Nintendo

1 „Gefällt mir“

Das Nintendo nicht jedem Indie den roten Teppich ausrollt, ist doch klar.

Die meisten Spiele der Direct diese Woche waren Mist (meiner Meinung nach). CSH ist ein kleines Juwel dass es verdient hat beachtet zu werden. Und dass die Devs Monatelang gegen Wände gelaufen sind find ich auch eher uncool… Ich hab ewig gewartet dass es endlich für die Switch kommt.

1 „Gefällt mir“

Kenn den Typen von resetEra und der is schon ziemlich korrekt. Schade das man das Spiel so untergehen lässt. Habe es damals auf der PS4 gezockt und fand es ziemlich geil und kann es jedem JRPG Fan nur empfehlen.

Ich denke, dass wenn man nicht so bekannt ist, hat man Probleme mit seinen late Ports wenn man nicht gerade Bethesda oder ähnliches ist. Könnte auch der Grund sein wieso manche Indies erstmal nur switch only veröffentlicht werden und dann später auf andere Plattformen kommen.

Nintendos indie Politik ist nach wie vor eigen.

2 „Gefällt mir“

Ich kenn ihn von Twitter. Trotz allem postet er dort immer noch sehr positiv über die Switch was ich mitbekomme. Finde es sehr schade wie Nintendo mit ihnen umgesprungen ist. Hab mir das Spiel am ersten Tag an dem es im Eshop vorbestellbar war schon gekauft. ^^

Hab auch schon reingespielt und werds suchten wenn ich wieder Bock auf ein Old School RPG hab. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hat nun seine Kommentare gelöscht,konnte jemanden nicht gefallen haben

… großartig

Er selbst oder die Moderation?

Ne er selbst. Die Mods geht sowas nichts an.

Resetera trau ich zu dass sie Sachen löschen die nicht ihre Meinung wiederspiegeln bei dem was ich so gelesen hab. Und vl etwas zu Spät, da er ja schon von anderen Zitiert wurde…