Nintendo Switch - Sammelthread

Pokemon ist eines der größten Franchises dieses Planeten und Pokemon Go Eevee und Pikachu ist wohl ihr wichtigstes “casual” Ding seit Pokemon Go. Natürlich schalten sie da Werbung eher in der Prime time.

Da musst schon was blödes anstellen, dass das passiert.
Solltest du Copyright verletzen und das der Inhaber nicht mögen, dann wird einfach dein Video gesperrt und fertig.
Alternativ bekommst du eine Meldung bezüglich Monetarisierung. Das ist ein gutes Zeichen, weil dann hat der Inhaber es prinzipiell erlaubt.

Letztes Jahr im März war es mit einem Umsatz von ca. 6 Billionen Yen sogar das erfolgreichste Franchise aller Zeiten.


Hab die benachrichtigung bekommen und da ich vorher nur mal ein NMS Video von der PS4 hochgeladen hatte, kannte ich mich damit eben noch nicht aus. ^^

ah ok, war mir jetzt nicht mehr 100% sicher ob es auf Platz 1 war, auch wenn ich sowas gehört hatte.

Das schlimme ist, dass die Entwicklung der Spiele dabei im Vergleich ein Butterbrot kostet. :ugly:

Ich sehe grade einen Lets Go Evoli Stream und ich finds schlimm was aus Pokemon gemacht wurde…

7 „Gefällt mir“

Hat sich hier jemand Civ 6 geholt?

Bin noch am überlegen. Bock hab ich

Einen Übergang von Pokemon Go zum richtigen Pokemon nächstes Jahr?

Es ist wirklich eine Mischung. Es ist eigentlich ein Remake von Rot/Blau.
Für Wilde Pokemon gibt es keine random encounter mehr, man sieht sie auf der Welt und kann in sie reinrennen. Kämpfen tut man auch nicht mehr gegen sie, man fängt sie wie in Pokemon Go (man muss wohl ganz awkward mit dem Joycon werbewegungen machen).
Fängt man ein Pokemon, bekommen alle 6 Pokemon die man trägt exp. (Man kann also nur wirklich grinden, indem man sinnlos Pokemon fängt)
Besiegt man eine Trainerpokemon (in klassischen Kämpfen, immerhin) bekommen auch alle 6 Pokemon, die man dabei hat exp, es gibt also keinen EP-Teiler mehr, es ist jetzt einfach die Norm.
Arenen haben wohl jeweils Bedingungen (zB. habe mindestens ein Pkmn auf Lv. 15) um reinzukommen, später gibts wohl eine, bei der man mindestens 50 verschiedene gefangen haben muss, um reinzukommen. Hat man bis dahin erst 20 oder so kann man wieder zurückrennen und irgendwelche fangen.

Irgendwas war’s noch, was total bescheuert war, hab ich aber grade vergessen.

Ist zumindest das, was ich da alles gesehen hab, kann sein, dass ich irgendwas falsch aufgefasst hab.

5 „Gefällt mir“

Klingt jetzt ehrlich gesagt weniger schlimm als erwartet. Fand die Kämpfe gegen Trainer eh immer spannender als gegen random Pokemon. Und auch dass die EP gleich sich auf alle verteilen ist für mich ne Komfortfunktion die ich gerne mitnehme.
Werde aber wahrscheinlich trotzdem auf das nächste “richtige” Pokemonspiel warten.

1 „Gefällt mir“

Klingt jetzt nach nichts was man nicht schon vorher wußte.

Aber was anderes:

bin interessiert!

Wieso ist den Ys so teuer?

Im Handheldmodus reicht ein Druck der Taste A.
Docked probiere ich jetzt aus.

1 „Gefällt mir“

Ausverkauft

Also im Docked Modus kann man interessanterweise nur mit einem Joycon spielen und da muss man wirklich die Wurfbewegung machen, ist jetzt aber nicht sonderlich awkward wenn man motorische Fähigkeiten besitzt.

Hab mir übrigens das Bundle mit dem Pokeball geholt. Der ist sehr klein, schwer, fühlt sich cool an und wenn man ein Pokemon fängt, wackelt er, leuchtet in den Phasen gibt den Schrei des gefangengen Pokemons wieder. Schon ganz nett.

Wilden Pokemon ausweichen zu können find ich jetzt zu Beginn schon so angenehm >.>

5 „Gefällt mir“

Der andere Joy-Con wird für Spieler zwei benötigt, daher nur ein Joy-Con im Docked-Modus

Es klingt alles so furchtbar! Ich muss mir davon wirklich mal einen Stream oder ein Video ansehen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Was genau jetzt?