Nintendo Switch - Sammelthread

Wo ich das Bild her hab meinte einer dass Platinum Games ja ein 2D Nier Automata für die Switch machen könnte (damit sie es packt)… Ich würds kaufen >_>

1 „Gefällt mir“


Endlich unzensierter Mobile Spaß.
Meint ihr das kommt mit den Hakenkreuzen in D?

Hab ich mal angespielt, fands aber langweilig. :frowning:

Bin ja großer SP Fan, aber das RPG System hat mich abgeschreckt. Bin kein Taktiker. Und dann war es noch zensiert.

Ich mag South Park auch, ich mag auch RPG’s und TRPG’s aber das hat mich überhaupt nicht abgeholt. ^^

Ich werde der Reihe mal eine Chance geben.

Fetter Framedrop bei Hyper Light Drifter wenn viele Gegner rumballern.

Spiel fliegt wieder von der Liste

Ich spiele es gerade im Handheldmodus und stabile 60FPS sind das nicht.


Viehzeug enthaupten! :beangasm:

In 2D Kämpfen würden sie dann ja vllt nicht die Kameras benutzen um Bosskämpfe zu ruinieren daher könnte das wirklich eine Verbesserung sein.

Ich kann mich an keine Kameraprobleme bei Bossen erinnern. Keine Ahnung wie Budi das heute geschafft hat. :smiley:

Budi? Heute?
Ich habs ja selbst gespielt und in meheren Bosskämpfen war die Bosskamera so eingestellt, oder wurde im Verlauf des Kampfes so geändert, das die Übersicht und damit der Spielspaß verloren ging.
Die die normalen Gegner öde sind und das Spiel sich oft selbst die Bossfights kaputt macht UND die open world auch nicht spannend is blieb hab ich das Spiel dann irgendwann abgebrochen. Eine meiner größten Enttäuschungen 2017(?weiß nicht mehr genau wann ich das gespielt hab)

1 „Gefällt mir“

Heute haben Simon und Budi Nier Automata gespielt :confused:

Wie gesagt ich kann mich an keine Kameraprobleme bei Bossen erinnern. Was nicht heißt dass ich sie nicht vielleicht verdrängt hab. ^^

Also gibt zB die Opernsängerin die man aus dem Promogamescom Material kannte. Mitten im Kampf wechselt die Kamera auf einmal zu einer komischen Top Down Sicht die nicht einmal den gesamten Raum abdeckt. Der Kampf wird zu einem unübersichtlichen Getümmel der keinen Spaß mehr Macht.

Man fliegt im Kampf gegen den Robo auf dem Meer. Die Kamera ist schräg von oben drauf gerichtet so dass man nicht gut erkennen kann ob Gegnerprojektile einen treffen oder nicht nicht. Wenn das Gameplay daraus besteht auszuweichen aber gerade das nicht funktioniert ist das frustrierend.

2 potentielle Höhepunkte für mich komplett ruiniert durch die Kamera.
Hätt zwar gern den Rest der Anime Story gesehen aber aber nicht mit dem Gameplay

Da hatte ich nie ein Problem mit, ich mag den Kampf. :confused:

Da erinnere ich mich dunkel daran dass ich das auch nicht optimal fand.

Ich habe ja eine Faszination und fast schon Hassliebe zu den NieR-Spielen. Ich liebe den Soundtrack, das Art-Design, die Atmosphäre, die Geschichte, die Charaktere und all die Abwechslung bzw. das Unerwartete.

Dem gegenüber stehen aber spielerisch furchtbar umgesetzte Nebenquests, die teils echt grotte Grafik und die eher schlecht als recht gelungene Aufteilung der Story in mehrere Spieldurchgänge. Bei NieR: Automata kommt dann noch die völlig unnötige Sexualisierung der beiden weiblichen Androids 2B und A2 hinzu.

Unter’m Strich bin ich für beide Spiele aber enorm dankbar. Yoko Taro und die Entwicklerteams haben zwei wirklich einzigartige und interessante Spiele erschaffen, die mir sei es durch den Soundtrack, die Geschichte oder das nihilistische Weltbild noch lange im Kopf bleiben werden.

Wenn NieR: Automata für die Switch kommt, hoffe ich, dass es technisch einwandfrei läuft. Framerate-Einbrüche wären bei dem actionlastigen Gameplay echt abturnend.

Da Nier Automata auf allen Plattformen ruckelt… never gonna happen. Und ich bezweifle sehr stark dass es für die Switch kommt. Höchstens in einer abgespeckten Form wie FF15 Pocket Edition.

Kann man die NES Games online nur mit Freunden Spielen?

ja