Nintendo Switch - Sammelthread

Finde den Look ok. Nicht jedes 2D game muss ähnlich visualisiert sein und im Falle von The Messenger passt das für mich.

Also es sind schon viel eindeutiger “Level” in einem Spiel die man da durchquert, bei Hollow Knight kommt mehr das Gefühl einer Welt. Celeste hat aber auch eher Level imo.

Grafik find ich ok. Es hat ja 2 Stile. Den NES Look mag ich auch nicht aber den SuperNES Look find ich ziemlich schick,

Und ich denke wenn man selber spielt dann stört das gar nicht so sehr weil man aufs Gameplay konzentriert ist.

In 4-5 Jahren schon :smirk:

Ich mein du spottest aber ich bin mir recht sicher das quasi alle Indie Spiele die nach Release der Switch mit der Entwicklung angefangen haben zum gleichen Zeitpunkt auf der Switch erscheinen werden wie auf den restlichen Konsolen. Ausnahmen sind Spiele die deutlich verändert werden müssten weil die Grafik zu anspruchsvoll ist.

Die Spiele die jetzt rauskommen waren mitten in der Entwicklung zum Switch Release und können nicht mittendrin auf einmal für ein neues System einen Port entwickeln. Die Indie Teams haben Grenzen.

Enter the Gungeon hat es gemacht mit ihrem riesigen Update/Patch und das hat sich wegen der Switch Version dann um Jahre(oder zumindest über ein Jahr) verschoben.

Reminder: Die Indie Direct startet in 5 Minuten

@anon88245943
Hyperlight Drifter kommt am 6. September für die Switch mit exklusiven Inhalten.

1 „Gefällt mir“

Towerfall erst Ende September :beanfeels:

Bisher sehr meh für mich… und warum auch immer die mit 10fps senden. :confused:

10 fps?

Jetzt als Souls Like! :kappa:

Nee, ist super. Wird gekauft.
Ein mal schaut man mangels Interesse die Direct nicht und dann das.

Sieht ein bisschen aus wie Reggie der Herr Präsentator :smiley:

  • Hyper Light Drifter - gutes Spiel. Exklusiv: neues Outfit und Waffen , Sep. 6
  • Towerfall - unfassbar fantastisches Multiplayer Spiel. Pure Empfehlung wenn man mit Freunden was im selben Raum zocken will. Singleplayer ist lame. Sep 27
    ui cool mit Madeline und Badeline aus Celeste weil selber Entwickler
  • Treasure Stack - hmm ma gucken. Sieht ein bisschen aus wie Super Puzzle Platformer Deluxe was gut Laune macht
  • Zarvot (würfeldingens) - hmm ersteindruck meh, Exklusiv: Gegner steuerbar mit Joyc.
  • Minekos Night Marketdas sieht sehr niedlich aus. Hübscher Grafikstil…aber was genau macht man da? „over 20 hours of gameplay“ „lots of cats!!“
  • Samurai Gun 2 - Teil 1 war ja wie Towerfall glaub ich? hmm, glaub das test ich mal auf Steam, da kann mans ja zurückgeben
  • Bullet Age - naja sieht ok aus. vllt wenn grad nix geht
  • The World Next Door - ähhhh puh ne nein danke
  • LevelHead - Mario Maker lite? Trailer versucht lustig zu sein
  • King of the Hat - wieder sowas wie Towerfall. 2 Button Controls. :thinking: sieht sympathisch aus
  • Untitled Goose Game - öhm hm
  • ALLES MÖGLICHE IM ZUSAMMENSCHNITT - Messenger, Bastion, Undertale, Jackbox party Pack, Transistor, Dragon: Marked for Death, Light Fingers, Superbrothers: Sword and Sorcery

edit: One more thingInto the Breach Mini Advance Wars, das soll ja glaube ich gut sein :thinking:

Ja also insgesamt solide, aber kein geiler neuer Hit für mich dabei, zumindest wirkt es nicht so

1 „Gefällt mir“

@Herzer Into the Breach kommt für die Switch, jetzt musst du sie dir auch holen! duck und weg

Im ernst FTL wäre mir lieber gewesen…

Teils lief es zumindest bei mir nicht mit mehr bei Ingame szenen.

Also Samurai Gun 2 ist so designed, ansonsten lief is flüssig bei mir.

1 „Gefällt mir“

Freue mich über Bastion und transistor. Stehen schon seit langem auf meiner Liste. Vor allem weckt es Hoffnungen, dass Pyre auch auf die Switch kommt und ich liebe dieses Spiel. Das ist einer dieser Situationen, wo man sich ein Spiel ein zweites Mal holt, um es noch mehr zu spielen.

Hast meiner Meinung nach nichts verpasst… Die Trailer waren eigentlich alle meh und bei den Kurzankündigungen war auch nur fast nur schon bekanntes. Und immer noch nichts zu Wargroove… -_-

Ich habe mal etwas von Mark of the Ninja für die Switch gehört. Wo bleibt das eigentlich?

https://www.nintendo.com/games/detail/mark-of-the-ninja-remastered-switch

Also Soon ™

Ich hab es nach dem Schachevent auf RBTV nochmal gespielt und da hat es mir sogar wieder Spaß gemacht. Hab mittlerweile sogar 45h Spielzeit damit. Finde es immer noch zu glücksbasiert und die Achievements zu einfach, aber wer Schachrätsel mag, dem wird das Spiel gefallen.

1 „Gefällt mir“

Hyper Light Drifter ist echt cool, aber leider habe ich es schon auf der PS4 komplett durchgespielt. Mal sehen, wenn’s dann doch mal im Sale ist, wird es für die Switch nochmal geholt.

Undertale freut mich immer noch sehr. Kommt auch schon sehr bald! :slight_smile:

Bastion und Transistor kenne ich ebenfalls bereits, aber das sind schöne Spiele für einen schmalen Taler. Kann man machen.

Into the Breach soll gut sein, aber leider spricht mich das Konzept auf den ersten Blick nicht soo sehr an. Ich mag Strategie-Games, die eher unterhalten als frustrieren und ItB sieht für mich nach Letzterem aus.

Alles in allem eine nette Präsentation, aber umgehauen hat mich da diesmal nichts.