Nintendo Switch - Sammelthread

Ich werde Online erst mal sein lassen. Nur NES Spiele reizen mich nicht genug und Multiplayer ist eh scheiße.
Kann man die NES Games überhaupt ohne Internet untwerwegs spielen?

Ja man muss sich nur jede Woche ein Mal einloggen.

1 „Gefällt mir“

Mitunter kommen spiele mal hier mal da früher raus und die sales sind auch nie ganz gleich. Mal ist da mal dort das ein oder andere Spiel mehr im Angebot. Ich hab seit beginn alle drei aber die käufe von dort halten sich in grenzen. Dafür hat aber ser JP Store gespoilert dass Valkyria Chronicles für die switch kommt, über eine Woche vor der westlichen Ankündigung

1 „Gefällt mir“

Ich will nur anmerken, dass man sich dann die emailadressen und passwörter der zweit und dritt Nintendoaccounts gefälligst merken sollte wenn man vergessen sollte das man Spiel X woanders gekauft und dann die anderen Benutzer auf der Switch löscht die man nie benutzt die aber mit diesen nintendoaccounts verknüpft sind und sich dann wundert warum Spiel X nicht mehr gestartet werden kann und man sich dann Spiel X nochmal mit dem richtigen Account kauft damit keiner merkt das man strunzdoof ist und quasi Geld zum Fenster rausgeworfen hat.

Nur so als theoretischer Fall der passieren könnte aber vermutlich noch niemandem passiert ist.

3 „Gefällt mir“

Insert Reggie „Wir werden keine Bundles mit der Switch anbieten“ :joy:

Gibt doch nur 4 Holiday Bundles :kappa:

Bisher hat man btw. auf die Verpackungen einen Aufkleber mit „Fornite“ angebracht. Da macht ein richtiges „Bundle“ nun schon mehr Sinn. :upside_down_face:

Huhuhuhuhhu Hollly Fuck, ja ist denn schon Weihnachten?
das wunderschöne UNDERTALE ist ja raus auf der Switch.
Zeit für nen Rebuy. Wer das noch nicht gespielt sofort kaufen, dicke Kopfhörer auf und laut aufdrehen.
So ein tolles Spiel. Werd ich jetzt noch 2mal durchspielen. Momentan hab ich es eigentlich noch garnicht verdient den Song Megalovania zu hören weil ich den Ingame bisher nie erspielt habe.

Mal gespannt was es mit dem Katzenmädchen “almost no new Content” auf sich hat, das gabs damals zu meiner Zeit ja noch nicht

4 „Gefällt mir“

Hab schon so oft von dem Spiel gehört aber der Trailer langweilt mich eher :smiley:

ui lass das mal nicht @Mevarit hören^^
war aber auch nicht so meins muss ich zugeben

1 „Gefällt mir“

Ich kauf kein Spiel wegen der Musik. Spiel eh zu 99% ohne Ton auf der Switch.

Ist ja auch ein sehr ruhiges Spiel. Da kannste im Trailer nicht viel reissen. Imo aber eins der besten Spiele der letzten Jahre und eins meiner absoluten Lieblingsspiele.

Hat extrem viel Charme, die Charaktere sind liebenswürdig und das Gameplay ist lustig implementiert. Die Witze sind sympathisch, ich persönlich find auch die Story recht schön und abgerundet wird alles durch den großartigen Soundtrack.
Das Tutorial ist bisschen käse, zumal es irgendwie wenig mit dem Rest des Spiels zu tun hat aber es ist zum Glück kurz und danach hat mir das Spielöeinfach immer und immer mehr Spaß gemacht.


Auf deinen zweiten Post, ich kauf Spiele auch gern mal wegen der Musik. Star Fox 64 hab ich mir geholt weil ich das Star Wolf Theme so geil find. Skyrim und Metal Gear Solid bin ich auch nur dran interessiert weil der Soundtrack kickt.
Für mich ist das extrem wichtig. Ohne geilen Soundtrack bleibt mir kaum ein Spiel in Erinnerung.

edit: ich hype das zwar sehe aber man sollte nicht erwarten an das Spiel ran zu gehen und das dann direkt krass die Party abgeht. Für mich hat es sich eher wie ein Buch lesen angefühlt bei dem man gemütlich nach und nach mehr in die Welt reingezogen wird. Es ist langsam und ruhig.

1 „Gefällt mir“

19.10 :smiley: Dark Souls für unterwegs. Sofern sie das Datum diesmal halten. Da freu ich mich schon total drauf…

Warum kauft man sich dann nicht einfach die Musik?

Undertale ist auch unabhängig der Musik geilomat :beangasm:

Dead c3lls funktioniert auch perfekt mit dem dazugehörigen soundtrack.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht nur die Musik ist, was das Spiel so gut macht.

1 „Gefällt mir“

Gerade Videospiel Soundtracks werden dazu genutzt um bestimmte Momente hervorzuheben, Einfach nur den Soundtrack hören kann schon schön sein aber man verbindet nichts damit. Wenn man den aber ingame erlebt dann kann man richtig Emotionen damit verknüpfen.

Wenn ich den Dragon Roost Island Track höre dann erinnere ich mich dran wie ich die Insel in Wind Waker erkundet habe. Der Carmeaty Burana Track aus Super Meat Boy ist nervenaufreibend weil ich mich an den dicken Boss erinnere der auf die Arena hämmert. Ich könnt so viele Momente aufzählen.

Das wird jetzt kitschig aber Videospiele erlauben es einem die Soundtracks nicht zur hören sondern richtig zu erleben und wenn man sie dann im Nachhinein hört wird man an diese Momente zurückerinnert.
Wenn ich jetzt einfach nur in den Soundtrack von einem Spiel reinhöre der mir gefällt dann habe ich das Gefühl etwas verpasst zu haben, ich will dann erleben welche Momente der Soundtrack zum Leben erweckt hat. Durch die richtige Kombination von Musik und Spielmoment entstehen Höhepunkte.

(Ist natürlich auch in Filmen so. The Shire ist ein schöner Song aber erst wenn man Herr der Ringe auch geschaut dann entfaltet der Song seine komplette Wirkung. Bei Videospielen wirkt es bei mir wegen der interaktiven Komponente noch stärker. Deswegen sind Videospiele für mich auch das ultimative Medium, hier wird alles vereint.)

2 „Gefällt mir“

Das sind doch mal News die die Switch braucht :smiley:

https://www.eurogamer.net/articles/2018-09-18-nintendo-fans-react-in-dismay-after-trump-toad-comparison

2 „Gefällt mir“

Mir doch egal wenn jemand ein Spiel nicht mag, aber

WAAAAAAAAAAS?!?! wirft mit alter PChardware nach Brainless

3 „Gefällt mir“

Noch würd ich den alten PC nicht verschrotten :stuck_out_tongue:

Die Switch ist halt meine „Wenn der Fernseher belegt ist oder ich Bus/Bahn fahr“ Konsole. Da hör ich eher eigene Musik.