Nintendo Switch - Sammelthread

Ich hoffs. Wenn nicht für die nächste Staffel Beef bzw. Beef Jr.

1 „Gefällt mir“

Nein wegen Zeitgründen.

Können sie doch am Beanstag machen :wink:

Die beidem U Zeldas sind doch bereits Ports.

Mario Maker 2 wäre richtig geil, ein 2D Mario auch. Aber ich glaube nicht, dass dieses Jahr viel Platz neben Smash ist.

1 Minute Online Service. 29 Minuten Smash Bros :smiley:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ein neue Animal Crossing wäre toll.

Welche Änderungen bringt das Update?

Nachdem ihr das System-Update installiert habt, könnt ihr euren Nintendo-Account nicht länger vom Switch-Nutzer trennen.

WICHTIG! Prüft, ob euer Nintendo-Account dem richtigen Nutzer auf eurer Switch zugeordnet ist. So ist sichergestellt, dass ihr eure Speicherdaten weiterhin verwalten könnt, die Inhalte aus dem eShop weiterhin verfügbar sind und eure Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft korrekt zugeordnet ist.

Wie kann ich prüfen, ob mein Account korrekt verlinkt ist?

Klickt auf euren Avatar (Startbildschirm, links oben)
Klickt auf “Nutzereinstellungen”
Scrollt runter zu “Verknüpfter Nintendo-Account”
Prüft hier, ob der korrekte Account eingetragen ist.
Ist euer Nintendo-Account nicht korrekt verlinkt, solltet ihr dies bis zum 18. September ändern.

Ähmm, was?

Was genau ist unverständlich?

Der primäre, lokale Switch-Account wird mit dem Online/Nintendo-Account “verschmolzen”. Also kurz zusammengefasst so, wie es auf anderen Konsolen schon seit Generationen der Fall ist.

Vermutlich auch ein Schritt in die Richtung, dass die Inhalte dann an den Account verknüpft sind und nicht die Konsole.

Ich bin eher erstaunt, dass das bis dato noch möglich war.

Stimmt wohl. Das Ganze war ja mehr oder weniger seit der Wii so und ist historisch gewachsen und (scheinbar) bisher relativ unwichtig für Nintendo.

was noch absurder ist, seit Wii-Zeiten wissen die genau, welcher Account welchen Kram in den jeweiligen Stores gekauft hat (vorrausgesetzt man hatte den immer fein mit dem Nintendo-Account verknüpft)

Hm, hol ichs mir nochmal :thinking:

Fairy Fencer F: Advent Dark Force coming to Nintendo Switch!

Sieht gut aus:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß wie es aussieht, ich habs für Steam und PS4 :confused:

Ich wollt den Leuten nur den Klick auf den Link ersparen! :confused:

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow: ich glaub dir mal… :stuck_out_tongue:

Boing!

Jeder will Mother 3 sehen ^^

2 „Gefällt mir“

Tu es, dann fühle ich mich weniger schlecht wenn ich Diablo kaufe.

1 „Gefällt mir“