Nintendo Switch - Sammelthread

Ist nicht wirklich frustrierend, Man kann auch ich glaub einen Zug immer zurück gehen und es ist alles voll ersichtlich welche Aktion welches Ergebnis bringt.

dafuq, Into the Breach für Switch ist ja ne richtig Bombe. Darauf hab ich gewartet! Wer es nicht kennt, kauft es, es ist so gut.

1 „Gefällt mir“

Kleines Video von Nintendo zum Pro Controller im Smash Bros. Design:

Das gute Stück kommt zeitgleich zum Release am 07.12. raus. :video_game:

Ich habs auf GoG, finds nett aber das wars auch schon wieder.

Ich habs auf Steam, finds mega, aber da PC ist meine Motivation weiterzuspielen, wie bei allen PC-Spielen in den letzten Jahren, bei mir nicht sehr hoch :confused:

Ich freue mich über Bastion. Ich habs auf dem PC sehr gemocht, aber da ich nie dazu gekommen bin es zu beenden wollte ich den ganzen Zeit einen Switch-Port um es unterwegs zu spielen. Wie spielt es sich denn mit Controller?


Ich habe körperliche Schmerzen wegen des NES Controllers aber
1 „Gefällt mir“

Into the Breach ist online! Spielt sich mit Controller ganz gut, zwar kein Vergleich zur Mouse, aber ist ganz gut gelöst <3

Alternativ für Leute die nicht modden wollen kann ich auch den hier empfehlen

Hat L2/R2 Tasten und Vibration. Find den sehr cool, gerade wegen dem angenehmen Steuerkreuz. Der liegt auch besser in der Hand als der NES Vorgänger den ich hier mal gepostet hatte.
Edit: 8Bit SNES Pro heisst der glaube ich

5 „Gefällt mir“

Uuuh, der kommt mal auf meine Liste.

Ich hätte ja gerne einen Scuf Switch Pro Controller und Joycons :beangasm:

Kostet aber zusammen mehr als meine Switch :simonhahaa:

Wird dann zur VC gekauft

Wie sind die ABYX Buttons? Eher so klein und “hart” wie die von den Joycons? Find den Druckpunkt dort im Vergleich zum PS4 Pad etwas unschön.

Hm würd die im Vergleich dann eher als groß und weich bezeichnen :sweat_smile:
SInd imo recht nah an denen vom Switch Pro Controller, aber nicht ganz genau so.

1 „Gefällt mir“

Wie gut kann ich damit die Eiswürfel in einem Glas spüren?

Da kein HD Rumble wird das vermutlich nicht funktionieren.
War aber dennoch sehr erstaunt als das Teil angefangen hat zu vibrieren weil ich bei dem Retro Design nicht erwartet hatte deswegen wollt ich es mal erwähnt haben :smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei mir bisher HD Rumble auf der Switch relativ egal war muss ich sagen. Ist für mich genau so wie damals die Sixaxis Funktion.

1 „Gefällt mir“

HD Rumble ist super. Bringt auf jeden Fall ein Mehrwert mit sich IMO.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, vielleicht 1-2 Spiele wo es mir tatsächlich aufgefallen wäre :man_shrugging:

Mir noch bei keinem, also dass es besser/anders wäre als bei PS4 oder XBox One…

1 „Gefällt mir“