Nintendo Switch - Sammelthread

Das schöne bei Smash ist aber das du nur einmal die Grundlegende Steuerung lernen musst und dann direkt jeden Charakter ausprobieren und spielen kannst.
Bei jedem* Charakter ist B+ :arrow_up: ein Move der einen nach oben Katapultiert und wieder aufs Spielfeld kommen lässt. Oder A+ Richtungsangabe ist immer eine starke Smash Attacke.
Brauchst keine Zeit um dir die Tastenkombos für Spezialattacken durchzulesen was mir immer wieder andere Prügelspiele madig gemacht hat.

*Ausnahmen gibts immer.

2 „Gefällt mir“

Das nicht, dazu ist es zu kurz bzw hat man alles zu schnell. ^^

Wenn du keine WiiU hast und 2D Plattformer magst würde ich dir Donkey Kong Tropical Freeze empfehlen. Imo das beste 2D Jump n Run was es zur Zeit gibt. (Vorsicht der Coop Modus erhöht den Schwierigkeitsgrad deutlichst)

Ansonsten alle Indiespiele welche nicht von der Switch Hardware Power eingeschränkt werden sind klasse auf der Konsole.

2 „Gefällt mir“

Generell wenn du keine Wii U hattest gibt es eine Menge Ports von der Wii U, die sich empfehlen. New Super Mario Bros. U was im Januar kommt oder Captain Toad.

Shantae in Smash Bros. ist nett. Wenn das Spiel nicht so weit weg wäre von den Spielen die ich mag würde mich das jetzt vielleicht zum Kauf animieren :smiley:

Hab keine Wii U, meine letzte Nintendokonsole war die wii. Da habe ich New Super Mario bros. auch noch gut in Erinnerung.

Aber nicht als Kämpfer, nur als Geist ^^

Von den ganzen Fans von Rayman und Donkey Kong Country werde ich zwar vielleicht gesteinigt, weil die NSMB-Reihe so repetitiv ist, aber mir gefällt es viel besser als beide zuerst genannten.

Ich weiß nicht mal was es da gibt bei dem Spiel, nur dass Leute sich aufs Maul geben und Nintendo keine vernünftige Direct mehr bringt solange das Spiel nicht released ist :smiley:

Die direct gestern hat da einen guten Einblick gebracht finde ich. Viet hat sie auch kommentiert und auf seinem YT Kanal hochgeladen. ^^

1 „Gefällt mir“

Das hängt von deinem persönlichen Geschmack ab, was für den einen ein must have ist für den anderen Müll…

Wenn keine WiiU hattest - einfach bei den Ports zugreifen :slight_smile:

Sora war aber zumindest bei Kingdom Hearts Chain of Memories für den GBA, Kingdom Hearts Re: coded für den DS und Kingdom Hearts: Dream Drop Distance für den 3DS auf Nintendo’s Konsolen als Hauptcharakter dabei.
Final Fantasy 7 ist noch nicht bei Nintendo gewesen, aber Cloud hat es schon auf der Wii U in Smash geschafft. Und der Final Fantasy 7 Remake ist auch nicht für die Switch bestätigt. Zudem hätte man auch vor dem Reveal damals klar gesagt, dass Square das "bestimmt"nicht zulässt… Daher sind deine Argumente meiner Meinung nach nichtig.

Und wieso Sora:
Mit seiner Keyblade und der Magie scheint es mir, als ober er ein guter bzw. abwechslungsreicher „Schwertkämpfer“ Charakter wäre und dazu passt :stuck_out_tongue:

Die Switch erwärmt sich immer noch leicht wenn man ein Lankabel angeschlossen hat, selbst in standby -_-

Das ständige aus/einstecken nervt.

Oh, Grim Fandango Remastered ist im Eshop. Wenn ich nur nicht so eine Aversion gegen Point and Click spiele hätte. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wie lange ist er Bug jetzt bekannt?

Ich hab Bock™ aber ich habe es bereits auf GoG und die Steuerung bei Thimbleweed Park war unterwältigend.

Oh Mann… ich sollte das endlich mal nachholen.
Weiß jemand, ob das gut spielbar ist?

Grim Fandango war noch nie gut spielbar^^

Aber das Spiel lohnt meiner Meinung nach trotzdem.

5 „Gefällt mir“

:simonhahaa: okaaaay

Mindestens Frühling