Nintendo Switch - Sammelthread

Nintendo manchmal verdienst du eine schelle…

1 „Gefällt mir“

Und dann der bescheuerte Voicechat. Werde den Service in der jetzigen Form nicht brauchen.

Ich habs schon mehrmals gesagt aber:

Nintendo Online Serive? More like „Nintendo will euer Geld Service“ :joy:

Wer nicht ^^

Da fällt dir echt nichts besseres ein?

Nintendo Online Service? More like Nintendo Goldmine Service!

(ja das Reimt sich, ihr sprecht das nur komisch) :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht kreativ :sadsimon:

Irgendwie kommen mir die Farben nicht richtig vor. Wobei ich jetzt auch kein Original NES mehr habe und die Farben in der Google Bildersuche auch nicht konsistent sind. Switch Version wirkt auf mich aber duster.

Ein Google Foto:

Jo sieht auf alle Fälle etwas dunkler aus als in meiner Erinnerung.

Ja liegt aber am Röhrenmonitor, deswegen gibt es bei guten Emulatoren auch Einstellungsmöglichkeiten um das zu simulieren.

Joa schon, aber das betrifft normal ja nur Scanlines etc. und sollte die Farben nicht so stark verändern.

Das Spiel wird so bombe ^^

1 „Gefällt mir“

naja kannst aj auch viel an der Sättigung un so einstellen. das Bild sieht ja auch auf jedem Gerät anders aus

Bildeinstellung sind natürlich ein Thema. Würde jetzt aber nicht alles auf Anschlag drehen, damit alles so aussieht wie früher :smiley:

Aua sind die NES Controller teuer… aber man kann scheinbar MyNintendoPoints nutzen um den Preis zu reduzieren.

https://mynintendostore.nintendo.at/catalog/product/view/id/616/

30€ Pro Controller, soviel leg ich auch für die Neogeo Mini Controller hin. Aber ja, n 10er weniger wär nice.

Wie viel hat den 8Bitdo verlangt für ein Controller?

Zumal man sie nur für die NES Spiele nutzen kann… Da würde ich auch 15-20 Pro Stück eher angemessen finden.

1 „Gefällt mir“

Ja scheisse, Into the Breach entpuppt sich für mich nach und nach jetzt auch als Fehlkauf.
Hier macht mir das Rogue Like System auch wieder vieles kaputt.
Eigentlich macht es Spaß seine Mechs nach und nach aufzupimpen aber man muss immer wieder von vorne beginnen und verliert die coolen Upgrades. Dann startet man wieder mit den Standard Waffen.
Dann die immer gleichen Inseln und Gegner die imo nicht genügend Abwechslung bieten. Teilweise bekommt man direkt zu Beginn Bullshit Gegnerspawns, vor allem mit anderen Mechsets, da kannste besser direkt neustarten.
Dann noch ne dröge Musik und ne nicht vorhandene Story. Will eigentlich nicht weiterspielen…da ich Geld dafür ausgegeben habe werd ich es wohl noch einzeimal probieren aber mann, nach dem guten Ersteindruck ne ganz schöne Talfahrt.

Hab jetzt ein paar NES Spiele durchprobiert… Meh :frowning: