Nintendo Switch - Sammelthread

Das Fuchteln, dieser Gimmick-Controller, alles. Es klingt nicht wie ein Pokemonspiel für mich.

Ich mein gerade den Controller hätte ich vor 15 Jahren auch mega geil gefunden, aber für den Preis? ne du :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich schockiert wie viele sich den Pokeball kaufen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sind schon mal gute Neuigkeiten.

Ist eine klare Bewegung, im Handheld Modus ists klassisch.

dieser Gimmick-Controller

brauch man nicht kaufen, ist ja nicht Pflicht, nur ein Bonus für Fans

alles

versteh ich halt garnicht. Spielt sich ziemlich genau wie blau gerade, der Unterschied ist in den wilden Pokemon und der Fangmechanik. Also wenn man Pokemon allgemein mag wüsst ich jetzt nicht warum man den Teil auf einmal blöd findet…ist genau gleich und in Details anders?!

2 „Gefällt mir“

Alleine dafür dass es im docked mode erzwungen ist ist eine Frechheit und man sollte den verantwortlichen an seinem gemächt aufhängen…

2 „Gefällt mir“

Warum? Sollte ein Künstler nicht seiner Vision treu bleiben?
Mario Party geht auch nur mit Joycons.

Ich brauch es wirklich auch nicht aber immer diese übertriebenen Reaktionen sobald ein Spiel in irgendeiner Form Motion Controls benutzt kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem nutzt es die Bewegung ja sinnvoll, es nicht “wackeln um zu laufen” oder son Müll

5 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit kunst zutun und kommt eher von Nintendo die immer ihre gimmicks erzwingen wollen (starfox wiiu) als von gamefreak.

2 „Gefällt mir“

Oder die Wii. Ich war froh als das mit der Switch vorbei zu sein schien.

1 „Gefällt mir“

Also darf man jetzt niemals Bewegungssteuerung als Pflichtsteuerung machen weil es für immer als Gimmick abgestempelt ist? Oder gibt es Ausnahmen in deinem Regelbuch?

Ist es in Mario Party okay? Skyward Sword? Okami? Red Steel2?

3 „Gefällt mir“

Drittanbieter, nicht Amazon selber.

Nicht Optional immer scheiße. Sorry, not sorry.

1 „Gefällt mir“

Mario Party besteht aber seit jeher aus Spielen mit Bewegung.

Pokemon nicht und diese Schüttelbewegung hat doch auch keine Notwendigkeit oder Mehrwert. Sie stört maximal.

2 „Gefällt mir“

Nie als einzige möglichkeit meiner meinung nach, absolut nie. Optional gerne immer.

1 „Gefällt mir“

In diesem Spiel schon. Da man beim Fangen in diese Ringe da zielen muss und die Viecher sich bewegen muss man halt irl zielen.
Was viel intuitiver ist und mehr Bock macht als im Handheldmodus nur A zu drücken.
Ich wiederhole auch nochmal das es keine Schüttelbewegung ist. Habt ihr noch nie etwas geworfen?

2 „Gefällt mir“

Und welchen Mehrwert hat es, wenn es offensichtlich sehr einfach ist?

Das mit einem Spiel wie Mario Party zu vergleichen ist schon arger Unsinn.

Ich find es gar nicht so leicht, werf auch hin und wieder daneben, seltenere Pokemon blocken und weichen aus. Anderer Mehrwert ist das es Spaß macht.

Ist natürlich auch nochmal ein anderes Thema ob etwas nur legitim ist wenn es schwer ist.

Bei dem Vergleich geht es mir um Bewegungssteuerung allgemein. Viele reagieren immer wie von der Tarantel gestochen wenn sie das Wort Bewegung auch nur hören und kommen dann immer mit dem “Gimmick” Käse und mir gehts auf die Nerven. Wenn die Entwickler das wollen sollen sie das bitte einbauen. Es wird Fehlschläge geben aber die von mir gelisteten Spiele, unter anderem Mario Party, sind in meinen Augen deutlich besser eben gerade weil sie auf Bewegungssteuerung ausgelegt sind,

2 „Gefällt mir“

Wir wissen dass wir uns keinen fiktiv runterholen müssen bei Pokemon. Ich hab nur einfach lieber tasteneingaben (gern als qte’s zur not) als dieses rumgehampel.

Hätten sie das optional gemacht würde sich keiner beschweren.

1 „Gefällt mir“

Weil es eben absolut nicht notwendig. Man hätte es halt auch ohne Bewegungssteurrung machen können.

Bei einem Party Spiel weiß ich dass ich rumfuchteln muss.

Bei einem Spiel wie Pokemon will ich es einfach nicht. Das wäre genauso unpassend in einem God of War. Bewegungssteuerung ist nie mehr als ein Gimmick. Nett, aber auf Dauer störend und es sollte maximal optional sein.

Man merkt dem Spiel halt an dass es auf Gimmicks ausgelegt ist.

Coop im Docked, Fuchteln im Docked, Gimmick-Controller, simpelsten Grinden als NEUE Funktion verkaufen.

Man hat nichts neu gemacht, nichts besser, sondern das Spiel vergimmickt.

3 „Gefällt mir“

Die Entwickler wollten es aber nicht, sondern Nintendo will das. Gamefreak sind faule Säcke die ungern neue Technologien einsetzen und sich anlernen (wurde hier schon oft genug Diskutiert). Und Nintendo besteht bei LIzenzen sehr oft darauf dass der zweite Bildschirm, Fuchtelsteuerung etc benutzt werden muss damit jeder weiß was für tolle und besondere Schneeflocken sie nicht sind.

Ja aber mit “nicht notwendig”, da machst du doch ein Fass ohne Boden auf.

Du argumentierst auch immer von dem Punkt aus “Bewegungssteurung ist schlecht”.
Bewegungssteuerung ist aber neutral, es ist wie der Unterschied von Stick und Steuerkreuz,Controller und Maus. Es ist einfach eine weitere Eingabemöglichkeit, klar muss man sie nicht mögen aber sie ist nicht objektiv schlecht.

Das du es nicht willst ist ja auch ok, aber der restliche Teil ist einfach ne Behauptung die nicht stimmt und nicht auf alle zutrifft.

Auf den Gimmick Absatz geh ich garnicht erst ein, einfach bei allem einfach “Gimmick” krähen ist halt auch…wat soll man da überhaupt sagen, darf kein Spiel mehr irgendwelche Kleinigkeiten einbauen? Wann ist irgendwas nur Gimmick, warum stört dich optionaler Coop, was stört dich am Controller, war das Grinden vorher komplex? Und warum überhaupt grinden? Wofür, musste man früher auch nie.

2 „Gefällt mir“